Beiträge von Nürnberger_80

    Servus FCKler,


    zu Bunjaku will ich als Club- und Bundesligafan etwas sagen: Bei uns im Forum herrscht überwiegend der Konsens, dass man ihm einen weiteren Vertrag hätte anbieten sollen. Es gibt zwar eine überschaubare Gruppe der Kritiker, aber auch ich hätte ihn gerne weiter beim Club gesehen. Mindestens als Back-up hätte er massiv getaugt.


    Denkt man an seine schwere Verletzung: Nach so einer Situation braucht man Zeit, bis man wieder bei 100% und der Möglichkeit zu 120% angekommen ist. Seine letzten vier Einsätze für den 1.FC Nürnberg waren wirklich sehr ansehlich bis (sehr) gut. Er hat tiefe Lücken in gute gegnerische Abwehrreihen gerissen. Gegen Gladbach machte er das golden goal.
    Ich kann mir vorstellen, dass er wieder an die vorvergangene Saison (2009/2010) anknüpft, in der er zwölf Tore geschossen hat und vom kicker über die Saison hinweg einen Schnitt von 3,88 erzielte. Wenn diese Formrückkehr so kommen sollte, habt ihr einen starken Stürmer in der Offensive. Ich drücke die Daumen! Der Mann kann was.

    Mein Beileid - jetzt ist in der Pfalz der Ofen aus. Wir müssen uns damit abfinden, dass Vereine mit Tradition, Geschichte und Emotion - wie z.B. der 1. FC KAISERSLAUTERN, der FC KÖLN, der 1. FC NÜRNBERG oder BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - im Markt des Profifussballs hinter gesponsorten Mannschaften zurückfallen. Bald schon wird neben dem VFL VW Golf, neben SAP Hoppenheim, neben Pharma Leverkusen auch Blubberlutsch Leipzig oder gar der FC Audi Ingolstadt in der Bundesliga spielen.


    Unsere Fanwelt, die Vereine wie den FCK, den FCN oder andere verehrten wird vielleicht in hundert Jahren nicht mehr bestehen.


    Ich hoffe, euer Verein schafft es, nochmal direkt zurückzukommen, um zu zeigen, dass man sich diesem hässlichen Trend nicht kampflos ergibt. Die Traditionsvereine müssen die Fahne des alten Fussballgeistes halten.

    Ein Jammer: Der traditionsreiche und ehrwürdige FCK empfängt den ruhmreichen und legendären FCN. Eine absolute Spitzenbegegnung! Und das ganze in Liga 2 :autsch: ...


    Ich hoffe natürlich, dass der Club nach einem packenden Spiel drei Punkte erkämpft. Nach dem morgigen Knaller dürft ihr dann gerne anfangen fleißig Punkte zu sammeln, damit ihr am Ende mit dem Club gemeinsam ins Oberhaus einzieht :arbeit: .


    Hauptsache ist aber für mich, ein Spiel zu sehen, welches der Paarung gerecht wird und ein bisschen an alte Zeiten erinnert, als statt SAP Hoppenheim und Wolfsburg noch Vereine wie Lautern, Sechzig oder dem Club in der ersten BuLi waren.


    Beste Grüße aus Franken


    Nürnberger_80

    So ihr Betzebuben, das war`s dann entgültig. Schicht im Schacht und der unglaubliche Fall ist eingetreten: Ein Verein, wie vom Kaliber Köln, Gladbach, FCN, HSV oder eben FCK versinkt in der dritten Liga (sofern ihr dafür überhaupt die Lizenz erhaltet). Das tut einem langjährigen Bundesligafan schon weh - ich habe euch die ganze Saison die Daumen gehalten.


    Wir hier beim Club kennen das Gefühl, in die dritte Liga zu gehen (ist uns 1996 auch passiert) und es stimmt: Es ist beschissen. Scheiss langweilige Gegener, scheiss langweilige Spiele, scheiss langweilige Stadien - kurzum verschenkte Zeit. Hoffentlich kommt ihr sofort wieder zurück, um dann an der Rückkehr in die erste Liga zu arbeiten. Mit neuen Verantwortlichen und Weitsicht auf die nächsten 5 - 8 Jahre.


    Mein Beileid - hilft jetzt zwar nix, aber wir hier in Nürnberg haben zur Zeit auch viele Sorgen


    Für euch ist erstmal Trauern angesagt.