In Gedenken an Robert Enke...

  • sehr traurig das alles, absoluter sympathieträger im deutschen fussball bei allen möglichen fans


    etwas schade finde ich das der fck nicht viele andere vereine seine anteilnahme/bestürzung/trauer auf der frontpage der vereinswebseite zeigt aber das is eigentlich auch relativ bedeutungslos aufgrund des geschehenen


    ruhe in frieden robert enke, ich war und werde immer ein fan von dir bleiben wie zigtausend andere

  • Das für Samstag angesetzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile ist abgesagt. Damit reagiert der DFB auf die schockierende Nachricht vom Selbstmord des Nationaltorwarts Robert Enke († 32).


    Quelle: DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wir alle wissen nicht, was alles zu Robert Enkes Entschluss und zu der von ihm empfundenen Ausweglosigkeit geführt hat.


    Aber wer bereits einmal selbst ein Kind verloren hat weiß wie schwer alleine der Punkt wiegt und was es alles bewirken kann. Mich hat es "nur" meine Ehe und meine große Liebe gekostet ...


    Auch wenn vielleicht viele seinen Entschluss nicht fassen können, so muß er doch respektiert werden. Ich hoffe sehr, dass sich die Presse zurück halten kann und nicht jeden Moment seines Lebens "aufarbeiten" muss.


    Nicht vergessen werden darf der Lokomotivführer, der jetzt verarbeiten muß, was er nicht wollte und nicht beeinflussen konnte!

  • "Es gibt Nachrichten im Leben, die uns wegen ihrer Härte schockieren. Der Tod von Robert Enke ist zweifellos eine solche Nachricht. Man ist nie darauf vorbereitet, das physische Verschwinden eines Menschen zu bewältigen, mit dem man eine gemeinsame Zeit verbracht hat und von dem man so gute Erinnerungen zurückbehält. Aber wenn die Tragödie einen so jungen Menschen wie Robert Enke trifft, ist die Frustration noch größer."


    Luís Filipe Vieira (Präsident Benfica Lissabon)

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • MiniME
    so wie du hab ich auchmal gedacht. Der Zeitpunkt deiner Bemerkungen ist aber etwas zu früh. Andererseits ist es ehrlich, wenn du hier keine falsche Betroffenheit heuchelst.

    Ich war genauso geschockt, wie jeder andere auch und natürlich bin auch ich traurig über seinen Tod, er war ein sehr symphatischer Kerl, ich hätte ihm gerne noch paar Jahre zugeschaut, er hat sich leider für einen anderen Weg entschieden. Das aber.. diskutieren wir dann irgendwann nochmal...


    Machs gut Robert

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • etwas schade finde ich das der fck nicht viele andere vereine seine anteilnahme/bestürzung/trauer auf der frontpage der vereinswebseite zeigt aber das is eigentlich auch relativ bedeutungslos aufgrund des geschehenen

    Finde ich richtig so. Letztlich hat er nie bei uns gespielt. Es ist schon nicht natürilicht für Ex-Spieler eine Meldung zu machen, aber für "fremde" Spieler?
    Nicht falsch verstehen, jeder beim FCK wird sicher genauso bewegt sein, aber IMO müsste dann wirklich jeder gestorbe Fussballer geehrt werden. Oder auch jeder Ex-Nationalspieler. Finde die Grenze beim Ex-Vereinsspieler in Ordnung.



    Habe die PK nicht gesehen, konnte nur die Kommentare nachlesen und bin umso mehr bestürtzt. Traurig einfach das trotz aller Hilfe nix geholfen hat :(
    Lt. Bild hat er ja sogar ein am Vormittagn och vereinbarters Torwarttraining sausen lassen. Weiß nicht ob das stimmt, aber es wäre eine weitere traurige Facette...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Habe die PK nicht gesehen, konnte nur die Kommentare nachlesen und bin umso mehr bestürtzt. Traurig einfach das trotz aller Hilfe nix geholfen hat

    Schau auf Youtube.Dort gibts die PK.Zum Thema Ex-Spieler:Auch dem FC Liverpool ists ne Meldung auf der Internetseite bzw.einen eigenen Thread im Vereinsforum wert.

  • Es ist wohl unvorstellbar, was in einem Menschen Tag für Tag vorging, wenn er sich für diesen Schritt entschieden hat....
    So etwas tut einfach weh.... wenn man merkt, dass man manchmal als Angehöriger keine Chance mehr hat dem Seelenleid eines Menschen irgendwie abhilfe schafen zu können...


    Leider weiß ich wovon ich rede ....


    Es ist einfach nur zum heulen.... Warum kann sich der Kopf eines Menschen nach einem Schicksalssschlag nicht immer erholen..?



    Für die Angehörigen empfinde ich tiefstes Mitgefühl und Robert Enke wird immer in meiner Seele weiter ruhen.....


    schade finde ich es , dass fast auf jeder deutschen Fussball-Homepage ein Zeichen der Trauer gesetz wird nur von unserer Seite habe ich bis jetzt noch nichts gehört....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • schade finde ich es , dass fast auf jeder deutschen Fussball-Homepage ein Zeichen der Trauer gesetz wird nur von unserer Seite habe ich bis jetzt noch nichts gehört....

    Richtig!