Den Tipp bekam ich von Oswald Metzger und Friedrich Merz hat auch nochmal drüber gelesen - hab ich mich voll drauf verlassen. Die Hunde...
Dann wirds klar, du hast vergessen hinzuzufügen, dass man die Stiftungen in Liechtenstein eröffnen muss.......
Den Tipp bekam ich von Oswald Metzger und Friedrich Merz hat auch nochmal drüber gelesen - hab ich mich voll drauf verlassen. Die Hunde...
Dann wirds klar, du hast vergessen hinzuzufügen, dass man die Stiftungen in Liechtenstein eröffnen muss.......
ist das nicht einer von der Mannschaft, die trotz unendlich vieler 100%-Chancen nur zu einem Elfmetertor kamen bei der EM?
Naja damit passt er zwar zum FCK des Vorjahres, aber dieses Jahr wollen wir doch Tore sehen, oder?
Werden die Dopingtests auch live übertragen ??
Wäre erheblich interessanter ...
![]()
Langweilig, die sind doch alle sauber
Alles anzeigenNa - dann will ich mal.
In dem angesprochenen Steuersparmodell legt Hopp etwa 80% seines 5-Milliarden-Vermögens in eine "wohltätige" Stiftung. Das natürlich nur aus besagten Steuergründen.
Wenn er nun nur noch 20% des alten Vermögens hat (also eine popelige Milliarde), wird auch nur noch diese besteuert und schon hat er 100% - 20% = 80% an Steuern gespart. Jetzt zahlt er innerhalb der Stiftung (der Staat nimmt ihm ja seine "Wohltätigkeit" ab) aber auch noch einmal 20% weniger und somit kommt er auf eine Netto-Ersparnis von 80% + 20% = 100% - und dem kleinen Mann ziehen sie die Kohle aus den Taschen.
Wenn übrigens sein Antrag auf Doppelbesteuerung durchgeht, spart er schon 200% und kann damit jedes Jahr sein Vermögen verdoppeln - wie das mit dem exponentiellen Wachstum auschaut - das muss ich Dir nicht hoffentlich auch noch erklären...
Ist ja cool. Ich muss also nur auf die Bank, mir ne Milliarde leihen, davon 80% in eine Stiftung geben. Nach einem Jahr hab ich mein Vermögen verdoppelt. Ich zahl das Darlehn, plus Popelzins, zurück und bin aus dem Stand reiche geworden???
Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
Meine Mutter zum Thema Stadionneubau in Hoffenheim/Sinsheim: "Warum bauen die für ein Jahr ein Stadion? Anschließend stehts doch leer".![]()
(Ich muß dazu schreiben, dass sie wenig bis keine Ahnung von Fußball hat.)
Immernoch intelligenter als unser Exvorstand, die haben für das gleiche Geld unser (damals noch unsers) Stadion erweitert. Für 6 Spiele oder wieviele WM Spiele gabs? .......
hab es im Kommentar zum Offenbachspiel von Gladbach gehört.
Tut mir sehr leid. Er war einer der Fans die auch "überregional" bekannt war. Ein echtes Original und Fan mit Herzblut für seinen Verein.
Absolutes Vorbild für jeden Fan.
ausserdem die 50+1 regelung damit es nicht soviel fc hoppenheims gibt.
Was ist die 50+1 Regelung?
Und würdest du die Hopp-Millionen ablehnen wenn er sie dem FCK gönnen würde? Ich denke nicht. Und auch jeder andere der hier gegen Hopp wettert würde die Millionen nicht ablehnen, weil sie ja für den "guten" FCK sind und nicht für die "bösen" Hoffenheimer.
Fehlt eigentlich nur noch, dass jetzt einer kommt der eine Mieterhöhung fordert, zur Stadtsanierung
Oder anderer Vorschlag, vielleicht bringt ja der Elternbeirat die 1,4 Millionen auf und dann dürfen die Schüler in die Nordtribüne einziehen.
Aber mal ernsthaft, dieser Schlamassel geht nicht nur auf Kosten der ehemaligen FCK-Führung, da sollten sie auch mal dem Hernn Deubig und dem Herrn Beck in die Hosentasche fassen, die haben auch jeden Menge Schotter in diesen völlig unnützen Stadionausbau gebuttert.
Alles anzeigenEs geht letztendlich darum das dieser Verein Erfolg hat und demnach zurecht da spielt wo er spielt
Was kann sich ein Verein von Tradition kaufen ?? Heutzutage (leider) nix mehr aus vllt. ein wenig Respekt . . .
Mit Erfolg dagegen kann man sich viel kaufen . . . Gute Spieler usw.
Deswegen ist es mir egal wer da spielt denn der Verein steht dann auch zurecht da wo er steht
Zum Thema Wettbewerbsverzerrung: Es gibt Regeln und solange die net gebrochen werden ist das auch keine Wettbewerbsverzerrung da alles ja regulär verläuft
So zumindest meine Meinung. Ich weiß viele mögen diese Ansicht nicht aber naja . . .
Ich sehe das ziemlich genau so.
Und für die Leute die den "Nordamerikanischen-Weg" gehen wollen oder befürworten, denen sollte bewusst sein, dass die NFL (aber auch die NBA, MLB und NHL) reine Wirtschaftsunternehmen sind! Tradition gibts da nur sehr bedingt (zB. Green Bay, aber dann kommt lange nix). Und wenn es dem Besitzer in einer Stadt nimmer gefällt, dann wird einfach umgezogen, Schei** auf Tradition und Fans, dann sind es nicht mehr die LA Rams sondern plötzlich die St. Louis Rams usw.
Das sollte jedem bewusst sein! Die amerikanischen Ligen sind reiner Kommerz, also der "Hoffenheimer-Weg" sozusagen, nur das da kein Gönner wie Hopp vorsteht, sondern ein Besitzer Hopp. Wobei ich sogar denke, dass Hopp sowas gar nicht wollte. Für ihn ist Hoffenheim einfach ein Hobby, genau wie für uns der FCK.
Ganz schlechtes Management vom FCK!!!!! So ein Talent gehört in der deratigen Situation frühzeitig an den Verein gebunden.
Die Frage ist, ob sich so ein Talent,heute noch frühzeitig binden lässt! Ausser Tradition hat der FCk keinerlei Argumente mehr. Und Tradition wird in unserer Gesellschaft leider "immer kleiner" geschrieben