Leute, HEUTE hat hier eine solche Diskussion nichts zu suchen. Wir verabschieden Robert Enke, einen tollen Menschen.
In Gedenken an Robert Enke...
-
-
Zitat von »Heizer04«
Ich fand es wirklich abstossend, dass sich ein Herr Löw mit verschränkten Armen auf die Tribüne setzt.
Danke, Heizer, für das Paradebeispiel meiner "Punkte". Woher willst du wissen, wie es im Inneren ausgesehen hat. Gibt es eine Verpflichtung zum Weinen ? Stocksteif da zu sitzen ?
Genau diese Art der Berichterstattung kritisiere ich: "Trauert er auch richtig" ?
Es gibt halt immer wieder Leute die in eine Glaskugel schauen können.
-
Da wird geklatscht und 96 Lieder gesungen
Was hast du denn da bitte für ein Problem? Glaubst du die Sache war nicht mit seiner Frau abgesprochen? Die wird ja wohl am besten gewusst haben ob es Robert so gewollt hätte oder nicht. Dazu finde ich, dass wenn ein Spieler 5 Jahre und damit die meiste Zeit seiner Profikarriere dort gespielt hat das ganze schon dazu gehört. Wenn eine wichtige Person bei der Bundeswehr oder so stirbt werden ja auch Schüsse in den Himmel geschossen zum Abschied. Da könnte man jetzt auch sagen was Feuerwaffen bei einer Beerdigung zu tun haben. Also lass die Leute doch einfach so trauern wie sie wollen bzw. wie sie glauben wie es Enke gewollt hätte.
96Lieder können sie auswendig... Aber das Vater unser nicht...
Bei diesem Gebet war es so leise wie noch gar nicht...Und wo ist da das Problem? Sollen jetzt alle anfangen über ihren Glauben nachzudenken nur weil da mal eine große Beerdigung ist? Wenn einer das "Vater unser" nicht kann ist er ein schlechterer Mensch?
-
Danke Betzegeher.
-
Ich denke das Heute Morgen war eine große Verabschiedung von Robert und keine Beerdigung die erst Heute Mittag im kleinen Kreise abgehalten wird und dort wird bestimmt nicht geklatscht und da 96 er Lied gesungen.
-
![/quote]
Wenn bei Ford sich einer meiner engen Verbundenen das Leben nimmt habe ich auch keine Zeit zum Trauern und muss meiner Arbeit nachgehen, sonst verdiene ich kein Geld. Un die Herren Millionäre brauchen Zeit. Ich finde das alles absolut übertrieben.
Wie oben schon erwähnt, Herr Steilmann ist heute gestorben. Bin mal gespannt ob hier auch so ein Szenario gemacht wird.Bist du etwa neidisch??? In so einer Situation??? In diesem Fall sind die Millionäre auch nur Menschen.Menschen die trauern, auch wenn sie mehr Geld auf dem Konto haben.Also lass sie in Ruhe und freu dich für sie dass sie die Zeit bekommen
-
i
Wenn du das meinst. Ist dir bekannt, dass Gesten eine Bedeutung haben? Aber ich will hier nicht weiter darauf eingehen.
Robert Enke war ein großartiger Sportler: In seinen Auftritten habe ich ihn auch als sehr symphatisch gefunden!
-
Betzegeher: Das stimmt wohl, jeder trauert auf seine Weise. Denkt mal dran, wie wir Volker unter die Erde gebracht haben. Reihenweise Uniformen, militärische Grüße, Standarten, Totenwachen, alles Dinge, mit denen wir nichts anfangen konnten. Wir standen da in schwarzen Klamotten mit unserem Fanclub - Schal, die eine Seite nach vorne, die andere nach hinten.
Was wurden wir scheel angesehen. Und trotzdem hatten wir den weitesten Weg, und wohl auch als einzige die Pietät, Ute und den Kindern noch mehr Händeschütteln zu ersparen.
@Heizer: es gab auch einige, die UNS für unmöglich hielten. So wie du Löw. Meinst du, wir haben weniger getrauert ?
-
Das stimmt wohl, jeder trauert auf seine Weise. Denkt mal dran, wie wir Volker unter die Erde gebracht haben. Reihenweise Uniformen, militärische Grüße, Standarten, Totenwachen, alles Dinge, mit denen wir nichts anfangen konnten. Wir standen da in schwarzen Klamotten mit unserem Fanclub - Schal, die eine Seite nach vorne, die andere nach hinten.
Was wurden wir scheel angesehen. Und trotzdem hatten wir den weitesten Weg, und wohl auch als einzige die Pietät, Ute und den Kindern noch mehr Händeschütteln zu ersparen.
und genauso ist es heute auch, WKV.
Heizer, Gesten werden vielfach falsch gedeutet, also vorsicht damit !
Wir sollten heute inne halten.
-
Kann nicht einmal in diesem Thread daraus verzichtet werden scheiß Diskussionen zu führen?
An manche von Euch: Wißt Ihr eigentlich wie peinlich Ihr Euch benehmt?
Gibt es eine DIN für Trauer? Dies ist etwas so intimes, dass es jedem Einzelnen zu überlassen ist wie er SEINER Trauer ausdruck verleiht!