Beiträge von Thomas-24

    Manchmal frage ich mich hier schon ein wenig... hab in der letzten Zeit viel mitgelesen und schreibe sehr selten. Bei Timmy Thiele stimmt für mich der Einsatz und auch das Tempo. Ich gebe zu bedenken, dass unser Zielspieler die komplette Saison ausgefallen ist. Nebenbei hat Timmy an die 20 Scorerpunkte diese Saison, den muss man dann wohl wegen Unfähigkeit loswerden... Da ist sogar noch Luft nach oben, das finde ich besser, als wenn man denken müsste, dass er über dem limit gespielt hat. Und ja im Abschluß muss das nächstes Jahr besser werden. Ich frage mich eher, warum wir unbedingt nen neuen Stürmer suchen (wenn Spalvis nicht in Form kommt dann ok) Ich denke, wenn man die da vorne mit einen gut aufgezogenem Spiel richtig in Szene setzt und da hat es in dieser Saison viel zu oft gefehlt, dann haben wir an allen 4 vorhandenen nächstes Jahr noch richtig Freude. Und für mich ist Timmy Thiele bisher noch unter Wert rausgegangen. Man sollte endlich mal aufhören immer nur die Leute auszutauschen, ich sehe da durchaus die Möglichkeit für mehr...

    Ich fand das ganz stark heute, vor allem die erste Hälfte. Tolle Spielzüge, Führt hatte kaum Luft was zu machen und ganz besonders gönne ich dem Philipp die 2 Tore. Wie der Kommentator sagte: ich hoffe "der ist endlich angekommen, was bei der U21 gut ist kann hier nicht ganz falsch sein". Die anderen Ergebnisse sind auch sehr gut, mal gucken wen wir morgen zugelost bekommen. Ich nehm das Heimspiel oder auch auswärts gegen Aalen mit Kusshand, bitte nicht nach Dresden, sorry nach dem was ich da letztes Jahr erlebt habe, muss das nicht sein. Und bitte jetzt 3 Punkte gegen RB :) :schild:

    Ich fand das heute noch stärker als gegen Fürth. Schön, dass es wieder ein zu Null gab. Noch besser wäre es für meine Nerven, wenn wir solche Spiele früher entscheiden, die zwingenderen Chancen waren da. Hofmann hätte ich heute nach der 75. Minute noch ein Tor gegönnt, Einige scheinen schon vergessen zu haben was gegen 60 war, das soll keine Entschuldigung sein, aber langsam wärs schön, wenn hier Manche mal runterkommen, der Junge ist 21, den kann man auch verheizen. Sowas passiert eben mal. Es sind 3 sehr sehr verdiente Punkte und ich muss sagen wir sind auf einem guten Weg. Mugosa möchte ich auch gerne mal sehen. Uns fehlt so ein kleiner wendiger Stürmer noch zu Lakic, ein Typ Jimmy wäre ganz passend. Im Nachhinein muss ich hier demjenigen Recht geben, der bei der Szene mit Jenssen gesagt hat die anderen waren alle im Abseits, glaube das war echt so, er hätte gar nicht abspielen können, machen sollte man den trotzdem. ABER, lieber so 1:0 gewonnen, als wieder so ein dummes 0:1 wie im Winter letztes Jahr, in Spielen, in denen der Gegner gefühlt ein mal aufs Tor schießt. Was mir positiv auffällt, wir haben vor 3 Spielen unseren Kapitän nach Freiburg abgegeben und spielen danach 2 mal zu 0 und das darf man auch mal hervorheben!

    Liebe Freunde des geilsten Vereins der Welt,


    ich frag das jetzt als Leipziger einfach mal so, warum zur Hölle sollen wir ein Spiel bei RB boykottieren? Ist das nicht ein Armutszeugnis? Ich finds ja schön, und bin selbst auch gegen RB (als ehemaliger Fan des FC Sachsen Leipzig, wegen Insolvenz seit 2010 nicht mehr existent, aber eben hauptsächlich seit 20 Jahren FCK-Fan), aber was wäre das mal ein geiler Protest ins Stadion zu gehen und das mal zu einem richtigen Auswärtsspiel für die zu machen? Glaubt ihr ernsthaft, dass die paar Kröten Eintritt dort was bewirken? Das juckt die gar nicht! Ich fände es viel besser, wenn man für Tradition ist, denen zu zeigen, was uns ausmacht. Nämlich unsere tollen Fans, die bei jedem Auswärtsspiel Stimmung machen. Ich werde definitiv, grade, weils bei mir vor der Haustür ist, ins Stadion gehen und meine Mannschaft unterstützen. Ein fernbleiben hilft eher RB. Alle anderen Aktionen vor Ort, solange sie fair sind begrüße ich, aber bitte kommt nach Leipzig und unterstützt unsere Mannschaft!


    PS: am Montag wirds natürlich schwer, da müssen viele arbeiten, aber es gibt ja auch hier im Umland viele treue FCK-Fans. :schild:

    Also ich bin heute richtig bedient, meiner Meinung nach war das die beste Saisonleistung... und dann nix geholt. Wir geben ein Spiel aus der Hand, dass nach 60 Minuten locker 3:0 für uns stehen muss. Der Schiri tut sein übriges dazu... versuchte Körperverletzung an der Eckfahne ist also gelb, das hab ich als ehemaliger Schiri irgendwie anders beigebracht bekommen und das 2:1 ist ein klares Handspiel. Von den ganzen Schauspiel und Flugeinlagen von Führt mal ganz zu schweigen. Ich finde es sehr traurig was in diesem Sport passiert, alleine die Bayern waren am Mittwoch der Knaller, die schlechteste hochgejubelte Mannschaft ever! Dortmund war was am Dienstag, die spielen seit Jahren den besten Fussball in Deutschland, alles andere hängt nur noch von komischen Entscheidungen ab und unserem Unvermögen solche Spiele nicht vorher klar zu entscheiden. Ich wünsche mir, dass die Truppe so weitermacht und endlich mehr aus ihren Chancen rausholt, vor allem auswärts! :schild: