Werders Hauptsponsor - Wiesenhof

  • Wer rennt nicht zu Aldi, Lidl, Penny und wie die Discounter sonst noch heißen, um dort den ultimativ preiswerten Food zu kaufen? Egal, ob Hähnchen, Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse? Wer kauft tatsächlich Eier aus Freilandhaltung?


    Hier, ich! Obst und Gemüse vom Markt, Fleisch vom Metzger. Und die Eier im Supermarkt tatsächlich aus Freilandhaltung. :dunno:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Jetzt dürfen sich die Spieler die Orte des Geschehens auch noch genauer betrachten. :whistling: Ich würde mich nicht wundern wenn die nur paar Örtlichkeiten zu sehen bekommen die vorher entsprechend hergerichtet wurden um nicht aufzufallen. Aber lest selbst:


    http://www.bild.de/sport/fussb…rstall-25638022.bild.html


    Fanclubvertreter wurden dazu auch schon eingeladen um wohl die Empörungswelle unter den Werder Anhängern zu mindern und die würden sicherlich auch nichts anderes zu sehen bekommen. Man könnte ja seinem "guten Ruf" schaden... :rolleyes:


    Edit. Eine Petition gibt es jetzt auch schon. Guggst du: -> http://www.petitiononline.de/p…des-sv-werder-bremen/1070

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • @ Cakedrummer


    Richtig! Betrifft zwar nicht den Großteil, aber einige schon. So kann man das machen... Was das mit Geheuchle zu tun kann ich auch nicht verstehen.


    Jeder der noch um 19.30 Uhr im Supermarkt verkehrt und an der vollgepackten Fleischtheke rumeiert - diese Waren werden alle entsorgt!

  • Wer rennt nicht zu Aldi, Lidl, Penny und wie die Discounter sonst noch heißen, um dort den ultimativ preiswerten Food zu kaufen? Egal, ob Hähnchen, Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse? Wer kauft tatsächlich Eier aus Freilandhaltung?


    So ziemlich jeder den ich kenne … ansonsten gäbs das Angebot doch gar nicht.
    Manchmal muss man sich doch wundern – nur weil man selbst aus Faulheit, Geiz oder auch nachvollziehbaren Gründen den einen Weg geht, heißt das doch nicht, dass es keine anderen Verhaltensweisen gibt … Mann Mann. :nana:

  • @ Paulchen


    Genau das ist der Punkt! Aus vielerlei Gründen werden Unternehmen wie Weidenhof finanziell - nämlich durch Kauf - unterstützt. Aber ihre mehr als zweifelhafte Geschäftspolitik wird genau durch dieses Konsumverhalten weiterhin gebilligt. Und das nenne ich dann Heuchelei!


    Konsequent wäre es die Produkte solcher Unternehmen im Regal liegen zu lassen! Dann würden die Gesetze des Marktes schnell greifen.




    @ Jack


    :daumen: So siehts aus!

  • Konsequent wäre es die Produkte solcher Unternehmen im Regal liegen zu lassen! Dann würden die Gesetze des Marktes schnell greifen.


    und genau das ist der richtige Weg.
    Und dabei muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, worauf er achtet. Es gibt eine Millionen Themen, um die man sich Sorgen machen kann, bis einem der Kopf rotiert. Man kann als Mensch nicht auf der Erde leben, ohne Schaden anzurichten. Aber man kann versuchen, den Schaden zu reduzieren, durch gezielte, selbst gewählte Aktionen.
    Damit rettet man nicht die Welt, kann aber ganz gezielt dort einen Unterschied machen, der einem wichtig ist.


    tja-heinz,


    Du sagst, es macht keinen Unterschied.
    Natürlich macht es einen Unterschied.
    Saurer Regen, Ozonloch, Recylingquote, Sauberkeit der Flüsse, Pflanzenschutzmittel - da haben Gesetzgebung und Verbraucher einen wesentlichen Unterschied gemacht.
    Ökostrom, Biolandwirtschaft - leider auch dieses bescheuerte Gesetz, welches Solarzellen auf dem Dach fördert - hier haben die Verbraucher und Wähler viel erreicht.
    Auch was Hunger in der Welt, Wachstum der Weltbevölkerung oder Anzahl der noch herrschenden Diktatoren angeht, ist die Welt ein deutlich besserer Ort, als noch vor 30 Jahren.


    Auch wenn der Mensch immer ein Egoist bleiben wird, es gibt viele Fortschritte die positiv hoffen lassen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wir hauen uns jeden Tag soviel gequirlte Scheiße rein, die irgendwo Topkonzerne produzieren und zu verantworten haben - Leute legen Geld bei Banken an, die woanders Knarren mitfinanzieren, damit Menschen geknechtet werden können. Wenn man schon so sehr mit den Finger auf Wiesenhof zeigt, dann sollte man wenigstens konsequent sein.


    Ach so, dann gehts ja.......
    Weil alle Mist bauen und wir alle diesen Mist konsumieren............ :thumbup:


    Grundsätzlich hast Du ja nicht unrecht, trotzdem ist mir Deine Aussage zu populistisch.
    Hier, in diesem Fall, in diesem Forum, gehts nunmal um Fussball und um Werder Bremen.
    Irgendwo muss man mal anfangen und in diesem Fall finde ich Werder Bremen zum KOTZEN!

  • @walz


    die Frage wär dann aber eher, woran nen Unterschied festmachst. Vor allem frag ich mich halt bei manchen Dingen, die du aufzählst, wie du darauf kommst. Nehmen wir nur mal das Beispiel der sauberen Flüsse, weil ich mich dort ein klein wenig auskenn. 80% unserer Flüsse sind unwiderbringlich gestört. Arten, die früher an den Mündungen ins Meer anzutreffen waren, finden sich im Oberlauf von Flüssen, dafür sind andere Arten komplett ausgestorben. Grund dafür is unter anderem die Nutzung der ach so umweltfreundlichen Wasserkraft. Der nächste große Beschiss. Erneuerbare Energien werden bei uns komischerweise mit umweltfreundlich in Verbindung gestellt, dabei sind sie das gar net, sondern eben lediglich "erneuerbar". Oder meinst mit sauberen Flüssen etwa die paar unangetasteten Bergbäche in Bayern. Jo dann hast recht.Und wenn meinst, dass es besser geworden ist, seit Nebenflüsse der Ruhr durch Industrie nicht mehr komplett austrocknen, hast auch recht (wenn auch dies hauptsächlich am absterben der Textil und Montanindustrie lag und net am Umweltschutz). Aber wenn du es natürlich findest, wenn ein Fluss durch Staumaßnahmen flussaufwärts fliesst, dann würd ich doch widersprechen wollen. 80% unserer Flüsse unwiderruflich geschädigt. Diese Dimension sollte man sich verinnerlichen bei einer Diskussion über saubere Flüsse


    Ich sag auch nicht, dass ein Fleischverzicht keinen Unterschied machen würde, aber Wirkung wirds erst zeigen, wenn da ein weitreichendes Umdenken einsetzt, was einfach net zu erwarten ist. Also wird es auch keinen Unterschied machen und keine Wirkung erzielen. Wenn stattdessen am 11.9. einer mit ner einmotorigen Maschine den Futterturm bei Wiesenhof rammt, wird das viel mehr bewirken, weil es zu einer ausführlichen Berichterstattung führen wird. Aber das wär halt kriminell und dumm. Aber mit demokratischen Mitteln seh ich da allerhöchstens ein Vorankommen in kleinen Tippelschritten und das is wahrscheinlich noch übertrieben. Wir müssen uns erstmal darüber klar werden, dass wir viele diese Dinge nur anprangern können, wenn wir auch bereit sind unseren Lebenswandel rigoros anzupassen. Und in dem Prozeß ist die Menschheit vielleicht grad dort angekommen, wo die Erkenntnis darüber einsetzen könnte, dass man sich grundlegend anpassen müsst. Der nächste Schritt die Bereitschaft dafür zu schaffen wird mindestens genauso lang dauern. Bis dahin fliesst noch ne Menge Wasser unsre kaputten Flüsse runter und Wiesenhof verkauft noch die ein oder andere Henne. Vielleicht eine zu pessimistische Sichtweise, die hab ich oft in so Dingen. Geb ich auch offen zu. Aber ob ne optimistischere Sichtweise realistischer wäre, steht auf nem anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()