• Auch Ich hätte es natürlich lieber gesehen wenn man an Dieter Hoeneß und Piere Littbarski noch 1 bis 2 weitere Spiele festgehalten hätte. Die Wahrscheinlichkeit das Wolfsburg mit Magath die Klasse hält ist natürlich deutlich höher als mit Littbarski. Aber es gibt dennoch einen großen Unterschied zu seinen letzten Trainerstationen. Dort stieg Magath meist zu Saisonbeginn ein und konnte sich seinen Kader selbst zusammen stellen, diesmal aber muss er die Saison mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial beenden. Ich denke trotzdem Magath wird mehr Punkte holen als sein Vorgänger, was aber auch nicht besonders schwer ist.


    Wer aber glaubt das Wolfsburg jetzt plötzlich jedes Spiel gewinnt der täuscht sich vermutlich gewaltig. Auch Magath wird nicht jedes Spiel gewinnen und noch den einen oder anderen Punkt abgeben. Wenn wir von ca. 38 Punkten ausgehen die diese Saison für den Klassenerhalt benötigt werden muss Wolfsburg auch mit Magath mindestens die Hälfte der Spiele gewinnen.


    Natürlich ist dies möglich aber eine Garantie hierfür gibt auch die Verpflichtung von Magath nicht. Besonders interessant wird es in 3 Wochen wenn es schon zum Duell gegen seinen EX Club Schalke geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen da einige Spieler mit Magath zuletzt bei Schalke unzufrieden waren dass diese an diesem Tag besonders hoch motiviert sein werden.


    Für Wolfsburg spricht
    + Magath hatte in den letzten Jahren bei fast allen Vereinen zu Beginn seiner Tätigkeit Erfolg
    + ein machbares Restprogramm
    Gegen Wolfsburg spricht nach wie vor
    - Kaum ein Spieler kennt sich mit dem Thema Abstiegskampf aus. Die meisten Spieler sind es eher gewohnt international um die Plätze 1 – 6 zu spielen.
    - Im Vergleich zu seinen letzten Tätigkeiten hat Magath keine Möglichkeit personell nachzulegen und muss mit dem vorhandenen Personal klarkommen




    Die einfachste Lösung um sich das Geschehen in Wolfsburg etwas entspannter anschauen zu können. Heute gewinnen und so Wolfsburg noch mehr unter Druck setzen. Um dann entspannt zuschauen zu können wie Wolfsburg mit der neuen Situation umgeht.

  • wenn das so eintreten würde wie hier einige schreiben, was natürlich durchaus sein kann, das Magath Wolfsburg rettet und für uns sowie die anderen um den Abstieg spielenden Mannschaften es nun schwerer wird da Wolfsburg jetzt mit Magath da unten raus kommt.....ja dann frage ich, vllt. ein wenig provokant, warum haben sich denn nicht andere Mannschaften um die Dienste von Magath bemüht, der mit dem Wahnsinnspotential auf Schalke eben auch nur Mittelklassigkeit mit Tendenz nach unter rausgeholt hat. Nein Leute das ist mir zu einfach jetzt zu sagen Wolfsburg scheidet da unten aus und rückt jetzt unter Magath nach oben........., wenn man sich die Aussagen seine Spieler aus Wolfsburg die damals unter ihm agierten in Erinnerung ruft dann war bei dem ein oder anderen eben auch Erleichterung festzustellen, dazu hat er jetzt nicht mehr die Möglichkeit den Kader aufzublähen, er muss damit auskommen was jetzt vor Ort ist, ohne Zweifel ein Kader der da unten nicht hingehört aber nun sind sie mitten im Abstiegskampf und gerade für diese Mannschaften ist es ungeheuer schwierig da so mir nichts dir nichts rauszukommen auch mit Magath wird das nicht einfacher. Das ganze Theater in Wolfsburg , Trainer weg, dann sollte Rangnick kommen, dann war Litti schon entlassen , dann wieder ein Rückzieher und Litti bleibt dann Magath da, Hoeness raus alles das wird die Mannschaft sicherlich nicht Nervenstärker machen, für mich ist Wolfsburg ein Absteiger.....wir, Gladbach,Köln, Frankfurt, Pauli usw. wussten spätestens zur Rückrund das sie gegen den Abstieg spielen davon dürfte Pauli und der FCK von Beginn des ersten Spieltages mit gerechnet haben aber Wolfsburg ...........die sicherlich eher um einen einstelligen Tabellenplatz im oberen Drittel gerechnet haben für die wird es sicherlich schwerer im Abstiegskampf......aber alles reine Spekulationen wir werden im Monat Mai schlauer sein, aber eins weiß ich bestimmt der FCK wird nicht unter den Absteiger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • VW-Hausen will den Klassenerhalt??? :karte:
    Littbarski bisher hattest du da deine Arbeit :gutgemacht: , denn der VW steht am Abgrund :thumbup:
    Jetzt mit dem Quälix, hoffe ich auf den endgültigen :GriffinsKlo:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • der nächste krach könnte schon vorprogrammiert sein. magath und diego könnte problematisch werden. diego ist ja nun auch kein freund der disziplin und ob ihm (salopp formuliert) medizinballtraining und treppenstufen hoch und runter rennen spassen machen wage ich zu bezweifeln.

  • Misimovic galt doch auch als sehr schwierig und hat eigentlich nur unter MAgath eine sehr gute Form gehabt. Ich bin gespannt wie Magath Morgen auftstellt, das könnte schon erste Fingerzeige geben was dort passiert. Und genügend Auswahl im Kader hat er ja.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiss nicht ob Magath da nun unbedingt wie ne Bombe einschlägt, wenn ich an den Artikel im Spiegel zurückdenke, wo der O-Ton war - Spieler sind erleichtert und froh ihn Los zu sein.
    Und nu kehrt der wieder zurück. Nicht wenige sind immernoch aus dem Meisterjahr da und die werden sich eher kaum darüber freun, dass der wieder gekommen ist.


    Insgesamt denk ich aber schon, dass VW unter Magath doch nicht absteigt, so sehr ich mir das doch wünsche :sadgoodbye:

  • Ich glaube Man nimmt den abstiegsKAmPF in Wolfsburg nicht so richtig ernst.


    Ich meine Magath spricht schon wieder von der Champions League!


    ( Gerard auf n-tv gelesen)

  • Ich hoffe so sehr das WOB absteigt!! Alleine wegen Magath!! Am besten noch Schalke dazu dann würde Magath mit 2 Vereinen absteigen LOL

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Hat Jemand diese Szene gestern gesehen, als Diego meiner Meinung nach ne klare Tätlichkeit an Ochs begeht?
    Kann mir keiner erzähen, dass das nicht purer Frust war, der Diego dazu verleitet hat dem Ochs in die Hacken zu treten!!
    Besteht da ne Chance auf ne nachträgliche Sperre??
    Ich würde es ihm jedenfalls von ganzem Herzen gönnen!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()