Beiträge von novim

    Ja, ich hab in der Sommerpause ne Führung mitgemacht, die Red Devil Tour. Halt mit vier Personen am falschen Eingang gewartet, dann ne viertel Stunde nach Beginn angefangen zu realisieren dass wir wohl falsch sind. Also Service angerufen und gefragt wo das startet und ob wir richtig sind, dann erfahren dass wir einmal um den Betze rum müssen. Schon ne halbe Stunde zurück, der Typ wartet schon, wir denken türlich dass da jetzt 20 Leute warten und ein auch angenervter Besichtigungsführer. Dem war aber nicht so, als wir um die Ecke gerannt kamen wartete unten ein Mann. Wir gedacht das wär jemand anders, ihn gefragt wo die Führung jetzt startet, der grinst uns an und sagt "Hier. Ich bin der Führer. Die Verspätung ist nicht so schlimm, es ist mal jemand 3 Stunden zu spät bekommen, ich war schon auf dem Heimweg.". Schon überraschend dass wir wirklich alleine mit 4 Personen ne Führung bekommen haben. Da hatte das aber auch gerade erst gestartet und der Führer hat gesagt man will das besser vermarkten sodass mehr Leute kommen. Wies heute aussieht keine Ahnung.


    Aufjedenfall wurde die Führung von einem Studenten geleitet. War wirklich sehr gut, wir sind eben unter anderem in den Presseraum, dann in den Vip-Bereich oben, unten auf die Trainerbank an den Rasen, in diese Suites wo so furchtbar teuer sind und so weiter gegangen. Dabei immer sehr viele Hintergrundinfos und Storys zu den Bereichen, was das kostet etc. Der Student war auch Lauterfan, man konnte sich auch so mit ihm sehr gut unterhalten und die ganze Aktion war recht freundschaftlich aufgebaut was das ganze wirklich locker und super machte. Fragen wurden jederzeit beantwortet, und eben immer Storys die wirklich interessant sind. Das einzige was war, in die Kabinen durfte man nicht weil eben teilweise auch an den Trainingstagen Spieler dort sind und es auf Dauer störend ist wenn dann dauernd Touristen da durch laufen, außerdem sind dort wohl auch teilweise private Dinge und sie sind eben in Betrieb, war eben nicht gewollt. Dafür gabs im Presseraum ein Video wo damals noch Bellinghausen durch die Kabinen geht und einem allerhand erzählt, war auch gut. Wie lang die Führung gedauert hat weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich denke so zwischen 1 und 2 Stunden aufjedenfall.


    Ich würds dir aufjedenfall empfehlen dort hin zu gehen. Ich persönlich habe das Stadion von nem Teil gesehen den ich so noch GAR nicht gekannt habe, dazu jedemenge wirklich interessante Storys, Anekdoten und Hintergrundinfos gekriegt. Fotos aufm Trainerstuhl und im Pressesaal auf dem Stuhl inklusive. Wirklich nen schönen Tag gehabt dort, man kriegt u.a. auch Einblick wie es im Hinterbereich hinter der Nord aussieht und in die ganz teuren Lounges. Geld hat sich mehr als gelohnt.


    Das war im Sommer 09 vor der Saison noch, inwiefern sich das verändert hat weiß ich nicht das Programm war noch recht neu.

    1:0 zur Halbzeit für Bayern, Bayern macht ein saustarkes Spiel. Sie hatten direkt nach 2-3 min ne 100%-ige wo sie vergeben haben, sie dominieren das Spiel und Lyon macht so gut wie keinen Stich. Altintop mit ner super Partie. Ich denke dass sie das nachhause fahren, 3 Tore von Lyon kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe dass es kein Unentschieden wird sondern ein Sieg, wegen 5-Jahres-Wertung usw wenn Bayern denn schon weiterkommt.

    Saarbrücken hat 2:1 in Neunkirchen verloren. Zuerst nach 7 min 1:0 Saarbrücken, dann das 1:1 glaub in der 16 per geilem fallrückzieher und dann halt in der 2. Hälfte das 2:1 bekommen. Damit sind sie ausm Saarlandpokal raus, Neunkirchen ist im Finale.