Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

  • Die gleiche Information gab es heute vom Fanbeauftragten auch. Wird wohl noch etwas dauern bis da was raus kommt. :feilschen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • laut rheinpfalz droht der FCK mit Klage gegen IMC, wenn sie nicht umgehend die Kohle für die verkauften Tickets rausrückt.. Da hat man sich aber ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt.

  • Zitat

    FCK droht IMC mit Klage. Der FCK hat der kanadischen Agentur IMC mit einer Klage gedroht. IMC ist der Veranstalter des Spiels zwischen dem FCK und Los Angeles Galaxy, das heute im Fritz-Walter-Stadion stattfinden sollte und abgesagt wurde. Der FCK habe für die Agentur 8700 Karten im Vorverkauf abgesetzt und 270.000 Euro eingenommen, erklärte FCK-Chef Stefan Kuntz. Der Großteil der Summe sein an IMC überwiesen worden. Lediglich Kosten, die dem FCK entstanden, seien einbehalten worden. Wenn die Agentur nicht umgehend das Geld zurücküberweisen, werde der FCK sie verklagen, sagte Kuntz.


    Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dazu noch ne Info vom SWR:


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern droht der kanadischen Veranstaltungsagentur IMC mit einer Klage. Nach der Absage des Spiels gegen Los Angeles Galaxy weigert sich IMC, 270.000 Euro für bereits verkaufte Eintrittskarten zurückzuerstatten. Der 1. FC Kaiserslautern sollte heute gegen Los Angeles Galaxy im Fritz-Walter-Stadion antreten. Veranstalter des Spiels war die kanadische Agentur, nicht der 1. FC Kaiserslautern. Im Auftrag von IMC hatte der FCK bereits 8700 Karten verkauft und das Geld an die Agentur überwiesen. In Verhandlungen über die Rückzahlung sagte der kanadische Agent am Montag, er könne über das Geld derzeit nicht verfügen. Der 1. FC Kaiserslautern hat IMC nun angeboten, auf eigene Schadenersatzansprüche zu verzichten und die Rückerstattung des Geldes an die Fans zu organisieren. Allerdings verlangt der Verein im Gegenzug, dass rund 270.000 Euro sofort auf sein Konto überweisen werden.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich krieg nen Anfall :flow:


    Ich hab daheim sechs Stehplatzkarten liegen (120 Euro) und diese Mafiatruppe und ihr Anwalt Kirsch sitzen auf der Kohle, haben NICHTS dafür gemacht außer großer Sprüche und lassen erst mal die Zinsen für sich Arbeiten. Das gibts doch wohl nicht ! :boing:


    Das war das erste und letzte Mal das ich Karten für ein "Event" auf dem Betze (außer Fußball) gekauft habe.


    Das der Verein nichts dazu kann ist mir klar, aber auch der FCK hat seinen Namen für die Veranstaltung hergegeben. Ich hab dem Verein soweit getraut das alles klappt, jetzt haben irgendwelche Kanadier das Geld außer Landes geschaft und wollen die Sache aussitzen. :grummel: Nun soll Stefan auch mal den groben Hammer schwingen :hammer:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • das stinkt gen Himmel,kein Wunder dass da ein bekannter Anwalt v.Kl die Hände im Spiel hat,kommt ihm gerade gelegen dem FCK einige Steine in den Weg legen,Retourkutsche für die Abfuhr/en..........Stinkstiefel :headbang: :headbang:

  • Alles in Allem, der typische Fall von "mit den großen Hunden brunsen wollen, aber das Bein nicht hoch genug kriegen". Resümieren wir mal: Das Geld, das in diesem Fall noch beim FCK vorhanden ist, wird er auch an die Kartenkäufer zurückzahlen; wird bestimmt nach dem Motto "Nummer ziehen und anstellen" und wenn die Kohle "alle" ist haben die anderen das Nachsehen. Die können sich dann an den "Privatmann" wenden der den Deal mit dem Veranstalter IMC angelblich abgemacht hat und sich bei Gericht einen vollstreckbaren Titel auf ihr Eintrittsgeld erklagen und dann ... abwarten. :ironie:


    Schaden leiden wird hier die Stadt Kaiserslautern, der 1. FCK und namenlich Stefan Kuntz, also diejenigen, die für den ganzen Mist überhaupt nix dazu können. In Zukunft wird wohl kaum noch jemand sich dann Ticket´s für solche Eventzs kaufen - einmal dabei der Looser zu sein reicht ja wohl oder? Ist zwar schade, ist aber epfen so ... Alles :shit: