Egal was aber es muss was passieren!!!! Am besten gehn Vorstand, Sportdirektor und Trainer freiwillig um den Verein zu retten!!!!!!!
-
-
Zitat
='RedShark',index.php?page=Thread&postID=116164#post116164
Inzwischen
ist das die Mehrzahl der FCK Fans. Die haben dann wohl alle keine
Ahnung und Unrecht nicht wahr? Da oben wurde Bockmist verzapft, das ist
nur noch offensichtlich und manche scheinen immer noch nicht zu
verstehen das man dafür die Verantwortung zu übernehmen hat!Mit Dir zu diskuttieren faellt mir sehr schwer weil Deine Meinung jede
Woche eine 180 Grad Drehung erfaehrt. Ich versuchs trotzdem. Wenn Du
uns die dagegen sind dass R und S entlassen werden verstehen willst,
musst Du zwei Dinge voneinander trennen. 1.) Die Einschaetzung der
aktuellen Situation. 2.) Die daraus folgenden Konsequenzen. Zu 1.) Das
wir in einer besch... Situation sind steht doch Frage. Dazu muss man
nur auf die Tabelle gucken. Da sind wir uns alle einig. Zu 2.) Die
entscheidende Frage ist aber, welche Konsequenzen man daraus zieht. Den
Trainer auszutauschen hat in den letzten 10 Jahren keine Verbesserung
gebracht (wir haben es haeufig genug probiert), warum sollte es diesmal
anders sein. Du sagtest in einem anderen Thread etwas wie "Ich war auch
fuer die Entlassung Wolfs, aber wenn ich gewusst haette das alles
schlimmer wird ..." Trotzdem tut ihr hier so als ob klar ist dass alles
besser wird wenn R und S das Feld raeumen. Das ist mir unbegreiflich.
Wenn es triftige Argumente gaebe fuer einen realisierbaren
Personalaustausch wuerden wir die gerne hoeren. Aber eure Argumente
sind nur in der Form "Egal was, es muss was passieren.", "Es muss
brennen.", "So gehts es nicht mehr weiter." oder gar, "Egal ob es
besser wird, jetzt muessen Koepfe rollen."Bei jeder Trainerentlassung war die Mehrheit dafuer, und es ist
trotzdem nie besser geworden. Man koennte sogar vermuten dass der
jeweilige Vorstand im Sinne der Mehrheit handeln will und deshalb immer
die Trainer entlaesst. Kurzfristig ist das natuerlich ein gutes Gefuehl
... Verein in der Krise -> Trainer gefeuert -> Ich hab durch
meine Rufe dazu beigetragen -> jetzt wird alles besser -> ich bin
ein Held. Langfristig hat es uns dorthin gebracht wo wir jetzt sind.@headstar: Deine Ausfuehrungen gegen WW (den Trainer, nicht den User)
kann ich nicht nachvollziehen. Er hat um den Aufstieg mitgespielt,
obwohl Karlsruhe und Rostock eine unglaubliche Hinrunde gespielt haben
und wir viel Verletzungspech hatten. Er hat uns am Ende auf Platz 6
gefuehrt. Wie kommst Du zu der Annahme das wir, waere er Trainer
geblieben, auch gegen den Abstieg spielen wuerden? -
Zitat
Du weisst aber schon, was Fussball ist?
Überzeugend gewonnen? Da fällt mir nix mehr ein...Haben wir die letzten beiden Heimspiele etwa nicht überzeugend gewonnen ?
Es wurden sicherlich keine spielerischen Glanzlichter gesetzt, aber eines dürfte auch einer wie Du gesehen haben:
Es wurde mit viel Einsatzbereitschaft zu Werke gegangen und man hat sich die beiden Siege über den Kampf kommend redlich verdient. Und das sollte uns momentan zufriedenstellen. =) -
Mit Dir zu diskuttieren faellt mir sehr schwer weil Deine Meinung jede
Woche eine 180 Grad Drehung erfaehrt. Ich versuchs trotzdem.Ich finde es ja sehr nett das du dich überwinden kannst aber ganz so schlimm ist es eben nicht und ich stehe zu dem was ich gesagt habe. Es ist aber nun 2 (milde gesagt beschissene) Spiele später und ich habe ja gesagt ich stehe zu meiner Meinung,
es hieß ich rufe nach einer Niederlage wieder Rekdal raus, in Essen haben wir beschämend verloren, in Augsburg haben wir nicht eine echte Torchance herausgespielt und habe ich mich nicht an meine Aussage gehalten?
Ich habe in der letzten Zeit über diese ganzen Dinge die hier passieren fokkussiert und ernsthaft nachgedacht, meine Einstellung zu vielen Dingen verändert.
Was der FCK jedoch zeigt ist der absolute Nullstand an Entwicklung, auf gute Ansätze folgt sogleich der spielerische Offenbahrungseid, und da soll man seine Meinung als treuer gutherziger FCK Fan nicht ändern? Ich bitte dich. Was ich nun erkannt habe
ist das Rekdal in gewissen Weise ein Opfer der ganzen Situation hier geworden ist und für die ganzen Dinge die hier passieren noch am wenigsten kann. Jedoch ist der noch junge Trainer Rekdal mit dem harten Bundesligageschäft und der gesamten Situation auch etwas überfordert. Das wird wohl keinen Rausschmiss rechtfertigen, aber sehr wohl eine Unterstützung vom kompetenter Seite. Ich bin dafür das Topmöller diesen Part übernimmt und wie er schon sagte die sportliche Kompetenz bekommt. Denn was Schjönberg betreibt ist ein Kampf um seine Person, aber nicht um den Verein. Wir brauchen jetzt einen harten Hund mit Erfahrung der den Weg weisen kann. Entweder Toppi kommt oder ich gehe einfach davon aus das wir uns in Liga 3 säuseln... und das wars dann. -
@indischer pfaelzer: Ich glaube der aktuelle vorstand hat ein gutes stück dazu beigetragen wo wir uns jetzt befinden.... Wer hat die ganzen super coaches denn verpflichtet? Wer hat zugelassen, dass weit über hundert söldner hier ihr unwesen treiben durften? Klar das waren die bösen, ungeduldigen fans.. ich glaube du überschätzt unseren einfluss gewaltig.
Über die ära ww muss man nichts mehr viel sagen: Seine transfer-fehlgriffe sind mehr als bekannt, er hat unsere letzten euros sinnlos rausgehauen und einen grottenschlechten rumpelfußball spielen lassen. Gut dass der typ weg ist.
Schade allerdings, dass er ungestraft einfach weiter abkassieren darf.. aber logo, lautern ist ja sein absoluter lieblingsverein.. da bleibt man gerne mal und sitzt den lukrativen vertrag aus. Keine frage, ich weiss er darf das laut vertrag ja so machen... Das macht sein verhalten aber auch nicht wirklich besser, aber das muss man einem pfälzer aus dem land von ghandi sicher nicht erklären.Ja, unter der gut vorstellbaren voraussetzung ww hat keine kohle zum verbraten und darüber hinaus auch noch recht wenig ahnung davon wie man ein team zusammenstellt und spielen läßt würden wir keinen schlag besser aussehen und ebenfalls gegen den abstieg spielen..
-
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mit ihren Leistungen in Essen und Augsburg die Frage "Rekdal raus ?" eindeutig mit JA beantwortet. Wenn ich so konzept- und planlos auf dem Platz spazieren gehe, setze ich wohl nicht die Vorgaben des Trainers um oder bin nicht in der Lage (oder willens) dies zu tun.
Sehen wir es realistisch: mit Blick auf das Restprogramm bis zur Winterpause können wir froh sein, wenn wir nicht den Anschluß auf die Nicht-Abstiegsplätze verlieren. Im Moment scheint Rekdal mit seinem Latein am Ende zu sein und hat meiner Meinung nach sein Pulver verschossen, kommt an die Mannschaft nicht mehr ran. Ich schätze ihn als Trainer, aber diese Aufgabe ist wohl eine Nummer zu groß für ihn.
Nur fällt mir im Moment auch niemand (außer eine interne Lösung mit Funkel) ein, der da vielleicht noch etwas bewirken kann. Die Lage wird sich auch zuspitzen, wenn die beiden nächsten Partien gegen Aachen und Mainz verloren gehen.
Nach dem Spiel gegen Aachen ist Länderspielpause. Somit hätte ein neuer Mann in der Trainerposition 14 Tage Zeit, sich auf das Spiel gegen Mainz einzustellen. -
Woher nehmt ihr die Gewissheit dass es nach einem Trainerwechsel besser wird???
-
Woher nehmt ihr die Gewissheit dass es nach einem Trainerwechsel besser wird???
weil es leider nicht mehr schlechter werden kann und das ist nicht mal ironisch gemeint.
-
weil es leider nicht mehr schlechter werden kann
natürlich kanns immer noch schlechter werden. und selbst dann: was garantiert, dass es mit nem andern trainer besser wird?
-
es bleiben halt wenige Alternativen zu diesem Schritt. Die Frage ist doch, was der jetztige Trainer überhaupt noch bewirken kann. Natürlich kann bei einem Wechsel alles beim alten bleiben. Wir werden es erfahren.