Kühlwetter vor Wechsel zum FC Heidenheim

  • Die Spieler selbst befinden sich allerdings auch in einem Dilemma. Es ist aus meiner Sicht nicht zwingend so, dass nur die Vereine die "Arschkarte" haben. Bestehen Vereine darauf, dass Spieler ihre Verträge einhalten und finden sie sich dann aufgrund mangelnder Motivation, mangelnder Einsatzbereitschaft, mangelndem Abrufen ihrer eigentlichen Leistung auf der Tribüne wieder, dann wird es umso schwieriger, sich für höhere Aufgaben zu präsentieren und folglich in der folgenden Transferperiode einen neuen Verein zu finden, der zu den eigenen Ansprüchen passt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Spieler selbst befinden sich allerdings auch in einem Dilemma. Es ist aus meiner Sicht nicht zwingend so, dass nur die Vereine die "Arschkarte" haben. Bestehen Vereine darauf, dass Spieler ihre Verträge einhalten und finden sie sich dann aufgrund mangelnder Motivation, mangelnder Einsatzbereitschaft, mangelndem Abrufen ihrer eigentlichen Leistung auf der Tribüne wieder, dann wird es umso schwieriger, sich für höhere Aufgaben zu präsentieren und folglich in der folgenden Transferperiode einen neuen Verein zu finden, der zu den eigenen Ansprüchen passt.

    Da hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. Mangelnde Motivation, mangelnde Einsatzbereitschaft und mangelndes Abrufen der eigentlichen Leistung sind doch keine Zwangsfolgen, wenn der Verein auf Vertragserfüllung besteht. So müssen sie sich auch nicht auf der Tribüne wiederfinden. Die Spieler haben es selbst in der Hand.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Da hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. Mangelnde Motivation, mangelnde Einsatzbereitschaft und mangelndes Abrufen der eigentlichen Leistung sind doch keine Zwangsfolgen, wenn der Verein auf Vertragserfüllung besteht. So müssen sie sich auch nicht auf der Tribüne wiederfinden. Die Spieler haben es selbst in der Hand.


    Ich denke das beruht auf einer der gröbsten Fehleinschätzungen, die wir Menschen immer wieder machen. Verträge sind gut, sollten eingehalten werden, aber sie garantieren unter keinen Umständen, dass die Gegebenheiten, die zu Beginn des Vertrages da waren, auch zum Ende hin noch da sind. Wir sind emotionale Wesen und wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann weigerst du dich vielleicht nicht zu trainieren oder spielen, aber dann bist du eben auch nicht mit voller Überzeugung dabei, was sich vermutlich negativ auf deine Leistung und damit auf deine Karriere auswirken könnte. Daher verstehe ich es schon, wenn ein Spieler, der schon ein Jahr gewartet hat, langsam auf einen Wechsel drängt.

  • was ist das denn mit diesen Verträgen, alles schön und gut wenn sie unterschrieben werden. Jetzt ist es eben so das Spieler weg möchten, wo ist das Problem. Der Verein profitiert doch je nach Länge des Vertrages auch durch die Ablösesumme. Weshalb sollte man darauf bestehen den Vertrag erfüllen zu müssen? Für mich dummes Zeug.

    Ist doch nichts anderes als eine Ehe auch , geht eben nicht immer wie man will.

    In dem Fall das beste mögliche rausschlagen und Spieler xy viel Erfolg beim neuen Verein.

  • In dem Fall das beste mögliche rausschlagen und Spieler xy viel Erfolg beim neuen Verein.

    Wenn ein Spieler weg will trotz Vertrag,geht mir seine Zukunft bei seinem neuen verein am Arsch vorbei.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn ein Spieler weg will trotz Vertrag,geht mir seine Zukunft bei seinem neuen verein am Arsch vorbei.

    Das ist mir ehrlich gesagt recht egal , vlt sollte man aber einer Beteiligung bei einem weiter Verkauf nicht vergessen.

    Vlt sollte man auch nicht vergessen wenn jemand nicht das bringt und auf ein aussitzen des Vertrages behaart aber der Verein ihn los werden will. Vlt auch wenn man den Trainer schmeißt trotz Vertrag. Wie gesagt, was das Problem dabei ist , ist mit schleierhaft.

  • ich glaube nicht dass sich Kühlwetter dort unbedingt durchsetzen wird...für mich der verkraftbare Abgang im Vergleich zu Pick und besonders Sickinger.

    lebt von seiner Mentalität, aber in Sachen Technik und Schnelligkeit wird er es in der 2. Liga schwerer haben

  • Ja, das denke ich auch. Er ist laufstark und gut im Abschluss. Wenn er in HDH seine Bälle besser bekommt und nicht selbst an der Mittellinie abholen muss, kann das durchaus was werden. Aber wehe der Raum wird eng. Mit seiner Technik und seiner Ballannahme ist er auf engem Raum minderwertig. Da muss er besser werden.

  • So ganz sicher bin ich mir nicht, ob er sich in Heidenheim als Stammspieler etablieren kann. Potenzial ist da, aber er ist ja auch keine 19 mehr.

    Für uns ein sehr herber Verlust, für Heidenheim erstmal eine Ergänzung. Der Rest wird sich zeigen. Schade wäre es allemal...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wäre die letzte Saison nicht so schlecht verlaufen u. wir wären aufgestiegen, würden die 3-"Stars" bleiben wollen, aber es lief teilweise sportl. furchtbar schlecht (wir hatten einfach kein vernünftiges Team) ! Über das wirtschaftliche wollen wir gar nicht sprechen, über die Zukunft kann nur spekuliert werden !

    Kurz u. gut, vermutlich wird das kommende Jahr unwesentlich besser und wenn Fußballer in einem intakten Verein, mit bewährten Trainer, der sie haben will, sogar eine Klasse höher, spielen können. Kann jeder verstehen. Der Wohlfühlfaktor in KL ist sicher deutlich schlechter, als in HDH !

    koha