Transfersommer: Beim FCK kommt Bewegung rein

  • Wäre ein Johannes Geis nicht was für uns? Bin mir nicht sicher, ob er das gesuchte 6er Profil für uns erfüllt aber habe ihn als guten MF-Spieler in Erinnerung.

    um Gottes Willen! Nein! Geis ist auch kein 6er, der 2 Kämpfe führt, sondern eher der Typ Raschl der sortieren und das "Spielerische" rein bekommen soll. Der Spieler auf der 6 muss eigentlich ein Kicker aus dem hohen Regal sein, ansonsten verbessern wir uns hier nicht! Der Niehues Abgang ist m.E. bis jetzt nicht kompensiert.


    Alternativ könnten in der IV Heuer und Elvedi(nach der Sperre von Toure) kicken, um die 6er Position mit nem Ausnahmespieler besetzen zu können. Tomiak ist als 6er mit Sicherheit einer der besten in der Liga.


    Insgesamt bin ich mit dem aktuellen Stand der Transfers nicht zufrieden - das bin ich selten :)

    Rechts hinten hat mir die letzte Spielzeit am meisten Schmerzen bereitet und trotz guter Quantität befürchte ich, dass wir am Ende wieder Zimmer rumturnen sehen und wieder hitzige Diskussionen zu seinen Leistungen haben werden.

    Toure und Heuer können zwar sicher auch rechts hinten in einer 4er Kette spielen, aber meint ihr die werden da auch aufgeboten? Ich denke eher Nicht.

    Bleibt zu hoffen, dass Frank Ronstadt mal konstant Leistungen zeigt, wie bei seinen zwischenzeitlichen Kurzeinsätzen vor seiner Verletzung. Gelingt Frank das nicht, dann haben wir trotz vieler Beine hinten rechts eine eklatante Schwachstelle, die uns Punkte kosten wird.


    Ich frage mich bei den Transfers auch, ob wir eigentlich einen Plan B haben?

    Wenn man die Geschichte oberflächig betrachtet, dann kann man auch so argumentieren, dass wir letzte Spielzeit um Haaresbreite einem Abstieg entgangen sind und das wohl nur weil die Konkurrenz entsprechend für uns gespielt hat. Ich will mir nicht ausmalen, wie die Spielzeit ausgegangen wäre, wenn die Badenser nicht in Rostock gewonnen hätten, wenn am vorletzten Spieltag Braunschweig nicht in Wiesbaden gewonnen hätte.. viel Konjunktiv ich weiß! aber man sollte aufhören trotz DFB Pokal Endspiel von einer guten Spielzeit zu sprechen.


    Wir haben also eine Fast Abstiegsspielzeit mit 3 verschiedenen Trainern hinter uns, einem neuen Coach, der die Fangemeinde spaltet und eine komplett neue Spielidee, die plötzlich auf Ballbesitz setzt, also komplett konträr zu unserem zuletzt praktiziertem Umschaltspiel ist.

    =>

    Was wenn man nach den ersten Spielen merkt, dass das überhaupt nicht funktioniert? Haben wir dann den Kader, um beispielsweise wieder 3er Kette zu spielen?

    Oder ziehen wir diesen Plan in typischer Hengen Manier durch? - auch wenn die Punkteausbeute nicht stimmt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ... einem neuen Coach, der die Fangemeinde spaltet und eine komplett neue Spielidee, die plötzlich auf Ballbesitz setzt, also komplett konträr zu unserem zuletzt praktiziertem Umschaltspiel ist.

    =>

    Was wenn man nach den ersten Spielen merkt, dass das überhaupt nicht funktioniert? Haben wir dann den Kader, um beispielsweise wieder 3er Kette zu spielen?

    Oder ziehen wir diesen Plan in typischer Hengen Manier durch? - auch wenn die Punkteausbeute nicht stimmt?

    Bei dem was du über die letzte Saison schreibst, kann ich sogar noch zum Teil mitgehen.

    Was den neuen Trainer angeht gibt es Widerspruch und ehrlich gesagt auch eine knallharte Ansage von mir.

    Der Trainer spaltet die Fanszene mit Sicherheit nicht. Das macht ein Teil der Fans von sich aus, in dem es sich verhält wie verwöhnte und völlig verzogene kleine Drecksbratzen, die ihren Willen nicht bekommen haben. Alleine diese völlig lächerlichen Trauerflor Avatare oder das lautstarke rumposaunen was sie alles gekündigt haben um sich vom Verein zu distanzieren, lassen mich ernsthaft an den kognitiven Fähigkeiten dieser so handelnden User zweifeln.

    Der Coach hat eine neue Spielidee, läßt Fußball spielen? Also genau das was letzte Saison permanent lautstark gefordert wurde und alle 3 Trainer massivst dafür kritisiert, weil sie dies ja angeblich nicht zuließen? Ja Wahnsinn, was erlaubt sich der scheiß Anfang. Wie kann sich der Nichtskönner und auf ewig gebrandmarkte nur so etwas wagen.

    Und um deine letzte Frage zu beantworten. Die Mannschaft ist von den beiden völlig unfähigen Nichtskönnern Hajri und Hengen so scheiße zusammengestellt worden, dazu noch völlig sinnfrei und qualitativ mies ergänzt, das bei scheitern von Anfang ein sofortiges umstellen auf 5er Kette und Antifussball ohne irgend ein Problem und langer Anlsufzeit möglich ist. Habe fertig, Spieler voll wie Flasche leer und Trainer isse de riese Idiot.

  • Was den neuen Trainer angeht gibt es Widerspruch und ehrlich gesagt auch eine knallharte Ansage von mir.

    Der Trainer spaltet die Fanszene mit Sicherheit nicht. Das macht ein Teil der Fans von sich aus, in dem es sich verhält wie verwöhnte und völlig verzogene kleine Drecksbratzen, die ihren Willen nicht bekommen haben. Alleine diese völlig lächerlichen Trauerflor Avatare oder das lautstarke rumposaunen was sie alles gekündigt haben um sich vom Verein zu distanzieren, lassen mich ernsthaft an den kognitiven Fähigkeiten dieser so handelnden User zweifeln.

    sorry Apo, aber du kannst nicht bestreiten, dass Anfang die Fans spaltet! Das ist einfach so! es wird wenig bis keine Geduld für ihn geben, wenn er zum Anfang keine Punkte liefert.

    Wenn du so rumtönst, musst du auch ein entsprechendes Echo vertragen und ich muss dir sagen, dass du das naiv herunter spielst.

    Es gibt sicher mehr als nur legitime Gründe so einen Typen, der sein eigenes Team wochenlang belogen hat nicht zu unterstützen und viele Fans halten das so, egal wie oft du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen.


    Beim Ende deines Posts kann ich dir nicht folgen.. wer hat denn gefordert "schön zu spielen".... ? war nicht eher das Gegenteil der Fall? ich für mein Teil hätte es besser gefunden für das verinnerlichte und funktionierende System in der Rückrunde der ersten 2t Liga Spielzeit gezielt darauf zu setzen bessere Leute für die praktizierte 3er/5er Kette zu finden und dieses System punktuell zu verstärken. Schuster bleib bei deinen...

    Ich mag deine Posts eigentlich Appo... aber nach meinem Geschmack würde dir ein bisschen weniger Populismus und leisere Töne besser stehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Was Apo696 sagt und denkt, interessiert auch nur einen Teil der Fans.

    Die einen haben halt einen anderen Charakter und andere Werte, als der Rest.

    Für mich ist Anfang als Führungskraft untragbar, da er Urkundenfälschung betrieben hatte und ungeimpft Faschingsveranstaltungen besuchte, dadurch hätte er u.a. Leute bei Werder Bremen gesundheitlich sehr schwer schädigen können etc...

    Dass er durch Zahlung von 36 000 € Strafe ein anderer Mensch wurde, bezweifele ich.

    Habe fertig ! Ich bin weiterhin 1.FK-Fan, besuche den Betze nicht mehr, sondern schaue die Spiele in unserer Dorfkneipe. Mit meinem Geld wird Anfang nicht bezahlt.

  • Buggy

    Das mit dem Fußball spielen lassen ging nicht an dich persönlich als User. Es war allgemein auf die letzte Saison und das permanente Gejammer hier im Forum über den uninspirierten Schusterball, Nichtskönner Dimi und Funkel aus einer längst überholten Zeit.

    Was das zu spielende System und das Personal dafür angeht. Nun, es wurde so verstärkt das sowohl 4er als auch 3/5er Kette geht. Da wurde wohl ganz eindeutig aus den Fehlern der Rückrunde gelernt und entsprechend darauf reagiert. Das könnte man zumindest mal wohlwollend anerkennen, anstatt populistisch seinen Trainerfrust auszuleben, wenn du mir das schon vorwirfst. Obwohl ich eigentlich ganz gerne "volkstümlich" bin und das keineswegs als beleidigend empfinde.

    Was das fälschen des Impfpasses von Anfang angeht gibt es von mir folgendes.

    1. Auch wenn ich mich habe impfen lassen, ist mir völlig bewusst wie Menschen in diesem Land ausgegrenzt, verfolgt, beleidigt und unter Druck gesetzt wurden. Ja sie sogar auf dem Höhepunkt der Hexenjagd von Gottesdiensten ausgeschlossen wurden (Stichpunkt 2 G) und das obwohl doch ein gewisser Jesus von Nazareth auch Aussätzige trotz strengsten Verbot berührte. Das in so einem Umfeld ein Mensch sich zu so einer Tat hinreißen läßt ist mit Sicherheit alles andere als toll, aber bei quasi drohendem Berufsverbot schon fast nachvollziehbar.

    Wenn ich mir jetzt so die Veröffentlichungen des RKi der letzten Wochen und gerade gestern, zu diesem antidemokratischem Albtraum anschaue, stimmt mich das Markzs Anfang gegenüber noch milder als ich es eh schon war.

    2. Die fachliche Kompetenz von Markus Anfang wurde niemals von seinen Ex-Vereinen in Frage gestellt, auch von Werder Bremen nicht. Ich habe vor ein paar Wochen interessehalber auf DF1 eine Doku über die 2. Ligasaison von Werder nach ihrem Abstieg gesehen. Die ruhige zielstrebige Arbeit von Anfang dort zu verfolgen, sein Talent Mannschaften zu bauen und langfristig zu entwickeln, seine Kontakte die es ihm auch möglich machten Spieler zu verpflichten die sich ohne ihn nicht unbedingt für Werder entschieden hätten, war sehr spannend und beeindruckend.

    Auch deshalb gebe ich ihm diese Chance uneingeschränkt bei uns, auch wenn dies in deinen Augen naiv ist.

    Zum Abschluß möchte ich dir sagen, das ich umgekehrt auch deine Beiträge immer gern gelesen habe und selbstverständlich auch weiterhin gerne lesen werde. Auch wenn wir bei Anfang völlig anderer Meinung sind.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Buggy

    Was das zu spielende System und das Personal dafür angeht. Nun, es wurde so verstärkt das sowohl 4er als auch 3/5er Kette geht. Da wurde wohl ganz eindeutig aus den Fehlern der Rückrunde gelernt und entsprechend darauf reagiert. Das könnte man zumindest mal wohlwollend anerkennen, anstatt populistisch seinen Trainerfrust auszuleben, wenn du mir das schon vorwirfst. Obwohl ich eigentlich ganz gerne "volkstümlich" bin und das keineswegs als beleidigend empfinde.

    Hmm.. da bin ich nicht ganz deiner Meinung.

    Nur ein Beispiel: Meiner Meinung nach muss neben Kaloc und Ritter ein Mann auflaufen, der andere Skills als Raschl hat.

    Niehues war ein passender Mann für dieses 3er MF, da Kaloc über enorme Laufstärke kommt und Marlon über seine Straßenfußballerinstinkte. Hier musst du einen Typen dazu stellen, der abräumen kann. Der Löcher zu macht. Der in der Luft stark ist. Und genau das haben wir eben in der Transferperiode nicht verwirklicht.

    Zudem gibt es andere Bausellen, wie die rechts hinten, wo uns wohl zu viele Beine im Kader einer erneuten Verpflichtung im Weg stehen und das obwohl du ja auch treffend kommentiert hast, dass uns das ein oder andere Spiel durch Zimbo Punkte gekostet hat.

    Mir gefällt die Transferperiode eben nicht und deshalb muss ich hier auch Nix anerkennen.

    Nach den Einnahmen aus dem Pokal und einer guten Analyse hätte ich mir andere Kaliber gewünscht.

    Aber okay.. vielleicht kommen die ja noch.

    Buggy

    1. Auch wenn ich mich habe impfen lassen, ist mir völlig bewusst wie Menschen in diesem Land ausgegrenzt, verfolgt, beleidigt und unter Druck gesetzt wurden. Ja sie sogar auf dem Höhepunkt der Hexenjagd von Gottesdiensten ausgeschlossen wurden (Stichpunkt 2 G) und das obwohl doch ein gewisser Jesus von Nazareth auch Aussätzige trotz strengsten Verbot berührte. Das in so einem Umfeld ein Mensch sich zu so einer Tat hinreißen läßt ist mit Sicherheit alles andere als toll, aber bei quasi drohendem Berufsverbot schon fast nachvollziehbar.

    Wenn ich mir jetzt so die Veröffentlichungen des RKi der letzten Wochen und gerade gestern, zu diesem antidemokratischem Albtraum anschaue, stimmt mich das Markzs Anfang gegenüber noch milder als ich es eh schon war.

    Apo, darum gehts mir nicht!

    Du bist doch auch ein direkter Typ, der Eier fordert!

    Warum also hat Anfang nicht die Eier wie beispielsweise ein Kwasniok gezeigt?

    Wurde Kwasniok wie die Sau durchs Dorf getrieben?


    Was für mich an dem Menschen Anfang ein No Go ist und bleibt, ist dass er vehement diese Urkundenfälschung verneint hat, bis eben die Beweislast erdrückend war. Er hat nach außen gelogen ohne mit der Wimper zu zucken, er hat dabei ein Selbstbewusstsein an den Tag gelegt. dass man ihm seine Unschuld fast abnehmen musste. Und schlimmer: er hat seine eigenen Kicker in der Kabine angelogen, über Wochen!

    Dann anschließend Zeit vergehen lassen und im Sportstudio m.E. eine Mega Show abgezogen und genau das gesagt, was die Leute hören wollen, um ihn ein Verzeihen abringen zu wollen.

    Das war aus meiner Sicht keine Reue oder ähnliches, sondern pures Kalkül.

    Ich mag solche Leute einfach nicht, die sich über andere stellen und meinen ihre Position verleiht ihnen automatisch Privilegien! und genau das hat Anfang sehr wohl zugegeben! Er wollte aus Trainersicht nicht zurück stecken, sondern das Maximale rausholen und das war bei Nichtgeimpften seiner Meinung nach nicht möglich und hat sich genau deswegen bewusst für den Betrug entschieden.

    Lass diese ganze Corona Diskussion stecken, darum geht es mir nicht.

    Es geht mir um den Typen Anfang und ich bin der Meinung, dass dieser sich mit Nichten geändert hat, noch dass er sein Betrug zu sehr bereut.


    zu deinem 2ten Punkt.

    Ich finde es auf die Schnelle nicht, aber versuche dir einen Link nachzureichen.

    Da gab es im Nachgang nach seiner Entlassung von Bremen ein Interview, bei dem er überhaupt nicht gut weg kommt.

    Zusammengefasst hieß es da in etwa so, dass er der Trainer war der sich einen Scheiß darum gekümmert hat wie Verein und Umfeld ticken.


    ich hoffe du verstehst woher meine Abneigung zu diesem Lügner kommt.

    Dass er seine eigene Kabine anlügt ist ein absolutes No Go was das Vertrauen und das Miteinander zu seinen Spielern angeht. Und ich bin der Meinung, dass seine erhaltene Strafe nicht ausreichend war, um ihn als Menschen zu ändern.


    Eine Spaltung im FCK Umfeld ist aber nicht zu leugnen - völlig unabhängig ob du das nachvollziehen kannst oder nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich denke diese ganze Corona Diskussion sollte man ad acta legen...habe mich auch impfen lassen, um in der Tat nicht ausgegrenzt zu werden, z.B. bei Konzerten oder Gastrobesuchen...kenne auch welche die Pässe gefälscht haben...


    Anfang hat diesen Fehler gemacht und wurde bestraft...andere sind besoffen Auto gefahren undcm wurden bestraft..Andere haben Steuern in Millionenhöhe hinterzogen und wurden bestraft. Ein anderer hat besoffen Homosexuellenwitze rausposaunt, und steht auch noch in unserem Kader....



    Zurück zum Thema, der Kader hat noch Baustellen, die Saison startet in 10 Tagen ..


    Ich persönlich sehe Masse statt Klasse, verletzungsanfällige die hoffentlich gesund bleiben und werden, ich sehe aber bis auf Kaloc der im Winter kam keine wirkliche Verstärkung die uns auf einen höheren Level hebt als letzte Saison..

    Einzig Sirch und Mause geben Hoffnung, es sind aber keine fertigten Zweitligaspieler

    Und ich habe die Panikverpflichtungen im.Hinterkopf die sich bis auf Kaloc alle als untauglich herausgestellt haben..


    Hengen hat noch Arbeit vor sich..


    Es fehlt der 6er der dazwischenhaut, der konstante Rechtsverteidiger, und eine weitere Sturmalternative...Torwart kann man Nr 3 ausprobieren, Spahic ist ein zu großes Risiko falls Krahl ausfallen sollte.. nicht umsonst hat man Himmelmann aus der Rente geholt, nun soll Spahic die Position Dich wieder ausfüllen? Macht keinen Sinn...

  • damit mal wieder bissel bessere stimmung aufkommt


    wir bleiben in der vorbereitung ungeschlagen.nach einem treffer von toure

    haben wir kiel mit 1:0 geschlagen



    der test ging übrigens über 120 min

  • Was soll man zu dem Thema sagen außer….. warten wir einfach mal ab!! Ist das was als Verstärkung verpflichtet wurde gut oder nicht. Anhand der bisherigen Testspiele-ist es schwer da eine positive noch negative Aussage zu machen! Was Anfang angeht bin ich weder der Meinung von APO was das Thema „Hexenverfolgung usw angeht- endet doch die persönliche Freiheit an der des Anderen! Wenn ich mit meinen Verhalten das der anderen gefährde ist das eben nicht so einfach hinnehmbar! Gleichwohl bin ich der Auffassung das jeder eine zweite und gar dritte Chance verdient und sage Anfang hat die gleiche Chance verdient wie jeder andere Trainer auch! Und wer so gnadenlos urteilt sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren und das fängt mit dem kleinsten Steuerbexcheid an

    :bier:Kingloius