ZitatAlles anzeigenSamstag, 14.30 Uhr: Test gegen Rot-Weiß Ahlen
Der FCK nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel, um nicht aus dem Spielrhythmus zu kommen.
Am Samstag, 14. November 2009, treten die Roten Teufel im Marburger Georg-Gassmann-Stadion gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Ahlen an.
Bei den Ahlenern gab es zuletzt personelle Veränderungen. Seit Mitte Oktober hat Christian Hock das Sagen an der Werse. Der Ex-Trainer des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden soll die Rot-Weißen wieder zurück in die Spur und zum Klassenerhalt führen. Kein leichtes Unterfangen, denn noch immer rangieren die Ahlener mit nur drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Dennoch – Beim letzten Auswärtsspiel in der Duisburger MSV-Arena verdiente sich Hocks Team einen Achtungserfolg: Nach 0:2-Rückstand in der ersten Hälfte rappelten sich die Ahlener auf und kamen durch Busch (51.) und Döring kurz vor dem Schlusspfiff (89.) noch zum Ausgleich und entführten so einen Punkt von den Zebras.
FCK-Coach Marco Kurz möchte das Testspiel dazu nutzen, um wie immer möglichst vielen Akteuren Spielpraxis zu geben. So werden beispielsweise Srdjan Lakic und Mathias Abel zum Einsatz kommen und auch sechs Akteure aus der U23 der Roten Teufel werden mit nach Marburg fahren, sodass sich das Trainerteam einen umfassenden Einblick von der Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen machen kann.
Anpfiff für das Testspiel 1. FC Kaiserslautern – Rot-Weiß Ahlen ist am Samstag, 14. November 2009, um 14.30 Uhr im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg.
Tickets sind am Spieltag ab 12.30 an den Tageskassen erhältlich. Sitzplätze werden für 8 Euro angeboten, Stehplätze gibt es für 5 Euro (3 Euro ermäßigt). Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.
Adresse:
Georg-Gassmann-Stadion
Leopold-Lucas-Straße 25
35037 Marburg
13. November 2009 : 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen
-
-
Gut
-
Hoffentlich verletzt sich keiner.Wie das Spiel dann ausgeht,ist eigentlich scheiss egal.
-
Ich denke das wird Lakic einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Und bei Matze Abel kann man auch schonmal den Ernstfall proben für den Fall das Rodnei länger ausfallen sollte.
-
So einen Test finde ich sinnvoller als jetzt gegen irgend eine Auswahl oder einen 6. oder 7. Ligisten zu spielen. Sowas kann man in der Vorbereitung zur neuen Saison machen um auch mal in der Nähe der Fans zu sein, aber in so einer Länderspielpause sollte man schon gegen einen richtigen Gegner spielen, auch wenn es "nur" der letzte der 2. Liga ist. Glaube da wird mal ordentlich durchgewechselt und die ganzen Reservisten dürfen sich mal zeigen.
-
Da werde ich hinfahren, sind ja nur 30km
-
So ein Test gegen Ahlen finde ich positiv !
So kann man z.B ein Spieler wie Lakic testen und spielpraxis geben!Aberdas wichtigste ist, dass sich niemand bei solchen Spielen verletzt...
-
Nils, schaffst du es gegen Bielefeld oder Koblenz auf den Betze?
-
Gibt es irgendwo nen Live Ticker?
-