Rund um die 1. Bundesliga

  • Ob Köln weg ist oder nicht muss man abwarten. Erstmal haben sie bis Morgen ein Spiel mehr, das scheinen nur einige schon zu vergessen während sie die Flinte ins Korn werfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Köln dürfte erst einmal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn wir ehrlich sind haben sie es aber auch verdient. Im Gegensatz zu uns konnten sie ihre letzten Heimspiele gewinnen. Bei uns hingegen gab es den letzten Heimsieg gegen Schalke am 14 Spieltag. Danach folgten nur noch 4 Unentschieden und eine Niederlage. Ich denke dies ist der Hauptgrund weshalb wir jetzt auf einen Abstiegsplatz stehen. Um den Klassenerhalt zu schaffen müssen zu Hause einfach mehr Siege her.


    Trotzdem sollte sich Köln noch nicht zu sicher sein. Bei ST Pauli haben nach dem Sieg beim HSV auch einige gedacht dass die ein sicheres Polster haben. Jetzt aber trennen Sie wieder nur 3 Punkte von Platz 17 und man könnte sich nach dem heutigen Spieltag auf einem Abstiegsplatz befinden.


    Von daher ein kleines Polster für Köln aber auf der sicheren Seite sollte man sich noch nicht fühlen und sollte zumindest die Spiele von heute und morgen noch abwarten.
    Stand heute darf sich ab Platz 9 kein Team sicher sein auch wenn Köln und Hoffenheim im Moment ein beruhigendes Polster haben. Wie schnell dies aber verspielt sein kann haben wir selbst gesehen. (aus 6 Punkte Vorsprung auf Köln nach der Hinrunde wurden stand heute mindestens 4 Punkte Rückstand (bei Sieg heute gegen Freiburg) innerhalb von 9 Spieltagen
    Frankfurt hatte nach der Hinrunde sogar 11 Punkte Vorsprung auf Köln. Nach diesem Spieltag sind es mindestens 1 Punkt Rückstand (wenn Frankfurt gewinnt)

  • Ob Köln weg ist oder nicht muss man abwarten. Erstmal haben sie bis Morgen ein Spiel mehr, das scheinen nur einige schon zu vergessen während sie die Flinte ins Korn werfen.


    Och Maggo!
    Was sollen solche Sprüche? Wer wirft die Flinte ins Korn?


    Hier wird festgestellt, was auch Fakt ist. Köln spielt eine klasse Rückrunde (17 Punkte) und hat in dieser Form nicht mit dem Abstieg zu tun.


    Sollten wir heute gewinnen, sind es nur 4 Punkte auf Köln. Das ist nicht viel. Man muss aber die Kölner Stärke berücksichtigen.


    Wir haben genügend Konkurrenten. Wenn wir die überholen, sind wir gerettet. Da kann Köln von mir aus 10. werden


    Köln interessiert mich nicht im Abstiegskampf. Wir lassen Gladbach, St. Pauli und Frankfurt hinter uns. Das ist ausreichend.

  • Naja Curry, kaum gewinnt einer der direken oder indirekten Konkurrenten wird immer gleich das Schwarze am Himmel gesucht. Ich Hab das Kölner Spiel gestern gesehen und da waren sie mitnichten so stark wie man siemacht. Sie hatten Glück dass Hannover im Abschluss zu ungenau war und Zieler beim Freistoss die Ecke zu weit auflässt. Das Spoiel kann auch genau anderstrum laufen. Köln profitiert im Moment oft von dicken Fehlern des Gegners (Siehe Hoffenheim, Bayern, Hannover und Mainz) und wenn uns das auch mal wieder gelingt dann sind wir auf demselben Level. Spielerisch sind sie nicht besser als wir.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0


    Bayern München - Hamburger SV 6:0


    Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:1


    VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1:2


    1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1


    Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (18.30)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    9 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wolfsburg in letzter Sekunde verloren und wir gewonnen... dann noch den abwinkenden Hoeness im Großformat.


    Wie geil ist das denn? :ausflippen: :auslachen: :bier: :jubel: :schal:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Köln profitiert im Moment oft von dicken Fehlern des Gegners (Siehe Hoffenheim, Bayern, Hannover und Mainz) und wenn uns das auch mal wieder gelingt dann sind wir auf demselben Level. Spielerisch sind sie nicht besser als wir.

    Aber sie haben 2 Stürmer die nun regelm. einschlagen. Und sie nutzen im Gegensatz zu uns in den vergangenen Wochen auch die Fehler gnadenlos aus - und das ist ein Pfund im Kampf gegen den Abstieg. Für mich habe die mit eine der besten Ausgangssituationen nun - muss uns aber egal sein, wir spielen eh nicht mehr gegen sie.

  • Aber sie haben 2 Stürmer die nun regelm. einschlagen.

    Der größte Fehler von Soldo war es, Novakovic auf die Bank zu setzen. Unverständlich und unverzeihlich!

  • Ist das jetzt gut für uns, dass Bremen führt? Somit wären wir zwar wieder ein Platz weiter hinten, aber mein Gefühl sagt mir, dass Bremen und Stuttgart eh nicht absteigen :S


    Trotzdem könnten so paar Gladbacher sich nochmal zu ner Tätlichkeit hinreißen lassen. Haben da ja nen paar Spezialistien :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von BetzeFCK ()