Beiträge von Mephisto

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass uns Tiffert noch verlässt aber ich würde es schade finden.Er hat zwar, wie fast jeder Spieler bei uns, eine miserable Saison gespielt aber ich glaube schon, dass er uns in Liga 2 weiterhelfen könnte.


    Wünsch ihm weiterhin viel Erfolg egal bei welchem Verein.

    @ Achim71


    Ja stimmt schon. Es geht schon an die Nieren aber gerade die letzen Spieltage haben mir gezeigt, dass ohne dieses Zittern und ohne die letzte Anspannung einfach etwas fehlt.Dies ist auch für mich die größte Entäuschung der Saison.
    Das es schwer werden würde und am Ende vielleicht ein Abstieg steht war mir absolut klar, dass man aber nichteinmal bis kurz vor Schluss zittern durfte ist einfach bitter.

    Das Bejubeln der Tore beim Aufwärmen war aber auch in den letzten Spielen schon der Fall.In meinem Block waren die Reaktionen auf die Supa-Chance allerdings nicht so krass, wie hier geschildert.
    Er wurde nicht ausgepfiffen, es wurde sich nur an den Kopf gefasst.
    Zu der Stimmung in den letzten Minuten der 1. Halbzeit kann man geteilter Meinung sein.Ich fand sie einfach nur toll und für mich war es auch kein verhöhnen der Mannschaft, sondern mehr ein frei machen von der gesamten Saison und den gebotenen Leistungen auf dem Platz.
    Es ist eine Saison zum vergessen, ohne wirkliches Highlight unde ohne Zittern bis zum Schluss.Für mich waren diese Minuten zumindest ein kleines Highlight.Es hat richtig gut getan, mal für ein paar Minuten wieder richtig Spaß auf dem Betze zu haben und genau darum hab ich auch aus ganzem Herzen mitgemacht.

    Hab gestern noch gedacht '' was teilweise in den Foren abgeht ist nichtmehr normal. Nur weil der Kagelmachertransfer in letzter Sekunde gescheitert ist ,machen manche einen Aufstand weil es noch nicht ganz offiziell ist.Der Junge wir auf jeden Fall kommen''.


    Dann kommt man nach Hause , drückt den Videotext durch und fällt fasst vom Glauben ab.Es ist ja schon fast komisch, wenn es nicht so tragisch wäre.Zweimal innerhalb kürzester Zeit solch eine Geschichte ist echt unglaublich.


    Wer weiß für was es gut war.Habe mich echt auf den Jungen gefreut aber wenn Brügge für ihn geeigneter scheint ( aus welchen Gründen auch immer) soll er dort glücklich werden.Ich werde an ihn bestimmt keinen Gedanken mehr verschwenden.Sportlichen Erfolg wünsche ich ihm aber nicht.

    Auch wenn für uns ein Bayernsieg besser gewesen wäre freu ich mich über die Niederlage, kann einfach nicht für die Bayern sein.
    Sehe Mainz eh nicht in der Verlosung um den Abstieg, dafür sind sie meiner Meinung nach zu gut.Haben eben wieder ne extreme Serie hingelegt , wie letzte Saison , nur eben diesmal eine negative.Beide Serien waren außergewöhnlich und haben nicht das eigentliche Leistungvermögen der Mainzer wiedergegeben.Für mich aber ne Mannschaft , die ich problemlos im Mittelfeld der Liga sehe.
    Heute haben sie es richtig gut gegen die Bayern gespielt (enorme Laufleistung) und kamen eigentlich nur bei Standards wirklich unter Druck.

    @ Herrmann


    Natürlich wäre Fritz Walter wohl der Erste, der dies SK vorgeschlagen hätte und bestimmt nicht nur wenn es wirklich schlecht um seinen FCK bestellt wäre, sondern auch in finanziell rosigen Zeiten. Für ihn war es, wie für fast alle FCK Fans heute, einfach nur der Betze und die Namensänderung zu seinen Ehren hat ihn zwar bestimmt mit Stolz erfüllt aber es war ihm bestimmt auch etwas unangenehm.Also lautet die Frage doch wirklich warum an einem Stadionnamen festhalten, der Erstens von den Fans kaum benutzt wird und Zweitens von dem Namensgeber wohl sofort verkauft würde ?


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin stolz und glücklich darauf ins FWS zu gehen auch wenn ich es Betze nenne und ich bin stolz darauf, dass unser Stadion den Namen eines großen Fußballers und Menschen, der mit dem Verkauf des Namens wohl kein Problem gehabt hätte , trägt. Es geht hier um mehr als bloß einen Stadionnamen, es geht um die Identität und die Seele unseres Vereins und diese möchte ich nicht wegen 1- 2 Millionen mehr im Jahr zerstören , denn eines ist für mich klar:
    Es wäre einfacht nicht mehr das selbe Gefühl in die XY-Arena zu gehen auch wenn ich sie Betze nenne und ich wäre nicht mehr stolz auf den Namen unserer XY-Arena auch wenn ich die Gewissheit hätte, dass der vorherige Namensgeber damit kein Problem gehabt hätte.Geld ist immer ein schönes Mittel um solche Gefühle vergessen zu machen '' schade um den Namen aber dafür haben wir auch jetzt mehr Kohle....'' aber in diesem Fall bin ich etwas radikaler.
    Den Stadionnamen verkaufen !? Zur Hölle nein, für kein Geld der Welt !!!!