Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

• Dass er zum einen nicht in der 2ten gekickt hat und gestern nicht im Kader stand, lässt schon wieder Vermutungen auf ne Verletzung schließen...?!?

Am WE war es das gleiche. Ich glaube nicht, dass man de Wit keine Spielpraxis in der 2. geben würde, wenn es für die 1. nicht reichen würde.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich teile den allgemeinen Unmut. Das war gestern absolute Gülle was sich die Jungs da gegen biedere Regensburger zusammengeschissen haben. Hätte man mal phasenweise das Tempo hochgezogen, so wie beim 1:1, hätte man Regensburg locker ein paar mehr auf die Kappe geben können. Aber nein, stattdessen wird hinten dauernd rumgespielt und gewartet bis sich der Gegner schön in eigener Hälfte neu formiert und die Räume eng macht.

So einen Gegner muss man doch mal daheim zeigen wo der Frosch die Locken hat. Stattdessen machen wir das, was wir irgendwie immer gut bei Mannschaften die unten stehen können - Aufbaugegner sein.

Es wird mal Zeit für eine Niederlage, dass vielleicht endlich manche Spieler diese elende Überheblichkeit aus ihren Köpfen kriegen. Die Körpersprache von fast allen gestern war mehr als grauenhaft...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Ich habe gestern eindeutig ein Kondition-/Kraftproblem der gesamten Mannschaft beobachtet.
    Die meisten Spieler waren nach spätestenens 70 Minuten stehend K.O., das war m.M. der Hauptgrund für die Punkteteilung.

Diesbezügl. sollte sich der Tainerstab zukünftig mal hinterfragen, ob genug u. effektiv Kondition u. Kraft trainiert wird, falls sich sowas wiederholt.
    Denn englische Woche sollten nicht als Alibi gelten dürfen.

• @ SympathyForTheDevil

Was ich von der 20. Minute (erst ab dann konnte ich das Spiel anschauen) an gesehen habe, das war, dass die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen, ohne Kopf gekickt (gespielt will ich nicht schreiben) hat! Dass das gestern ein Gegurke war, bei dem wir noch Glück hatten, dass Jahn nicht das Tor getroffen hat, das hatte nichts mit mangelnder Kondition zu tun!

• @ SympathyForTheDevil

... Dass das gestern ein Gegurke war, bei dem wir noch Glück hatten, dass Jahn nicht das Tor getroffen hat, das hatte nichts mit mangelnder Kondition zu tun!

... aber daß wir in der zweiten Halbzeit das tor nicht getroffen haben, dafür viel zu wenig Druck entfacht haben, u. null komma nichts zusetzen konntenfür eine Schlussoffensive, sehr wohl - gestern definitiv !

• ... aber daß wir in der zweiten Halbzeit das tor nicht getroffen haben, dafür viel zu wenig Druck entfacht haben, u. null komma nichts zusetzen konntenfür eine Schlussoffensive, sehr wohl - gestern definitiv !

das wir keinen druck entfachen konnten,lag in meinen augen an der gestrigen einstellung einzelner spieler.

außer dick,mit seinen eher kläglichen versuchen,hat doch niemand probiert über die flügel zu spielen.
    bugera hat sich darauf beschränkt,sein gesamtbild,nicht total schwach aussehen zu lassen.
    dann waren da noch die einzelaktionen,die allesamt durch die mitte gingen und es den regensburgern
    leicht gemacht haben,sie zu verteidigen.

das die grundkondition vorhanden ist,haben schon einige spiele bewiesen,vor allem in köln und das ist
    noch nicht allzulange her.

• ... aber daß wir in der zweiten Halbzeit das tor nicht getroffen haben, dafür viel zu wenig Druck entfacht haben, u. null komma nichts zusetzen konntenfür eine Schlussoffensive, sehr wohl - gestern definitiv !

Nein, da muß ich Dir vehement widersprechen! Dirty beschreibt sehr gut die Gründe.
    Ich erinnere mich noch an eine Szene in der ersten Halbzeit, da lief Dick fast bis zur gegnerischen Auslinie und hielt Ausschau wohin er flanken könnte ..... es war niemand mitgelaufen! Dies hat nichts mit Kondition zu tun, das ist eine miese Einstellung!

• in der 1. Halbzeit liegt u. lag es selbstverständlich nicht an Kraft u. Kondition - das wäre ja auch ein absolutes No Go.
    Ich beziehe auf die gestrigen letzten 20-30 Minuten (nach einer englischen Woche) - u. da waren die gestern platt.
    Die teilweise unzureichende Einstellung über das ganze Spiel gesehen tat sein Übriges.

• bei deiner Einschätzung welche Granaten als Stürmer im Kader sind muss man aber auch berücksichtigen
    das z.b. Micanski verletzt ausfällt und der hat in Liga 2 schon bewiesen das er die Bude trifft......
    und deine Einschätzung das es nicht reicht kann ich auch nicht teilen da die Mannschaft schon bewiesen hat das es reichen kann
    das spiegelt sich auch in 16 niederlagenlosen Spielen wieder....., oder ?.....

Natürlich sind die Spiele ohne Niederlage klasse und sehen super aus, auf dem Papier. Aber einige lassen sich davon Blenden. Es war nicht immer wirklich guter Fußball dabei, das meinte ich damit.
    Und er Kader ist für mich im Sturm einfach zu dünn besetzt wenn man Aufsteigen will.

• Ich beziehe auf die gestrigen letzten 20-30 Minuten (nach einer englischen Woche) - u. da waren die gestern platt.

sehe ich auch nicht so...
    Das war zum Schluss einfach nur noch ein völliges durcheinander!
    So schlecht Zelle auch im Spielaufbau war, trotzdem haben wir nach seiner Auswechslung im Zentrum bzw. bei der Umstellung auf rechts, keine 2 Kämpfe mehr gewonnen.
    Zuvor war Zelle auf der rechten Flanke.. Zuck im Zentrum.. warum eigentlich?
    Nsor war kurzzeitig auf dem Flügel und dann wieder in der Mitte.. Ähnlich bei Azzou..
    das war einfach nur noch ein heilloses Durcheinander!
    Das sehe ich eher der Taktik als der Kondition geschuldet.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!