Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Wären wir da überhaupt verpflichtet unser bestes Team zu schicken oder wäre die Thekenmannschaft von Blauweis Schluckspecht auch OK?

  • möglicherweise wärst Du auch nachts dabei ? (keine Ahnung auf welcher Seite)

    Diese skrupellosen Gierhälse von der UEFA würde ich eigenhändig egal zu welcher Tageszeit abtranportieren. Wenn sie die Lage jetzt noch nicht verstanden haben, dann wollen sie das auch gar nicht erst. Und diese Verantwortungslosigkeit hat in meiner Welt keinen Platz.

  • die uefa verlangt wohl von den verbänden 300 kk € falls die em verschoben werden muss.


    die kerle sehen sich wohl überhaupt nicht in der verantwortung und ich hoffe die ganze

    geschichte fällt denen selbst auf die füße.die strukturen von uefa und fifa sollten eh mal

    überdacht werden und die geldgeilen typen würden zur verantwortung gezogen.

    ohne Worte UEFA und FIFA wie man sie kennt -- GELD ist alles

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die erwartet Verschiebung der EM 2020 auf das kommende Jahr ist nun von der UEFA offiziell bestätigt worden. (...) Die Europameisterschaft wird demnach nun vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen. Das gibt den Klubs und nationalen Ligen Zeit, die durch die Corona-Epidemie ausgefallen Spiele bis Ende Juni nachzuholen und Saison-Abbrüche zu verhindern.


    (...)


    Quelle: https://www.liga-zwei.de/em-auf-naechstes-jahr-verschoben/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die uefa verlangt wohl von den verbänden 300 kk € falls die em verschoben werden muss.

    Das könnte der DFB als einer der reichsten Vereine aus der Portokasse bezahlen, denn wer braucht schon diese völlig unnötige EM in 11 Ländern! Die kann auch 2021 stattfinden, dann hätte man nämlich genügend Ausweichtermine für die ausgefallenen Spiele und die hochdotierten Profis könnten auch im Winter Urlaub machen, da es keine armen Schlucker treffen würde! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Trainingsbetrieb der Profis bis 19. April ausgesetzt – Kurzarbeit beim FCK

    Nach der Entscheidung des DFB, den Spielbetrieb in der 3. Liga bis zum 30. April 2020 ruhen zu lassen, hat auch der 1. FC Kaiserslautern reagiert und wird den Trainingsbetrieb der FCK-Profis zunächst bis zum 19. April 2020 aussetzen.


    „Wir werden die nächsten Wochen nicht gemeinsam am Betze trainieren, sondern unsere Spieler individuell belasten. Unsere Spieler haben für die kommenden Wochen einzeln abgestimmte Trainings- und Laufpläne erhalten. Entscheidend ist jetzt, dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Die Gesundheit der Spieler hat für uns Vorrang, gerade angesichts der sich zuletzt häufenden Corona-Vorfälle in den Profimannschaften in Deutschland. Wir wollen mit dieser Maßnahme eine eventuelle Quarantäne-Situation umgehen, in der ein individuelles zielgerichtetes Training nicht mehr möglich ist“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    Die Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern am Betzenberg wird in den kommenden Wochen für Besucher geschlossen sein, die telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin gegeben.


    Dazu Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer des FCK: „Wir werden den Betrieb beim FCK aufrecht halten, jedoch auf das Nötigste runterfahren. Wir werden sozusagen auf Sparflamme laufen. Zudem haben wir heute entschieden, dass alle Mitarbeiter des FCK, inklusive der Spieler der ersten Mannschaft, in Kurzarbeit gehen.“


    Die Fanshops am Stadion und in der Innenstadt bleiben bis auf Weiteres geschlossen, über den Online-Shop ist der Kauf von Fanartikeln weiterhin möglich.

    Sowohl der Südwestdeutsche Fußballverband als auch der Fußball-Regionalverband Südwest haben bereits am 13. März 2020 beschlossen, den kompletten Spielbetrieb bis 31. März 2020, bei der U19 bis zum 19. April 2020, auszusetzen. Die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Kaiserslautern werden ebenfalls eine Trainingspause einlegen. Wann der Trainingsbetrieb am Nachwuchsleistungszentrum wieder aufgenommen wird, wird noch entschieden und hängt von den Entscheidungen der Regionalverbände ab.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dir Frage ist,ob sich die Spieler auch daran halten.So ganz ohne Aufsicht.Oder liegen sie lieber mit der Spielkonsole faul auf dem Sofa?Ich bin mal auf den Zustand der Truppe gespannt,wenn es wieder weiter gehen sollte.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Tja das ist halt eine Frage der Einstellung wie man damit umgeht. Sergio Ramos hat ja schon mal den Musterprofi vorgemacht. Wie man aus der Pause herauskommt, darin liegt Chance und Risiko zugleich. Für mich wird sich darin der wahre Charakter einiger Spieler und ihre Einstellungen zu ihrem Beruf offenbaren.