Bin inhaltlich voll bei Dir. Im Punkt das man sich von so einer Person nur zum Saisonende trennen kann gehe ich nur in sofern mit, das das unter normalen Umständen sicher so ist.
Wenn aber eine Situation eintritt und diese Person die Gesamtziele extrem gefährdet, dann ist egal was diese Person geleistet hat, und auch mal sofortiges Handeln zwingend erforderlich. Auch wenn dann Porzellan zerschlagen wird. Im Prinzip hat dieses Augen zu und durch die Situation erst ermöglicht.
Nur mal angenommen. Gerry hat vorm Training unter Beisein von Spielern zuerst Schommers die Meinung gegeigt, dann noch die Trainingsanweisungen negiert und zum Abschluss noch ne kleine Drohung oben drauf gesetzt. Dann hat Schommers richtig getan ihn nach Hause zu schicken. Ihm blieb keine andere Wahl.
Sind einfach nur mal Überlegungen.
Dafür spricht auch das der Verein von den Vorgängen total überrascht war und nur noch im Sinne einer Schadensbegrenzung reagiert hat. Das leider nicht optimal. Und das die Gremien im Nachgang das abgesegnet haben, ist ja auch ein Indiz, das es schon massive Verfehlungen gewesen sein müssen.
Vor allem die zweite PM war nicht gelungen. Da hätte man feinfühliger sein müssen. Vielleicht weniger Fakten und vor allem das Werk Ehrmann würdigen, aber den Fakt (Ehrmann beurlaubt) klar aufrecht erhalten sollen. Man hatte sich ja Zeit gelassen. Da hätte Herr Wilhelm ja auch mal seine poetischen Talente einfließen lassen können.
Da wir die genauen Vorfälle nie erfahren werden und wenn dann nur wenn noch mehr Porzellan zerdeppert wird. Hoffe ich darauf, daß man sich nächste Woche gütlich einigt.