Kaderplanung für Liga 2

  • Kuntz kündigt einen großen Schritt an. Er will mit vielen neuen spielern in die neue Saison gehen. Ich würde dick, sippel, jessen, Borysiuk, Abel, tiffert,simunek, bugera, Pierre de wit, fortounis, swierczok, heintz, orban, derstroff und wooten halten. Die anderen müssen alle weg.


    Irgendwie sind das die Spieler die in der Aufstellung auftauchen


    letzte Aufstellung, bis auf 4 Spieler (dick und unterstrichen makiert)die selben, Kirch war nur Ersatz für Dick, also im grundgenommen 3 Spieler. 3 Spieler = großer Schnitt?


    Sippel


    Kirch-Abel-Yahia-Bugera


    Tiffert-de Wit


    Sahan-Fortunis-Derstroff


    SuPa

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Yahia hat mich bisher gar nicht überzeugt. Er schießt genausoviele Böcke wie Rodnei, nur nicht so auffällig. Dafür taugt Rodnei wenigstens in seinen Wachphasen noch was. Aus meiner Sicht können beide gehen


    Kirch hat mir - entgegen allem Gemeckere hier - in Leverkusen nicht so schlecht gefallen. Vielleicht liegt ihm die Possition besser. Wenn sich ein Abnehmer findet würde ich ihn trotzdem abgeben.


    Bei Bugera reicht es sicher in der 2. Liga. In der BuLi konnte man bei modern spielenden Mannschaften mit schnellem Paßspiel oft seine Grenzen sehen. Hier ist die Frage was man will: Kostengünstige Variante oder gleich ne neue BuLi Mannschaft bauen


    Simunek würde ich halten. Trotz seinem Verletzungspech hat er für mich ein enormes Potenzial


    Abel letztes Jahr gute Saison - dieses Jahr.... najaaa. Würde ich trotzdem mitnehmen. Da paßt der Charakter


    Jessen bleibt für mich das ewige Talent. Ob der jemals den Durchbruch schafft ist fraglich. Gelegentlich zeigt er ein paar gute Ansätze. Leider nur gelegentlich.


    Soweit meine Meinung zur Deffensive.
    Über die "Stürmer" zu reden macht für mich gerade wenig Sinn. Da würde ich Schechter behalten und hoffen dass er es nächstes jahr packt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wichtig ist, dass man jetzt erfahrene Spieler verpflichtet die "Eier in der Hose" haben. Sonst sehen wir denselben beschissenen Fussball auch in der 2. BL !
    Sorry, aber den netten Abel und Anti-FCK De Wit würde ich direkt mal in die Wüste schicken.
    De Wit hat in einer schwierigen Phase keineswegs hinter dem FCK gestanden ! (lt. Interviews) Wer in solchen Phase von einem Abschied redet, soll auch gehen ! :hammer:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Da kann ich nur lachen Eifelteufel. Mag sein das du was gegen De Witt hast aber sag mir einen in der jetztigen Mannschaft der die letzten wochen mehr einsatz
    zeigte wie De Witt (ausgenommen Dick). Es ist doch völlig legitim das er um Bedenkzeit bittet. Ein Sippel wird angejubelt weil er sagte er bleibt. Ich sehe das anders unser
    Sippelche hat kein Angebot oder es ist keins ins Sicht dann kann man mal so eine aussage tätigen. Oder glaubst du das ein Profi freiwillig beim FCK spielt wenn er wo anders für mehr
    Geld spielen kann

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Eifelteufel
    für mein Dafürhalten wäre gerade de Witt jemand den ich unbedingt halten würde, dazu die jungen Nachwuchsspieler sowie Borysiuk-Dick-Sippel-Yahia-Tiffert-Koehemaha-Shechter-Sahan-Fortounis usw.
    wen ich abgeben würde wäre Bugera-Abel-Jessen-Wagner-SuPa (event. für die 2. Liga doch halten)-Trapp-Wagner-Jörgensen-Wooten-

  • Eifelteufel
    für mein Dafürhalten wäre gerade de Witt jemand den ich unbedingt halten würde, dazu die jungen Nachwuchsspieler sowie Borysiuk-Dick-Sippel-Yahia-Tiffert-Koehemaha-Shechter-Sahan-Fortounis usw.
    wen ich abgeben würde wäre Bugera-Abel-Jessen-Wagner-SuPa (event. für die 2. Liga doch halten)-Trapp-Wagner-Jörgensen-Wooten-


    Und ich bin dafür, dass man ihn gegen einen willensstarken Kroaten eintauscht ! :biggrin:
    Sorry, solche Aussendarstellung geht gar nicht. Tiffert müsste eigentlich auch gehen...
    Wie war das Leidenschaft usw. - aber nicht mit den Burschen. :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich glaube dass Sippel ein emotionaler Mensch ist und das auch so meint. Außerdem hat er natürlich das Schicksal von Flo vor Augen. Soweit ich weiß waren die beiden ziemlich dick miteinander und haben m.W. immer noch Kontakt.


    Bei Tiffert bin ich inzwischen skeptisch. Sportlich gesehen ist er für mich eion Risiko: Letztes Jahr eine Supersaison - dieses Jahr der komplette Einbruch. Menschlich: Er wirkt immer sehr betroffen und dann solch sinnlose Fouls beim letzten Spiel - die bei einigen hier den Eindruck erwckten, er wolle eigentlich nur schnell runter vom Platz - und Interviews in denen er sagt, dass er weiter BuLi spielen will. Ein Bekenntnis zum FCK sieht anders aus.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das aller aller Wichtigste wird sein, daß man für die kommende Saison eine verschworene Einheit auf den Platz bekommt.
    Darunter hat sich m.E. nahezu alles unterzuordnen - Fußball ist u. bleibt eine Teamsportart.


    Ich fand diesbezüglich die Aussage von Bugera vor ein paar Wochen sehr sehr bezeichnend, als er sagte, daß er es schade finde, daß dieses alte Wir-Gefühl der letzten Jahre nicht mehr so da sei, u. sich immer mehr kleine Grüppchen gebildet hätten.
    Dazu passt auch der neuerliche Kommentar von SK "Sowas trifft mich ins Mark..."


    Ein Hauptgrund sehe u.a. in der Kapitäns- u. Stammplatz-Degradierung u. späterem Weggang (oder Wegjagen) von Amedick ohne jegliche Not.
    Der war so ungemein wichtig, prägend u. gewichtig für das Mannschaftsgefüge, daß ich es einfach immer noch nicht verstehen kann.
    Jmd. der die letzten 3 Jahre so große Verdienste für den FCK hatte, jagt man nicht unmittelbar nach Vertragsverlängerung so schnell zum Teufel (auch wenn die Leistungskurve bei ihm auch eher nach unten zeigte) - sowas geht einfach überhaupt nicht.


    Für die Zukunft wünsche ich mir, daß das Experiment Tiffert als absoluten Team-Leader als Für gescheitert erklärt wird (viele Aussagen von ihm in dieser Saison haben mich dermaßen geärgert, u. passten so gar nicht zu einem würdigen Mannschafts-Kapitän), u. dort nun den abschließenden Deckel draufmacht - als Kapitän ist er maßlos gescheitert. Man sollte m.E. getrennt Wege gehen.


    Halten, bzw. gerne wiedersehen würde ich:


    Trapp oder Sippel (aber nur einer),
    Knaller (als Nr. 2)
    Dick (Kapitän),
    de Wit (tief drin hat er das FCK-Gen),
    Simunek,
    Rodnei,
    Borysiuk (derzeit mit Abstand das größte Potential von allen),
    Bugera (jedenfalls noch 1 Jahr für Liga 2),
    Fortounis,
    Sahan (gut für Liga 2, für höher hab ich leichte Zweifel),
    Kouemaha oder Shechter (aber nur einer),
    Derstroff


    ... u. dann find ich niemanden mehr (die verliehenen Spieler habe ich ohne Einschätzung außen vor gelassen).


    Ob Balakov ein TEAM! hinbekommt, bzw. dafür der geeignete Mann ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt, um es ganz vorsichtig zu formulieren.


    Gruß in die Runde

  • Borysiuk (derzeit mit Abstand das größte Potential von allen),


    hmm wie begründest du das?
    Für mich war er bisdato eine große Enttäuschung!
    Das Preis Leistungsverhältnis ist bis jetzt unterirdisch..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!