Ball halten, jetzt nur nichts riskieren!!!
Beiträge von Cakedrummer
-
-
Danke Betze-Mosbee und Rees, auf Kulanz verlasse ich mich nicht, würde die Urkunden höchstwahrscheinlich nicht selbst zurück geben und möchte das niemandem zumuten... Schade eigentlich, aber jedes Jahr ein Zettelchen abreißen und zur Bank bringen kommt nicht in Frage. :screwy:
-
Deswegen habe ich mir (und weiter oben auch dem Forum) die Frage gestellt, ob ich bin einfach alle Zinsscheine am Ende der Laufzeit abgeben kann... Ich würde mir eine 500er Urkunde ins Home Office hängen und nach 5 Jahren zurückgeben. Hab aber immer noch keinen Plan, ob das machbar ist oder die Zinsen jedes Jahr verfallen (und auch noch keine Zeit, mir das ganze Infoblatt durchzulesen, irgendwo wird es dort wohl stehen).
-
Wie lange hat man eigentlich Zeit, die Zinsen geltend zu machen? Kann man das auch rückwirkend für die Gesamtlaufzeit bei Rückgabe der Urkunde?
-
Wer rennt nicht zu Aldi, Lidl, Penny und wie die Discounter sonst noch heißen, um dort den ultimativ preiswerten Food zu kaufen? Egal, ob Hähnchen, Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse? Wer kauft tatsächlich Eier aus Freilandhaltung?
Hier, ich! Obst und Gemüse vom Markt, Fleisch vom Metzger. Und die Eier im Supermarkt tatsächlich aus Freilandhaltung.
-
Weiss man schon, wann die ersten Spieltage terminiert werden? Ist ja nur noch etwas mehr als ein Monat bis Anpfiff...
-
Japp, die Entscheidung fällt dann wie im alten Rom. Alles schaut zu Blatter auf seinem Ehrenplätzchen und er zeigt mit Daumen links oder rechts an, wer gewonnen hat. Klingt fair.
-
Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Relegation nicht alle so denken. Wenn ein Verein abgestiegen ist, provoziert man halt einen Spielabbruch.
Das Spiel zu wiederholen ist ja im Prinzip schon ein Kompromiss, so gesehen könnte man es auch einfach für die Hertha werten. Immerhin haben die Fortuna-Fans die Unterbrechung zu verantworten. Insofern hinkt dein Beispiel, denn man kann wohl kaum ein Wiederholungsspiel fordern, weil die eigenen Fans einen Spielabbruch provoziert haben. Dem Gegner kann der Abbruch in diesem Falle ohnehin egal sein, die sind ja aufgestiegen.
-
Ich sehe es (leider) ähnlich. Über die Saison gesehen hätte Düsseldorf den Aufstieg verdient, aber das hat eben nichts zu sagen. Ganz egal, wie schlecht die Hertha sich dieses Jahr präsentiert hat oder wie lächerlich sich ihre Vereinsführung verhält, sie haben ein faires Spiel unter regulären Bedingungen verdient. Man stelle sich mal vor, die Fans hätten das damals im Champions League Finale Bayern gegen ManU gemacht oder am Sonntag beim Spiel von Man City...
-
Die Regel lautet wohl, dass derjenige, der länger Pause hatte für das Hinspiel das Heimrecht bekommt. Inwiefern das logisch und fair ist, bleibt mal dahin gestellt.Das hat wohl eher organisatorische als sportliche Gründe, so ein Spiel auszutragen ist ja durchaus mit ein wenig Aufwand verbunden.