Schwäche zeigen ist gleichzeitig Stärke zeigen!

  • Wenn du das so siehst, wieso schießt du dann gegen andere Leute Auffassung und greifst Menschen hier an? Ich finde es nicht schön, dass der Thread so "kaputt" gemacht wird.

    Deinem 2. Satz stimme ich voll und ganz zu, verwahre mich aber dagegen, daß Du - scheinbar - mir allein (vllt. irre ich mich),
    die "Schuld" zuschiebst.
    Ich habe - und hier wirst Du mich nicht widerlegen können - nicht gegen die Auffassung anderer Leute geschossen (abge-
    sehen davon, wenn ich mal schießen sollte, liest es sich anders) noch habe ich Menschen angegriffen. Ich habe eine
    Person angegriffen, die es anzugreifen nach meiner Auffassung verdient hatte. Abgesehen davon, daß ich es wirklich
    nicht für nötig erachte, mich vor Dir oder anderen zu rechtfertigen zu müssen, frage ich Dich, ob Du irgendeinen Beitrag
    findest, in dem ich jemanden direkt oder unter der Gürtellinie attackiert habe. In Sachen MS, ok, da bin ich etwas
    härter in meiner Ausdrucksweise geworden, aber z. B. Beleidigungen o. ä. nie. Leider sind wir nun wieder abeschweift. :rotwein:


  • Aber wieso greifst du dann die Person nicht per PN an? Das meine ich... wieso muss der "Kleinkrieg" in einem Thread geschehen, der eigentlich für was Gutes gedacht war.
    Und nein, ich greife nicht nur dich an. Auch WKV, weil er auf das von dir eingegangen ist. Mehr nicht... der Thread hier sollte etwas Positives für die User sein und nicht durch "kleinkriege" kaputt gemacht werden. Da wir das ja nun geklärt haben, denke ich, ist es auch genug.


    Zu WKV: Natürlich war es mutig, denn er weiß nie, wie man hier auf sein Outing reagiert. ABer es ist doch toll, dass jemand den ersten Schritt macht und das auch im Internet versucht, nämlich offen mit den anderen Mitmenschen umzugehen. Ich find es gut und er hat dafür auch meinen Respekt.

  • Aber in der Sache hat er nicht ganz unrecht. Es war schon mutig von Betzemichl, sich hier zu outen.

    Allein das ganze als mutig zu bezeichnen (was ja richtig ist), zeigt den langen Weg.
    Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird. Warum auch, die Meinungsmacher erleiden Verluste wenn zuviel Harmonie herrscht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Bleibt sachlich und helft einfach anderen Mut zu machen! glaubt mir es wäre alles einfacher wenn man mehr auf den Charakter schaut und nicht auf die Sexualität, das Aussehen oder eine Krankheit!
    Geht mal in euch oder denkt mal in einer ruhigen Min darüber nach... Auf einige bin ich sehr stolz hier und danke euch für die Zusprüche.. Tut mir und anderen die in der situation stecken sehr gut! Man kriegt nie alle in ein Boot,
    aber man kann es versuchen... Wir haben alle etwas davon...:-)) Schönen Abend euch!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Wie wäre es mit uns ? Sind wir schon soweit, das wir ein schwules Paar beim FCK akzeptieren würden ?


    Ja das hoffe ich doch. Ich für meinen Teil sehe bei einem Spieler der unser alterwürdiges trikot trägt die Leistung, sonst nichts. Ob er zu Hause nen Freund oder ne Frau sitzen hat, Röckchen oder Hosen trägt oder was auch immer macht ist mir egal. Das kann dann entweder zu antipathie oder Sympathie führen, aber als Mensch würde ich ihn dennoch akzeptieren.


    Alles fängt mit Toleranz an an. Toleranz gegenüber anderen, auch gegenüber anderen Meinungen. Aber daran scheitert es auch meistens schon, wie man hier sieht.


    Das mit der Tolleranz gegenüber Meinungen ist immer dann schwierig, wenn die Meinung derart ausgestaltet ist, dass ein Mitmenschen beleidigt oder dirskreditiert wird, denn dann wird in die Freiheit und Persönlichkeitsrechte eingegriffen und die sind höher zu bewerten.


    Aber in der Sache hat er nicht ganz unrecht. Es war schon mutig von Betzemichl, sich hier zu outen.


    Ich hoffe immer noch dass ich eine Welt erlebe, in der zu diesem Schritt kein Mut zur Überwindung von Angst vor der Öffentlichkeit nötig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie jemand seine Sexualität auslebt ist alleine seine Sache, solange sie in überreinstimmung mit dem jeweiligen Partner stattfindet. Egal ob Ehepartner, Affaire oder ONS.
    Ob jemand schwul oder Lesbisch ist - seine persönliche Sache
    Ob sich jemand ankacken läßt - seine persönliche Sache
    Ob sich jemand den Hintern pudern und Windeln anziehen läßt - seine persönliche Sache usw., usw.


    Einzig da, wo das Selbstbestimmungsrecht anderer verletzt wird, hört der Spaß auf, d.h. Vergewaltigung und Sex mit Kindern.
    Zum Glück haben Menschen unterschiedliche Neigungen, Fetische usw. sodas jeder den dafür geeigneten Partner finden kann und was die dann miteinander treiben ist mir vollkommen Latte, auch wenn es mich persönlich ekeln würde, oder in keinster Weise reizen würde. Im Alltag und im Umgang miteinander sind das ganz normale Menschen.
    Oftmals ist es der Neid derer, die sich nicht trauen ihre Sexualität so auszuleben wie sie gerne würden oder überkommene Moralvorstellungen haben. Wer mit Fingern auf andere zeigt und sich den Mund zerreißt, sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren. Oftmals ist dort genug Dreck!


    Und ob ein Fußballer jetzt schwul ist oder hetero, ob er BDSM-Praktiken bevorzugt oder Blümchensex, geht mir sowas von am Arsch vorbei. Sollte er die von ihm erwartete Leistung nicht bringen, käme ich nie auf den Gedanken dies an seiner sexuellen Ausrichtung fest zu machen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    Die Intoleranz der Gesellschaft, besonders der westlichen Kulturen ist oftmals schuld, das Menschen keinen anderen Ausweg mehr sehen, als den Selbstmord.
    Und selbstverständlich ist ein Outing, egal ob schwul oder Depressiv eher ein zeichen von Stärke als von Schwäche.
    Obwohl...warum sollten schwule es nötig haben sich zu outen? Alleine die Diskussion darüber ist krank!
    Jahrzehnte der Aufklärung haben scheinbar in dn Köpfen nichts bewirkt!

  • Das stimmt so nicht, Stefan. Selbstverständlich hätte es ein solches "Coming-Out" nicht gebraucht. Aber die Reaktionen zeigen, das dies sehr wohl der Fall ist.

  • Zitat

    Kalusha: der gemeine fan erwartet von seinen stellvertretern auf dem platz, dass sie stark und erfolgreich sind. schwach, unsicher, depressiv will er nicht sehen, auch wenn - oder gerade weil - diese eigenschaften auf ihn selber zutreffen.


    Dass Enke's Freitod schockierend ist, wissen wir inzwischen alle. Aber ich finde es wird inzwischen etwas zu viel Wirbel um die Sache gemacht, auch wenn ich jetzt wieder den Frack verschimpft bekomme. LEISTUNG hat taeglich jeder zu bringen! Egal ob bei der Opel am Fliessband oder auf dem Betze auf dem Platz. Wer fragt denn nach dem Opel-Angestellten, z.B., der ueber 40 ist, eine Familie zu ernaehren und sein Haeuschen abzubezahlen hat und in taeglicher Existenzangst lebt weil er nicht weiss wie es weitergeht? Mahnendes Beispiel ist er, keine Frage, aber man darf diesen Leistungsdruck nicht nur auf Menschen projizieren, die in der Oeffentlichkeit stehen. Ottonormalverbraucher darf man dabei nicht vergessen!


    betzemichl: eine Zwickmuehle fuer dich, oder? Du hast ja geschrieben dass du seit 8 Jahren eine Freundin hast. Bist du mit ihr noch immer zusammen, lebst also quasi ein Doppelleben? Oder hast du ihr reinen Wein eingeschenkt? Auf jeden Fall :respekt: fuer dein outing ;)

  • Du da steht, er hatte 8 Jahre eine Freundin. Scheint, dass es nimmer der Fall iss ;)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPotato ()