Realistische Transfervorschläge!

• Dass mit der Ausleihe ist so ne Sache. Andererseits fehlt us wahrscheinlich das nötige Kleingeld für echte Verstärkungen. Aber nur solche helfen uns angesichts der momentanen Situation weiter.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage so mit sich bringen.

• ich sehe eigentlich eine Ausleihe als einige Option um tatsächlich 3 oder 4 Spieler mit den geforderten Qualitäten an Land zu ziehen. Magga hat da einige Kandidaten gelistet, die dafür in Frage kommen.

Im Falle einer festen Verpflichtung sellen sich mir folgende Fragen:

- woher sollen die Mittel kommen, um solche Spieler in Sachen Ablöse und Gehalt zu finanzieren? Haben wir noch plötzlich ein paar Mios auf der hohen Kante?
    - welcher Kicker aus Liga1 unterschreibt einen Vertrag, der im Falle eines Scheiterns der Mission Klassenerhalt (wovon man realistisch gesehen ausgehen muss) auch in (bestenfalls) Liga3 Gültigkeit hat?

Da habe ich eher die Hoffnung, dass sich diese Kandidaten per Leihe finden lassen. Wenn uns der abgebende Verein wohl gesonnen ist, wirds ne kostenlose Leihe werden, evtl. sogar mit Übernahme eines Teils vom Gehalt.
    Der Spieler hat die Chance sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Hier stellt sich dann halt wieder die Charakterfrage ...

Unabhängig davon: sollten wir wirklich das Wunder schaffen und die Klasse halten, wird sich die Frage stellen, wie wir durch Transfererlöse die nächste millionenschwere Lücke in der Bilanz ausgleichen und für die nächste Saison einen konkurrnzfähigen Kader hin bekommen sollen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Naja andere Vereine bekommen mit weniger Etat als dem unsrigen auch deutlich mehr auf die Beine. Die vielzitierten Sandhausens, Kiels und Aues. Wenn wir endlich mal sportliche Kompetenz bekämen, könnte man auch aus weniger viel machen. Bundesligafußball auf dem Betze habe ich für mich eh ad acta gelegt. Dafür bräuchte man Geld und ein Wunder

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Deine angesprochenen Vereine haben eben jahr für Jahr ein Gerüst an Spielern, führungsspielern die länger bleiben. Bei aue fällt mir da spontan Männel oder tiffert ein. Das hilft denk ich schon ne Menge. Während unsere "Führungsspieler" scheinbar nicht wirklich mit dieser Aufgabe zurecht kommen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• diabolo666
    Deine genannten Vereine haben auch keine Stadionunterhaltungskosten von 6,5 Millonen € jedes Jahr zu stemmen, dazu eine weitaus niedrigere Miete.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• In der Tat Herrmann,
    aber sie machen seit Jahren mit geringeren Budgets in Relation zum FCK den besseren Job.
    Das muss man neidlos anerkennen.
    Dazu haben sie einen kleinere Bereich des Faneinzugs und der theoretischen Sponsorenbasis

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• @ herrmann

Mit dem Beton-Sarg hast Du recht. Aber er ist Teil des FCK, auch wenn er dem Verein nicht gehört. Also ist der Hinweis auf ihn nicht unbedingt hilfreich.

Den wirklichen Unterschied zu den genannten anderen Vereinen macht aber, wie auch oben geschrieben, der ständige Austausch der Spieler aus. Wie viel hundert Spieler sind in den letzten Jahren gekommen und auch gegangen? Wie soll so ein funktionierendes Mannschaftsgefüge aufgebaut werden?

Zu Beginn einer Spielzeit eine neue Mannschaft und jahrelang in der Winterpause jeweils eine halbe Mannschaft. Verkauft werden mussten dabei auch nicht die schwächeren Kicker, sondern speziell die Stärkeren.

Aber es ist müßig das ein ums andere Mal darüber zu diskutieren. Wir erleben seit Jahren den Niedergang, den schleichenden Verfall unseres Vereins.

• @ Rauhein

Das stelle ich auch nicht in Abrede. Es zeigt aber, dass wir über unsere Verhältnisse leben.

Wir geben seit Jahren mehr Geld aus, als wir einnehmen. Das hat den Verein an das wirtschaftliche Ende gebracht.

Seit Gries/Klatt geben wir nur noch das aus, das auch vorhanden ist. Aber das hat den Verein sportlich ans Ende gebracht.

Der Verein hat die Rechnung für die Grossmannssucht derer bekommen, die sich Denkmäler bauen wollten.