Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Ich seh Moravek mehr laufen als Lakic, sowohl im Mittelfeld als auch in der gegnerischen Hälfte ohne Ballbesitz.
    Also versteh ich echt nicht wie man darauf kommt das er ja wahnsinnig viel läuft und ackert.
    Gegner bei Ballkontakt stören ist für ihn ein fremdwort.
    Aber da geb ich mehr unserem Trainer die Schuld, der es einfach nicht schaft die schwächen der Mannschaft abzustellen, unter anderem ja auch Jessens 2minuten Einwürfe oder Dicks Flanken. (und nein ich fordere noch kein Trainerwechsel! Muss man ja immer dazu schreiben....)
    Das was aber nachdem Spiel passiert ist halte ich immernoch für zu hart, die Lakic raus rufe jedoch nicht. Wenn Kurz sportlich entscheidet, wie bei Amedick und co, dann muss er eben raus.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Dieser HSV war zu packen, aber wir haben es wieder nicht geschaftt. die 20 Minuten nach der HZ-Pause waren einfach nur grausam. Wer den Gegener so zum Tore schießen einlädt, der hat es nicht anders verdient. Wenns ganz dumm kommt, verlieren wir das Ding sogar noch. Man denke nur an die 3,4 Standards in HZ 2. Das war jedesmal haarscharf, 2x Sippel und einmal Glück. Also muss man wohl mit dem Punkt leben gegen eine personell viel stärkere Mannschaft. Ich behaupte trotzdem: dieses Spiel hätten wir in der Form der letzten Spiele der Hinrunde gewonnen. Tiffert ohne Form. Ivo gar nicht dabei und Lakic kämpft mit sich und den Gegebenheiten. Das sind eben 3 Ausfälle zu viel und von den anderen Jungs kann man dann keine Wunder erwarten. Wenn unsere 3 "Besten" nicht gut sind, sind wir eigentlich chancenlos.


    Dann noch ein paar Worte zu Lakic. Gut, einige Situationen sahen wirklich etwas unglücklich aus und er macht eben z.Z. keine Tore. Knapp vorbei ist eben auch daneben. Aber was der arbeiten und laufen muss alleine gegen 3-4 Defensive. 90% aller Zuspiele sind ein Witz. Er reibt sich auf alleine auf weiter Flur und die letzten 20 Minuten sind ihm die Körner ausgegangen. Dennoch hängt er sich rein und ackert. Für das Unterbewusstsein kann man ihm keinen Vorwurf machen. Soweit so gut. Dann aber kommen die altbekannten Superfans und pfeiffen den Spieler schon während des Spiels aus. Beleidigungen unter aller Sau werden mit hassverzerrten Gesichtern in Richtung des Spielers geworfen. Trikots fliegen, nur noch abwertende Gesten. Da fragt man sich schon ab und zu, ob die schlichte pfälzer Fußballseele immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht. Wer realistisch und vor allem ohne biergetränkte Selbstverleibtheit und ohne Realitätsverlust die ganze Sache analyisiert, kommt zu dem Schluss, dass sich die meisten der Anti-rufe doch nur aus verletztem Stolz entstehen. Wie so kleine Kinder, denen der Lolli geklaut wurde, hängen sie am Zaun - meist picklig - und warten doch nur darauf, dass sie einen Grund haben ihre verschmähte Liebe zum Ausdruck zu bringen. Sie warten doch nur auf Fehler, um dann so richtig auf die Kacke hauen zu können. Ob berechtigt oder nicht, wen juckts. Hauptsache s'Maul aufgerissen. Leider bringt es uns nichts und schadet dem Team, dem Verein und letztendlich allen. Ich habe gestern einen Lakic gesehen, dem ich nicht viel vorwerfen kann. Vorwerfen tut ich den Hatern ihre grenzenlose Dummheit. Dummheit, die der Sargnagel für den FCK sein kann. Ich verstehe MK und seine Reaktion. Das ist beschämend und man kann nur hoffen, dass Lakic bald trifft und allen das Maul stopft.

    Dem ist nichts nichts hinzuzufügen!!
    Ist es nicht das was die Herrn aus Golfsb.. damit bezweckt haben, die sitzen in der Ecke und lachen sich über das was hier einige tun und schreiben halb tot.


    Schade das es einige gibt die das was andere aufbauen mit ihrem "Allerwertesten" wieder einreißen.


    Ich war ehrlich auch gestern nicht völlig überzeugt was da an sportlicher Leistung teilweise geboten wurde, aber Achtung und Respekt anderen Menschen gegenüber scheinen einige in ihrer guten Kinderstube wohl nicht gelernt zu haben.


    Zum sportlichen Teil gestern möchte ich heute nichts schreiben da das was gestern im Stadion passiert ist für mich alle sportlichen Belange in den Hintergrund stellt.


    Schönes Wochenende und Danke an diese "Fans"

  • Ich kann hier kein einziges schlüssiges Argument für die " Lakic-Raus"-Rufe lesen,einfach peinlich was sich manche einbilden. Mit dem zahlen der Eintrittskarte oder dem verspeisen einer Bratwurst ist man sicherlich nicht der guten Kinderstube und dem Respekt vor anderen Menschen entbunden. Und da kommt es auch nicht darauf an ob ich seit 20 Jahren die Westkurve besuche oder gestern mein erstes Spiel für den FCK live erlebt habe. Emotionen gehören für mich zum Fußball dazu aber was man gestern in der Westkurve mit ansehen und erleben musste ist schon wirklich assozialstes Niveau. Da werden Spielen die Mittelfinger entgegen gestreck, es werden Becher geworfen, Spieler mit den ekligsten Schimpfwörtern eingedeckt und dann auch noch bespuckt ? Die Affen in Schwarz ganz vorne weg und die typischen Mitläufer hinterher . Man mag frustiert sein über die aktuelle Tabellensituation, man mag mit Lakics Leistung nicht zu frieden sein ( auch wenn er wirklich einen schweren Stand hatte gestern, so ganz "alleine" in der Offensive ) aber solche Aktion erreichen genau das Gegenteil. Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich mir sicher,dass wir damit den Abstiegskampf verloren haben. Kuntz betonte noch vor einigen Tagen,dass man diesen Kampf nur gemeinsam schaffen kann. Mein persönlicher Gruß geht vorallem an die Ultra-Gruppierungen die es nun endgültig geschafft haben die Kurve zu spalten und die Bindung zur Mannschaft zu zerstören.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Jo ich bin sauer wütend und enttäuscht über diese "Fans" die Lakic so behandelt haben. Wir geben ein trauriges Bild ab ein ganz trauriges. Das hat nix mehr mit Kaiserslautern und der Ehre vom Betze zu tun. Ich bin schockiert echt. Wir versauen uns alles... ich glaub wir steigen bald ab wegen solchen Idioten. :(

  • Zuerst mal zum Spiel: Ein 1:1, dass keinem so recht weiterhilft. Wenn wir Pech haben, gewinnen Heute die direkten Konkurrenten und wir gucken wieder doof aus der Wäsche. Obwohl ich unser Spiel als gar nicht so schlecht sah, hat es wieder nicht zum Sieg gereicht. Wenn du nicht absteigen willst, musst du deine Heimspiele gewinnen, egal ob der Gegner Hamburg oder Mönchengladbach heißt. Die erste Halbzeit war gut, nur verpasste man es das vorentscheidende 2. Tor zu machen. Gut gefiel mir Hlousek und auch Abel machte seine Sache sehr gut. In der zweiten Hälfte lies man die Hamburger zu sehr kommen und prombt hatte man den Ausgleich kassiert. Da machte es die Abwehr aber auch den HSVlern zu leicht. Danach waren wir eigentlich permanent die bessere Mannschaft und hatten sehr viel Pech und Unvermögen im Abschluss. Aber nach Standardsist unsere Abwehr mehr als anfällig, wie man gestern sehen konnte. Die Personalie Jessen versteh ich noch immer nicht, auch wenn er gestern besser spielte wie in dne Spielen zuvor. Bugera ist zwar nicht schneller als Jessen, aber auf jeden Fall technisch versierter. Jessen macht viel zu viele Fehler bei der Ballannahme. Ich fand es auch übertrieben Bugera nach dem Bayern-Spiel rauszunehmen, sein Gegenspieler war immerhin Robben. Und da würde auch ein Sergio Ramos seine Liebe Müh und not haben. Alles in allem, hätten wir das Spiel mit etwas mehr Kampfgeist gewonnen, da bin ich mir sicher.


    Nun zum Thema Lakic: Ich konnte ihn ja gesterb auc auf Sky beobachten, und was ich sah, war einen glücklosen und dann lustlosen Fussballer. Auslöser für die Buhruhfe war m.M.n. die Szene, wo sich die Hamburger Verteidiger denn Ball in aller Seelenruhe hin und herspielen konnten und Herr Lakic nicht mal versucht hat dazwischen zu gehen und lieber langsam in Richtung eigene Hälfte trabte. Bedingungsloser Einsatz sieht anders aus. Aber natürlich kann ich diese Hetzjagd auf Lakic nicht verstehen. Aber seine eigener Fehler war es, dieses Foto mit A...ch Hoeneß zu mache, dass brachte erst den Unmut bei den Fans zum Vorschein. Trotzdem sollte man ihn Unterstützen und nicht ihn zur Hexenverbrennung freigeben.


    Ich erwarte von der GL beim nächsten Heimspiel eine Kampagne, so etwas wie: "Es tut uns Leid, Srdjan. Gemeinsam für den FCK!" Das könnte die Wogen nochmal glätten. Natürlich wäre es noch besser, wenn er uns bei der Eintracht zum Sieg schießen würde :jubel:

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

  • @ Pfalzadler: danke, mir wurde von der Hamburger Aktion berichtet, im Fernsehen habe ich leider nichts davon sehen können... Beim Anblick des Fotos hatte ich eben positive Gänsehaut. Wenigstens etwas, was diesen Thread hier verschönert.


    Mich beschäftigt diese Lakic-Geschichte mehr, als mir eigentlich gut tun würde... Viele meiner Vorschreiber haben es auf den Punkt gebracht, was ich darüber denke... Ich bin sicherlich nicht für bloßes Abnicken der Leistungen, nur Zustimmung - aber mein Motto war stets konstruktive Kritik. Verärgerung herausschreien - hätte ich sicherlich gestern auch getan, wäre ich im Stadion gewesen... Aber eher in der Form von "Mensch, Laki - nimm die Beine in die Hand" - oder "Ran an den Mann" oder ähnliches... Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, und die Aktionen nach dem Spiel sind für mich aber auf keinen Fall Mittel der Wahl.
    Herzlichen Glückwunsch, Herr Scheinchenwedler aus Wolfsburg: Ziel erreicht.


    Vielleicht sollten sich gegen Freiburg diejenigen, die die Pfiffe verurteilen, zu einem "Pfeifer raus" vereinen?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Lakic hin oder her???
    Fakt ist,der Spieler verläßt den 1.FC Kaiserslautern...
    Fakt ist auch,er trifft nicht mehr
    Fakt ist,
    ein anderer Spieler muß draußen schmorren,
    nur weil Lakic aufgestellt ist und leider nicht trifft....
    Fakt ist,
    daß ich das ganze Theather um Lakic vorraus sah....
    Genauso wenig wird sich Lakic beim VFL Wolfsburg durchsetzen...
    Graffite und Helmes sind einfach besser....
    Meine Meinung und daS GILT AUCH WIE FÜR Bugera,
    bei Formschwäche auf die Bank....
    und Hoffer mal die Chance geben...



    Und auch wenn ich anecke,
    Trainer Kurz ist mit seiner Philosophie am Ende
    Handlungsbedarf auf den Trainer-Job ist nach wie vor gegeben...
    Es muß sich was tun.......
    Der Klassenerhalt ist eher zu schaffen,
    als der direkte Wiederaufstieg.....