Ich gehe trotz geschwollenem Hals immer noch hoch, aber ich kann wirklich verstehen, dass für manche die Schmerzgrenze erreicht ist. Und das sind bestimmt keine Schönwetter- oder Erfolgsfans. Die leiden trotzdem mit dem FCK!
Wahrscheinlich nie! Weil es sich immer noch um ein Fußballspiel handelt, das diejenigen, die du als "Konsumenten" bezeichnest, sehen möchten, während die, die du als "Produzenten" bezeichnest, dieses als Podium für ihr eigenes "Event" benötigen! Wenn man deine Sprachregelung beibehalten würde, könnte die "Produzenten" auch als "Selbstdarsteller" bezeichnen!
Es geht also gar nicht darum, aus "Konsumenten" "Produzenten" zu machen, sondern darum, jeder Gruppierung ihr eigenes "Ich" zu belassen. Jeder, der auf den Betze geht, um den FCK spielen zu sehen, muss das genau so uneingeschränkt tun dürfen, wie diejenigen, die einen "Vorsänger" benötigen, um irgendein Liedchen zu trällern!
so und nicht anders!
ich finde es nicht gut,dass "stimmung" gegen "stimmungstöter","konsumenten","schönwetter-fans",etc. gemacht wird und dabei die persönliche einstellung und verbundenheit "zum fck" von den "anklägern" vollkommen außer acht gelassen wird.das einteilen in "gute" und "schlechte",in "wahre" und falsche" und in "produktive" und "aufhaltende" fans/zuschauer ist anmaßend und arrogant.
man kann sich eine besser stimmung wünschen,verbesserungsvorschläge machen und sich jedes spiel "die kehle rausschreien",dabei jedoch nicht vergessen,dass auch der mensch,welcher sich neben mir befindet ,allerdings nicht schreit (und "die arme verschränkt",wie es hier auch oft bezeichnet wird) und singt,sich dennoch voll und ganz mit der sache und dem verein identifiziert ,doch schon seit jahren leidet .
wenn ich mir während des spiels vor nervösität fast die zunge abbeiße,kann mir niemand irgendwas absprechen.
wie oft bin ich die letzten jahre gedemütigt,enttäuscht und fassungslos die treppen runtergestiegen?
als ich zum "heimspiel" nach wolfsburg fuhr,was angesichts der kulisse und stimmung grandios,mit blick auf dem resultat ein desaster war, hatte ich noch "energie",die sich sich lautstark entlud.im hinblick auf die kommenden "endspiele" muss ich sagen,dass die boxen momentan defekt sind.
und dennoch habe ich das recht,mich im stadion zu befinden !