Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• Also da sind wir mal wieder zu 100% gegensätzlicher Meinung, Dirt.

iss ja in ordnung so

ich mag lahm nicht und so wie man ballack damals abgesägt hat,mag ich auch nicht.

klar war er ein prima fußballer,aber auch sehr berechnend.so wie er sich im pokal gegen
    den jungen zimmer verhalten hat,so schätze ich ihn ein.

• Lahm war doch nur genervt, dass der gute Jean ihn so gepiesackt hat. :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das Urteil des OLG und der Gerechtigkeitssinn des DFL

Heute gab es ein Urteil bzgl. der Kostenübernahme von Mehrkosten bei Hochrisikospielen. Gegner waren das Land Bremen und der DFL. Das Urteil ist nicht rechtskräftig und die DFL will in Revision vor dem BGH gehen. Das Urteil dort - wie auch immer es lautet - hat dann Modellcharakter.

Ich bin der Meinung, dass ein Milliardenprojekt wie es DFB/DFL darstellen auch einen Teil der dadurch entstehenden Kosten tragen können. Es wäre der Gesellschaft gegenüber nicht zu verantworten, wenn man diese Brot-und-Spiele Kultur, mit immer mehr Rücksichtnahme auf das Pay TV. der Allgemeinheit komplett aufbürdet.

Viel besorgnioserregender finde ich jedoch die Aussage das DFL. Sollte man letztinstanzlich verlieren, will man die Kosten - in dem jetzigen Fall - Werder Bremen aufbürden. Dieses Verhalten zeigt, dass sich die DFL als kleiner Staat im Staate fühlt und sich nicht an Recht und Ordnung gebunden fühlt. Hier bleibt nur die Hoffnung, dass der Gesetzgeber ggf. entsprechend reagiert und alles, von Steuerbefreiungen bis zu Zuschüssen auf den Prüfstand stellt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Absolut richtig das Urteil,mMn.
    Die Dfl hat ja schon Berufung angekündigt.Das Weitergeben der Kosten an die Klubs,sollten diese mit Solidarisierung verhindern können.

• Wie schaut es denn mit anderen Veranstaltungen aus? An Fußball kommt zwar in der Menge und in der Masse nix ran, aber es gibt auch andere Veranstaltungen, bei denen ein Polizei- und Sicherheitseinsatz notwendig ist. Solch ein Urteil könnte noch größere Auswirkungen haben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen! Egal was für eine Verantstaltung es ist.

edit:
    @ Fensi

Das Urteil bezieht sich bis jetzt nur auf Hochsicherheitsspiele. Aber warum sollte nicht jede "Veranstaltung", die mehr als einen normalen Polizeieinsatz benötigt, hier eingeschlossen sein?

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Wie viel Kohle schöpft denn die DFL so ab? Quelle?

Die DFL ist die Interessengemeinschaft aller Profivereine. Das heißt auch, dass sie Polizei-Einsätze auf die Vereine umverteilen wird.

Wo sind sonst noch Polizei-Einsätze notwendig? Festivals, Karneval, Weihnachtsmärkte, grundsätzlich Veranstaltungen bei denen große Menschenmengen erwartet werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ... Wo sind sonst noch Polizei-Einsätze notwendig? ...

Wie ich oben schon schrieb: Es geht nicht um Polizeieinsätze per sé, sondern bei diesem Urteil lediglich um den personellen Mehraufwand bei Spielen, die mit erhöhtem Risiko eingestuft sind.

Und genauso sehe ich es auch bei anderen Veranstaltungen, bei denen ein erhöhter Personalaufwand absehbar ist.