Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich würd mal gern wissen ob man auch so nachsichtig mit Sippel wären wenn das Ding 1-0 ausgegangen wäre.


    Dann wahrscheinlich nicht.
    Aber das ist das tolle an dieser Situation, dass sein Fehler ohne Folgen blieb und er aus dieser Situation sicher lernen wird, er ist ja noch jung.

  • Ich würde jetzt nicht alles an einem Fehler ausmachen.


    Es sind andere Dinge, die nicht pro Sippel sprechen. Das sind seine Körpergröße und Statur (knapp über 1,80 mit Stollen ist nicht gerade Gardemaß). Darunter leidet seine Strafraumbeherrschung. Er muss immer fausten oder fliegt unter dem Ball durch, wo andere Torleute das Ding fangen und einen Gegenangriff einleiten. Das gleiche gilt für Fernschüsse und Freistöße. Ihm fehlen einfach ein paar cm und das wird sich auch nicht mehr ändern. Dieses "Handicap" kann ihn die ganz große Karriere kosten. Sein Nervenkostüm ist auch nicht das Beste, aber das kann man noch in den Griff bekommen. Die Statur nicht, oder wollt ihr ihn auf die Streckbank schicken? :P

    sàwàddee kráb

  • Hab schon vor Wochen geschrieben, dass er uns noch so einige Punkte oder das ein oder andere Graue Haar kosten wird. Gestern wars schon fast so weit.
    Ich setze meine ganzen Hoffnungen auf Trapp, der hoffentlich seine Chance irgendwann oder am besten bald bekommt.


    Na mal nicht päpstlicher sein als der Papst! Ich hatte zumindest ein paar Szenen (in der Zusammenfassung) gesehen, da hat er uns im Spiel gehalten. Er wird uns sicher ein paar Punkte kosten, aber genauso ein paar unverhoffte Punkte sichern. :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Dann wahrscheinlich nicht.
    Aber das ist das tolle an dieser Situation, dass sein Fehler ohne Folgen blieb und er aus dieser Situation sicher lernen wird, er ist ja noch jung.




    Oder wenn es 2-0 ausgeht, wenn der Schiedsrichter indirekten Freistoss pfeift in der ersten Hälfte als er die Rückgabe aufnimmt.

  • Ich hoffe Ehrmann, Kurz, Kuntz und Co. finden die richtigen Worte und Maßnahmen, um den Sippel wieder aufzubauen. Das er ein starker Rückhalt für uns sein kann, hat er schon bewiesen. Momentan steht er leider etwas neben sich. Neuer Adidas-Ball hin oder her, dass kann ich als Ausrede nicht gelten lassen.

  • Oder wenn es 2-0 ausgeht, wenn der Schiedsrichter indirekten Freistoss pfeift in der ersten Hälfte als er die Rückgabe aufnimmt.

    Ja aber das ist auch echt blöd "geregelt". Es muss ein kontrolliertes Zuspiel zum Torhüter sein. Moravek grätscht in der Situation primär hinein um den Spieler vom Ball zu trennen, nicht um den Ball zu Sippel zu spielen. Aber es kann auch als ein solches Rückspiel gesehen werden. Das schlimme an der Regel sind die Anweisungen an die SR bzw. die Interpretationensspielräume der SR. Für mich war es den Regeln nach kein kontrolliertes Zuspiel, würde Sippel da auch keinen Vorwurf machen, wenn es zum ind. Freistoß geführt hätte. Der (mögliche) Fehler liegt in meinen Augen bei den Regelhütern des DFB.

  • Na wir werden ja sehen, wie gut Sippel als Bundesligatormann wirklich ist, oder ob wir in der Winterpause evtl auch da nachlegen müssen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Na wir werden ja sehen, wie gut Sippel als Bundesligatormann wirklich ist, oder ob wir in der Winterpause evtl auch da nachlegen müssen...


    Rein theoretisch könnte man da schon nach dem nächsten Spieltag reagieren - die Transferfrist geht meines Wissens noch ein paar Tage in die nächste Woche hinein. Glaube aber nicht wirklich, dass das passieren wird.

  • über was hier diskutiert wird... nene. wegen einem Fehler??? Sipel ist genauso wenig eine mAschine wie wir es sind.. Jedem können Fehler passieren!


    Tobi Spelt nicht umsonst in der U21 Nationalmannschaft Stammtorhüter und wurde , wen auch nur als 3ter törhüter, in die A-Nationalmannschaft berufen.


    Naahch seinem Patzer hat e weltklasse gehalten aber das scheinen einige hier nicht zu sehn...



    Ich hablte weiterhin an ihm fest und bin auch der Überzeugung dass er auf kurz oder lang die nummer eins in der A-Nationalmannschaft sein wird!

  • Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir zu.
    Tobi hat letzte Saison eine super saison gespielt. Und jetzt wollen ihm hier einige wegen einem Fehler gleich die Buli Tauglichkeit absprechen? Solche oder ähnlich dumme Fehler haben auch schon Kahn und Lehmann gemacht.....oder Wiese in der CL (oder wars Uefa Cup?) wo er kurz vor Schluß so ein Ei legte und Bremen draußen war....


    Also lasst mal die Kirche im Dorf.