Kaderplanung für Liga 2

  • Servus FCKler,


    zu Bunjaku will ich als Club- und Bundesligafan etwas sagen: Bei uns im Forum herrscht überwiegend der Konsens, dass man ihm einen weiteren Vertrag hätte anbieten sollen. Es gibt zwar eine überschaubare Gruppe der Kritiker, aber auch ich hätte ihn gerne weiter beim Club gesehen. Mindestens als Back-up hätte er massiv getaugt.


    Denkt man an seine schwere Verletzung: Nach so einer Situation braucht man Zeit, bis man wieder bei 100% und der Möglichkeit zu 120% angekommen ist. Seine letzten vier Einsätze für den 1.FC Nürnberg waren wirklich sehr ansehlich bis (sehr) gut. Er hat tiefe Lücken in gute gegnerische Abwehrreihen gerissen. Gegen Gladbach machte er das golden goal.
    Ich kann mir vorstellen, dass er wieder an die vorvergangene Saison (2009/2010) anknüpft, in der er zwölf Tore geschossen hat und vom kicker über die Saison hinweg einen Schnitt von 3,88 erzielte. Wenn diese Formrückkehr so kommen sollte, habt ihr einen starken Stürmer in der Offensive. Ich drücke die Daumen! Der Mann kann was.

    Einmal editiert, zuletzt von Nürnberger_80 () aus folgendem Grund: Tippfehler ;)

  • Danke und Grüsse ins Frankenland. Wollen wir hoffen dass Bunjaku die Traditionsvereine wieder in der richtigen Liga vereinen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich bin sehr skeptisch ob er der richtige ist da wir wirklich ein überangebot haben im sturm...ich sehe unsere stürmer auch nicht so schlecht wie viele andere es hat halt nicht zusammengepaßt in unserem kader..


    es ist immer schwierig einen spieler zu holen der so lange verletzt war weil man nie weiß ob er wieder zu seiner alten stärke zurück findet oder sich wieder verletzt(simunek, de witt)


    auch wenn er ablöse frei ist wir haben schon ähnliche stürmer.. schwierig zu sagen ob es mit ihm paßt.

  • Das Thema Kouemaha hat sich also erledigt.
    Dafür kommen Azaouagh und Bunjaku.
    Wenn beide fit bleiben, sind sie wohl für 2te Liga sehr gute Spieler.
    Nur: Bunjaku und die restlichen Stürmer im Kader sind keine Kopfballspieler und voraussichtlich nicht optimal für ein 4-5-1.
    Von dem her gehe ich stark davon aus, dass Shechter und wahrscheinlich auch Micanski verkauft werden.
    Nimmt man die 1,5 Mio für Trapp und die geschätzten 2,5 Mio für Shechter und Micanski, dann werden wir hoffentlich die geschätzten 4 Mio in den neuen Kader investieren..
    Vlt kommt noch der ein odere andere Euro zusätzlich rein.
    Tiffert wäre denke ich auch ein Kandidat für den man 500K-1Mio Euro einnehmen könnte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ buggy


    ich wäre nicht für ein 1-stürmersystem. ich kann dieses system nicht leiden außerdem hat sich doch das spiel mit 2 spitzen beim letzten aufstieg bewährt oder etwa nicht? ist ein 1sturmsystem eigentlich noch zeitgemäß??

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Frag mal in München und Dortmund. Da spielen sie auch immer nur mit einem Stürmer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tanz der Teufel: Ich meine gelesen zu haben dass das bevorzugte System von Bala wäre.
    Zudem wäre denke ich in einem 4-4-2 Kostas und Ariel im Zentrum nur in einer extrem offensiven Asrichtung ideal.
    Ich bin der Meinung, dass ein 4-4-2 genau so am aussterben ist, wie damals die Libero Position.
    Beim modernen Fußball ist Kompaktheit und ein schnelles Umschalten gefragt und das kann man denke ich in einem 5er MF am besten umsetzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ betzegeher


    ja gut bayern lebt ja sozusagen über die flügel mit robben und ribery die ja im prinzip links und rechts auch ne gewisse sturmposition einnehmen duch starke dribblings in den strafraum. wen haben wir denn da? sahan als rechtsaußen ...ich weiß nich so recht . fehlen uns für so ein system nicht die dazu notwendigen spieler die diese stärken haben müssen?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....