4. Spieltag: Prtajin kehrt zurück – Hanslik fällt aus

  • Klar war das kein Fußballfest, behauptet auch keiner. Aber man sollte nicht vergessen, dass wir noch in der Findungsphasee sind und wir einen Gegner hatte der lange nicht mehr verloren hat. Erste Halbzeit war ausgeglichen und gegen einen Starken Gegner wie Darmstadt in Ordnung dafür das kaum Selbstvertrauen da ist. Die zweite Halbzeit war bis zu den Wechseln schwächer. In der Schlussphase waren wir aber dann deutlich besser. xGoals 1,94 zu 1,15. Also insgesamt ein verdienter Sieg und du schreibst von einem Wunder und verbreitest gleich wieder miese Stimmung. Wer so Fans hat braucht keine Feinde mehr.

    Du hast doch selbst nicht geglaubt, dass man nach solchen 80 Minuten, dass Spiel noch dreht.


    Für mich war das nach der gebotenen Leistung ein Wunder. Oder es grenzte an einem Wunder, um es etwas zu relativieren.


    Ich verbreite keine schlechte Stimmung. Ich freue mich wahnsinnig. Aber man darf doch so eine Leistung vor fast ausverkauften Haus, nicht auch noch verharmlosen. Der Finger muss in die Wunde gelegt werden, wenn wir weiter erfolgreich sein wollen.

  • Ich nehme das Ergebnis zur Kenntnis. Gefallen hat mir nichts, außer dem Willen und Einsatz von Alidou und Skyttä; die haben sich belohnt. Da ist noch so wahnsinnig viel Sand im Getriebe, hoffentlich kann man das in den 2 Wochen nutzen. Ähnliche Auftritte, zudem in der Fremde, dürften keinen solch positiven Ausgang haben.

  • Ich denke nach dem Elversberg-Spiel ist dieser Sieg sehr wichtig. Man geht nicht mit der totalen Katastrophen-Stimmung in die Länderspiel-Pause und kann analysieren und studieren. Man hat gesehen, dass mit Mut und Kampf Tore gelingen können. Besonders für Alidou freut es mich.


    Man sollte auch wenn es nicht so läuft, auf einzelne Spieler immer nur draufhauen. Die ganze Mannschaft ist schlecht gestartet, nicht nur Alidou.


    "Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wollen wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen." Das singen wir vor jedem Heimspiel.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Unser Topfan Topscorer ist der Meinung, dass nur er alleine Kritik üben darf. Und dass nur er alleine offensichtlich die Macht hat, wahre Fans zu erkennen und die Anderen zu brandmarken. Das ist ziemlich selbstgefällig, milde ausgedrückt.


    Ich bleibe dabei: Alidou hatte heute in der kurzen Zeit einen Glanzauftritt, mit dem er die letzten Auftritte aufgrund der vielen Fehler etwas abschwächte. Wenn das der Wendepunkt in seinem Spiel sein sollte, gerne mehr davon.


    Bezogen auf das gesamte Spiel war es aber trotzdem viel zu wenig, teils grauenhaft schlechter Fussball, der da gezeigt wurde.


    Wer das nicht sieht, lebt in einer Parallelwelt.

  • Tendenziell kann ich Topscorers Sicht - wenn du solche Fans hast, brauchst du keine Feinde mehr - aus meiner Wahrnehmung nur bestätigen.


    Es geht nicht darum Kritik zu unterbinden. Aber die Grundeinstellung ist aus meiner Sicht schon sehr fragwürdig und ich weiß nicht was das ständige - ich werde doch als Fan den Finger in die Wunde legen dürfen. Das ist mein gutes Recht und der Sinn eines Forums - soll.


    Mich stoßen der überwiegende Teil der Äußerungen hier eher ab.


    Von mir ein sehr dicker Daumen hoch unter den Beiträgen von Topscorer

  • Sebastian äußert ja auch Kritik. Die finde ich total OK. Es wird niemand runter gemacht und die genau gleiche Hoffnung wie er habe ich auch. Oder Dirtdevils Betrag spiegelt voll und ganz meine Gefühlswelt wieder

  • Und der nächste...


    Wieso Grundeinstellung!!?? Was bildet ihr zwei euch eigentlich ein!?


    Ich persönlich lebe für den FCK, bin gebürtiger Lauterer und werde, selbst nach meinem Wegzug aus KL, mit meinen 46 Jahren immer Fan dieses Vereins sein und bleiben.


    Niemals würde ich meinem FCK was schlechtes wünschen. Aber ich habe schon viel zu viel mit diesem Verein erlebt. Und eins war immer dasselbe: Niemals geht es um Spieler, immer um den Verein. Spieler kommen und gehen, manchmal ist für sie der FCK einfach nur Arbeitgeber und fertig. Die Kritik gegenüber manchen Akteuren geschieht primär aufgrund der Sorgen um den FCK.


    Und genau deswegen: Wenn ein Spieler keine oder schlechte Leistung bringt, dann kritisiere ich das. Im normalen Berufsleben oder in einer Beziehung ist das doch ähnlich. Fehler müssen angesprochen werden, damit es besser läuft. Nickt ihr in eurem Leben alle Situationen einfach ab, ohne mal offensichtliche Schwächen zu analysieren?


    Warum man dadurch kein Fan sein sollte, verstehe ich nicht.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Vorweg: Ich freue mich tierisch über den späten Sieg und vor allem für die Jungs von der Ersatzbank - endlich hat man einmal unsere Einwechslungen so gemerkt, wie man sich das immer wünschen würde!


    Habe ich diesen Spielverlauf aber kommen sehen? Definitiv nicht, in den ersten 70-80 Minuten haben wir leider wieder genau die gleichen Probleme gesehen, über die wir uns hier schon seit mehreren Wochen/Spielen unterhalten haben. So fair und objektiv sollte man schon bleiben.


    In erster Linie freut es mich heute extrem für die Mannschaft und auch unseren Trainer, ich muss aber auch sagen dass ich zeitgleich die Hoffnung habe, dass sich insbesondere die Verantwortlichen nicht in die eigene Tasche lügen oder die Augen vor der offensichtlichen Wahrheit verschließen, dass die Kaderstruktur auch keine 48h vor dem Ende des Sommertransferfensters alles andere als optimal ausfällt. "Alles Gut" ist da auch nach einem glücklichen 3:1-Heimsieg gegen Darmstadt 98 sicherlich der falsche Begriff.


    Hoffentlich wird sich sowohl auf Zugangs-/ wie auch auf Abgangsseite bis zum morgigen Abend noch etwas tun - heute haben uns mit Spielern wie Raschl, Abiama, Alidou und "Notnagel" Tachie insgesamt 4-5 Jungs die Kohlen aus dem Feuer geholt, die in den letzten Wochen eigentlich schon auf dem berühmten Abstellgleis beim FCK standen, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.


    Auf solche tollen Leistungen wie heute sollten wir uns in den kommenden Wochen nicht "verlassen", was ja allerdings auch wieder irgendwo für die falsche Wahrnehmung der "Bosse" spricht, wenn die nach wie vor tatsächlich noch der Meinung sind, der aktuelle Kader mit seiner gesamten Unwucht sei auch nach wie vor für eine Platzierung unter den ersten sechs Teams der 2. Liga gemacht. Bitte realistisch bleiben, lieber FCK...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich hätte bis Minute 80 auch niemals noch einen € darauf gewettet, dass dieses Spiel noch gedreht wird.

    Immens wichtig, die Hütte hätte sonst gebrannt.


    Ich bin eigentlich ein Ritter Fan, da er immer mal eine unerwartete Aktion drauf hat.


    Dennoch, wenn Hengen ernsthaft um Platz 1-6 mitspielen will, muss noch was passieren.

    Von Pritajin war auch heute nichts zu sehen, Sahin ein Schatten seiner Zeit in ELV..


    14 Tage Zeit bis Fürth, gar nicht so verkehrt die Pause zur jetzigen Zeit..