In Gedenken an Robert Enke...

  • Den Tod von R.Enke zum Anlaß nehmen, über gewisse Verhaltensweisen nachzudenken findest du schade ?



    Schade finde ich, das es immer mehr Leute gibt, die Denkverbote durchsetzen wollen.

  • Fands wie gesagt sehr bewegend und wichtig das mal die Sache mit der Krankheit und dem Denken der Gesellschaft angesprochen wurde. Auch viele tröstende Worte für die Frau und die Angehörigen. Es war angemessen und gut. Nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. Und sehr ergreifend. Hatte nie das Gefühl der Effekthascherei oder so.

  • es gibt immer wieder Leute die ein Haar inder Suppe findet.


    Absolut richtig. Diese Trauerfeier war würdevoll, ohne wenn und aber. Der Weg und die Art der Trauer ist Jedem selbst überlassen und Kritik empfinde ich hier skandalös :karte:

  • Welche Kritik genau, James ? Es wurden hier viele Dinge angesprochen, die für den einzelnen nicht würdevoll waren, so wie es für dich würdevoll war.

  • Es war eine schöne Trauerfeier... Auch das 96 Lied gehört dazu!!!!! Alles was zu Enke gehört und dazu hilft die Trauer zu überwinden ist gut!! Und wenn ihnen das lied hilft dann sollen sie es spielen!! Gruß an alle die um Robert trauern!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich fand es wirklich abstossend, dass sich ein Herr Löw mit verschränkten Armen auf die Tribüne setzt. Und das gilt auch für einen Mike Hanke, der im Mittelkreis stehend, die Hände in der Tasche hat.


    An solchen Kleinigkeiten erkennt man den Charakter eines Menschen am Besten.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Die Trauerfeier war sehr bewegend und über den Sinn solcher "events" sollte man hier nicht negativ diskutieren, denn es ging hauptsächlich um den Menschen Robert Enke, der uns hoffentlich die Augen von all den Tabus geöffent hat, die in unserer heutigen Gesellschaft gang und gebe sind! :weiseropa:



    duke :sadgoodbye:

  • Ich fand es wirklich abstossend, dass sich ein Herr Löw mit verschränkten Armen auf die Tribüne setzt.


    Danke, Heizer, für das Paradebeispiel meiner "Punkte". Woher willst du wissen, wie es im Inneren ausgesehen hat. Gibt es eine Verpflichtung zum Weinen ? Stocksteif da zu sitzen ?



    Genau diese Art der Berichterstattung kritisiere ich: "Trauert er auch richtig" ?

  • @ betzemichel


    Da kann ich mich Dir nur anschließen.


    Vielleicht gibt sein Tod und das Nachdenken darüber einen Anstoß dazu, dass der Begriff Wertschätzung wieder ins Bewußtsein zurück kehrt. Auch Wertschätzung den sportlichen Gegner gegenüber. Denn Fußball ist für die Fans nur Freizeit ... und kein Krieg! Oder sollte zumindest so sein ....