Trekkie00
Nein, natürlich hält Becca niemand davon ab, noch weiteres außerplanmäßiges Kapital reinzustecken. Nur, warum sollte er das tun bzw hat das nicht schon längst getan? Auch die Sache mit dem Kredit (ja, er wird in Eigenkapital umgewandelt) passt da nicht rein. Warum gibt es das Geld nicht gleich als Eigenkapital? Klar, er will verdienen. Dennoch wäre es für den FCK auf anderem Wege einfacher.
Was mich gleich zum zweiten Punkt bringt.
Die Sache mit der Einstellung bzgl. des FCK und den tatsächlichen Interessen Beccas ist wirklich nur eine persönliche Einschätzung und mein Bauchgefühl. Da gebe ich dir recht, dass sowas natürlich nur Kaffeesatzleserei ist. Trotzdem finde ich die angestrebten "Investitionen" als zu unterambitioniert, will man wirklich oben angreifen. Ebenso passt das ganze Geplänkel mit der Stadt über die Grundstücke am Betzenberg und das Pfaff-Gelände nicht wirklich in eine rein sportlich ambitionierte Investition. Ich hoffe einfach nicht, dass der FCK nur als Mittel zum Zweck für größere Dinge herhalten muss. Aber: Das ist freilich nur eine Spekulation meinerseits.
Und zu der Sache mit den 25 Mio.
Da hast du mich komplett falsch verstanden. Natürlich ist Erfolg nur bedingt erkaufbar. Eine funktionierende Mannschaft besteht freilich aus mehr als nur guten individuellen Einzelspielern, da bin ich voll deiner Meinung.
Mein Beispiel mit Brandt sollte nur zeigen, mit welchen Summen mittlerweile in der BuLi gehandelt wird. Natürlich müssen wir uns in Zukunft an Vereinen wie Freiburg, Düsseldorf etc orientieren, wobei selbst die uns schon Jahre voraus sind. Die großen Vereine wie Bayern oder Dortmund werden nur erreichbar sein, wenn jemand wie bei Leipzig sofort Millionen reinbuttert. Aber selbst bei den kleinen Vereinen wie Düsseldorf ist beispielsweise der Gesamtmarktwert aller Spieler 10x so hoch wie der unsrige. (Transfermarkt.de) Ich will damit nur sagen, dass in der heutigen Zeit eine Finanzspritze von 5 Mio/Saison aus meiner Sicht nicht ausreichen wird, um langfristig wirklich sportlichen Erfolg zu haben. Nicht bei den Ablösesummen und Gehältern, die für gestandene Spieler heutzutage abgerufen werden. Und nicht bei den Verbindlichkeiten, die uns jede Saison die Bilanz vermiesen.
Und dass ein Julian Brandt dem FCK sofort helfen könnte, auch wenn es nur EIN Spieler ist, kann glaube ich keiner hier abstreiten.