@ Grabewood
So wollte ich es nicht formulieren, aber genauso siehts aus!
@ Grabewood
So wollte ich es nicht formulieren, aber genauso siehts aus!
Ja aber wo steht das? Weder bei der Bestellung, noch auf der Rechnung irgend ein verdammter Hinweis.
Auf den Karten steht sogar, dass der FCK der Veranstalter ist.
Mir geht es nicht darum, dass ich Angst habe, das Geld nicht zurück zu bekommen, das denke ich schon, dass das
hinhaut, sondern dass der FCK jetzt in eine missliche Lage gebracht wurde.
Man hätte wirklich ausdrücklich darauf hinweisen müssen, dass der Veranstalter die IMC Group ist und nicht einfach
die Veranstaltung in den Ticketshop vom FCK einstellen und Karten versenden, auf denen der Verein als Veranstalter drauf steht.
Ja aber wo steht das? Weder bei der Bestellung, noch auf der Rechnung irgend ein verdammter Hinweis.
Auf den Karten steht sogar, dass der FCK der Veranstalter ist.
Eventuell hätte dies bei der Produktion der Karten zu einem Mehraufwand geführt , sodaß der FCK in Absprache mit der IMC Group auf diesen Hinweis verzichtet hat.
Eine Eintrittskarte ist juristisch betrachtet eine Urkunde , auf der lediglich der Aussteller für den objektiven Betrachter zu erkennen sein muß und nicht zwingend der Veranstalter .Da der FCK mit dem Ticketing im Namen der IMC Group beauftragt wurde ist es auch offenkundig warum auf der Eintrittskarte bzw. der Rechnung kein Vermerk über den Veranstalter zu erkennen ist , sondern lediglich auf den FCK als Bereitsteller der Räumlichkeiten und Vertreiber des Tickets bildlich oder schriftlich hingewiesen wird.
Als Besucher dieser Veranstaltung kannst du ledigliche Ansprüche gegen den FCK geltend machen , wenn bei der Veranstaltung in den Räumlichkeiten des FCK's dir als Fan aus Mißachtung der Sorgfaltspflicht des Vereins etwas zusteht. Dies betrifft dann die den FCK als Bereitsteller der Räumlichkeiten.
Naja das man es wirklich hätte müssen bezweifel ich zwar. Aber wenn man einfach die Standarteintrittskarten genommen hat, dann war das doch mehr als dumm, wenn da tatsächlich das Gegenteil draufsteht. Ist mir schon beim Sonderzug gegen München etwas schwachsinnig vorgekommen, dass auf meiner Karte steht ich soll im Zug mich an die Stadionordnung halten, keine Getränke mitbringen etc. Bei so etwas kann man drüber schmunzeln, aber bei so einer grossen und teuren Veranstaltung sollte man sich doch die Mühe machen für Eintrittskarten zu sorgen, auf dem die rechtlichen Hinweise auch der Realität entsprechen
Den Ärger eines jeden der eine Karte hat kann ich gut nachvollziehen, habe mir von einem Bekannten sagen lassen, wenn man sich an die Hotline wendet, bekommt man nur eine englische Bandansage zu hören.
Ich habe mir eben schon gedacht, dass es dir nicht um dein Geld geht, sondern dass du dir nur Sorgen um den FCK machst.
Ich finde Victoria sollte das Geld persönlich vorbei bringen und per live performance noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der FCK nicht Veranstalter ist.
Jesses neee, was Probleme. Betzepower, beginne am besten einen umfangreichen Schriftverkehr mit dem FCK, der sich über mehrere Wochen hinzieht. Alle anderen gehen zu IMC und holen sich ihr Geld.
Eventuell hätte dies bei der Produktion der Karten zu einem Mehraufwand geführt , sodaß der FCK in Absprache mit der IMC Group auf diesen Hinweis verzichtet hat.
Sorry, das ist dann ja wohl das Problem des FCK. Zu keinem Zeitpunkt wurde darauf hingewiesen beim Kartenkauf, dass der FCK nicht der
Veranstalter ist. Gibt ja auch Menschen, die haben kein Internet und bestellen ihre Karten telefonisch. Und dann??? Kommt ne Rechnung
vom FCK, auf der Karte steht, der FCK als Veranstalter, aber der Vertragspartner soll IMC Group sein? Mit keinem Wort erwähnt???
Ich denke, wenn ich nicht weiß und nicht wissen kann, wer Vertragspartner ist, kann ich keinen gültigen Vertrag abschließen bzw. man
kann ihn anfechten.
Jesses neee, was Probleme. Betzepower, beginne am besten einen umfangreichen Schriftverkehr mit dem FCK, der sich über mehrere Wochen hinzieht. Alle anderen gehen zu IMC und holen sich ihr Geld.
Das wäre ja in Ordnung. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der FCK durch die tolle IMC Group
mächtig Ärger hat, was man hätte ganz einfach verhindern können und da etwas leichtsinnig
zu Werke gegangen wurde.
Sorry, das ist dann ja wohl das Problem des FCK. Zu keinem Zeitpunkt wurde darauf hingewiesen beim Kartenkauf, dass der FCK nicht der
Veranstalter ist. Gibt ja auch Menschen, die haben kein Internet und bestellen ihre Karten telefonisch. Und dann??? Kommt ne Rechnung
vom FCK, auf der Karte steht, der FCK als Veranstalter, aber der Vertragspartner soll IMC Group sein? Mit keinem Wort erwähnt???
Du solltes weiterlesen.. Den Vertrag den du schließt, schließt du auch ohne , dass es auf der Karte steht mit der IMC Group, da eben der FCK im eigenen Namen für einen Fremden eine Willenserkärung abgibt und die mit deiner Bestelltung auch eine abgibst..
Nach dem objektiven Empfängerhorizont kann man auch davon ausgehen , dass der FCK nicht als Vertragspartner in diesem Fall auftritt, da es sich hierbei nicht um die Preise , die man mit dem FCK in Verbindung bringt handelt...
Und desweiteren habe ich ja eben dir auch geschriben , dass es bei einer Eintrittskarte nicht nötig ist auf den Veranstalter zu verweisen , lediglich der Aussteller muss darauf erkennbar sein und dies ist der FCK.
Desweiteren Den vertrag hast du schon geschlossen bevor du überhaupt eine Eintrittskarte oder die Rechnung in der hand hältst...
vb
Und den Fremden brauch ich als Vertragspartner nicht zu kennen?
Ich verkaufe Dir mein Auto, es verreckt nach ein paar Metern und dann sage ich Dir, ich habe das Auto im Namen
meines Freundes verkauft, das brauchst Du nicht zu wissen, aber wende Dich bitte an ihn...niemals
und 20€ für ne Karte, warum soll ich das nicht mit dem FCK in Verbindung bringen? So abwegig ist der Preis
doch nicht, hab sogar schon mehr gezahlt für ein Fußballspiel im FWS
Und den Fremden brauch ich als Vertragspartner nicht zu kennen?
Nach dem objektiven Empfängerhorizont zu urteilen lässt es sich sagen , dass du als Käufer ,den Vertretenen die IMC Group auch namentlich kennst....
Du hast dir nämlich gerade deshalb die Karte bestellt, da es nur durch einen anderen Veranstalter möglich war solch ein Event dieser Größe durchzuführen.
Und dies müsste dir durch die Öffentlichkeitsarbeit, die auch durch den FCK betrieben wurd auch bewußt gewesen sein.
In dem von dir beschriebenen Fall ist es so, dass der Vertreter (DU) willentlich den Vertretenen nicht nennt , da verhällt sich die sachlage etwas anders.. Da hast du recht... Da sind wir dann knapp am Straftatbestand...Betrug