Beiträge von Born_In_KL

weschdkurv

Oohh, das sehe ich aber anders. Thomas Müller ist Oberbayer, lebt in der Region schon immer, ist das verwurzelt und hatte seine Angebote aus dem Aus- und Inland. Ihn kannst du defintiv mit Fritz Walters Einstellung vergleichen. Der hätte bestimmt gehen können (und wurde wahrscheinlich auch mit mehr Gehalt gelockt), aber er wollte zwecks seiner Verwurzlung nicht. Wieso sollte er wechseln, wenn alles im Verein passt, er sich in der Region wohl fühlt...und am Ende sogar das Gehalt noch fürstlich ist.

Nein, ich gehe da mit Ansgar mit. Ein Wechsel wird primär nicht nur wegen dem Gehalt entschieden. Geld ist eben nicht alles...Da spielen noch zig andere Gründe mit. Und sei es nur die persönliche Weiterentwicklung.

Natürlich wird Tomiak bei H96 wahrscheinlich mehr verdienen. Dennoch wäre das für mich nur ein Teil des Puzzles. Was bringt es mir, wenn mir mein Arbeitgeber (bei Tomiak der FCK) mir mehr Geld bietet, ich mich aber nicht mehr so wohl fühle (Region, Mitspieler, Trainer, Vorgesetzte) wie zu Beginn meines Engagements? Dann muss ein Tapetenwechsel her...

Und ob sich Thomas Müller die gleiche Frage gestellt hat, wage ich zu bezweifeln. Du schreibst es ja selbst: Man muss in diesen 20 Jahren das Maximale rausholen. Da geht es aber bei Weitem nicht nur um die Kohle. Die Lebensqualität steht da weit drüber.

Ich glaube, dass das Geld natürlich eine Rolle gespielt hat, aber eben nicht unbedingt der Hauptgrund war.

Meiner Meinung nach sind Fußballprofis so gestrickt, dass sie sich immer denken, in ihrer Karriere in regelmäßigen Abständen eine neue Situation/Herausforderung/Umfeld anstreben zu MÜSSEN, da sie wahrscheinlich denken: War das alles? Die sind irgendwie alle so gestrickt - Ausnhamen a la Müller und Neuer mag es natürlich geben. Das mag natürlich alles nur Spekulation sein...aber aus meiner Sicht war das bei Tomiak der Hauptgrund

Ich hole den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums nach oben, denn es ist soweit!!! :love:

Seit Anfang dieser Woche existiert in Nordbayern ein weiterer offizieller Fanclub des FCK: Die "Frankenteufel" (Bestätigung der Fanbetreuung und Anerkennung des Clubs liegen vonseiten des FCK schon vor).

Momentan sind wir 17 Mitglieder (davon zwei Kinder), welche alle aus dem Raum Würzburg, Erlangen, Nürnberg kommen.

Alles ist im Aufbau und wir müssen nun schauen, wo die Reise hingeht und wie wir den Club weiter aufbauen und organisieren.

Sollte jemand hier im Forum Interesse an einer Aufnahme haben (und evtl auch Ideen und Know-how, den Fanclub weiter voran zu bringen), dann kann er mir gerne hier eine PN schreiben. Ich werde euch dann das offizielle Aufnahmeformular zukommen lassen. :schal:

Zumindest stimmen seit 20 Minuten Kampf und Einsatz. Ein Unentschieden wäre ein versöhnlicher Abschluss, aber das wird heute leider aus bleiben...

So beendet man die Hinrunde also auf Platz 9, was wahrscheinlich auch ganz gut das Leistungsbild widerspiegelt.

Und dennoch: So wie gerade darf es in der Rückrunde nicht weitergehen. Man sieht, dass Sturm und Abwehr definitiv eine Verstärkung brauchen.

Und die Rotationsmaschinerie hat erneut versagt....

So kann eine Mannschaft was das Selbstvertrauen angeht auch komplett verunsichert werden.

Ich kapiere nicht, was in den letzten drei Wochen passiert ist. Von geilem Fußball hin zu diesem Alibigebolze der ersten Spiele