Beiträge von SympathyForTheDevil

    Wichtig wird sein, daß man nicht so schnell die Nerven verliert, auch wenn es nach 70 min. noch 0:0 steht.


    Pauli hat es vorgemacht, wie man gg. Ahlen zu spielen hat.
    Ahlen ist nämlich sehr wohl in der Lage über einen gewissen Zeitraum sehr gut mitzuspielen, nur halten die das keine 90 min. durch, u. fallen halt irgendwann um, darum stehen sie auch im Keller.


    Wenn ich hier so lese, zur Halbzeit klare Führung, dann hoffe ich, daß die Spieler hier nicht mitlesen, sondern schauen sich an wie clever u. geduldig es Pauli letzte Woche vorgemacht hat.

    Zwei Neue (im gleichen Mannschaftsteil) im 1. Pflichtspiel, das geht einfach nicht, das ist Minimum einer zuviel - erst recht nach der Hinrunde !
    Damjanovic auf 6, ein Neuer auf rechts wäre ohne Not gegangen.


    Die Hackordnung beri Standards setzt dem Ganzen die Krone auf - das war amatuerhaft Herr Kurz ! Da war ich wirklich fasssungslos, damit hat man Steinhöfer u. vorallem Bugera keinen Gefallen für die Zukunft getan.
    Frei nach dem Motto, auch wenn ich neu bin, ich habe den höheren Marktwert, also bleib Du von nun an weg vom ruhenden Ball.


    Ansonsten, verdient verloren, vielleicht ein Tor zu hoch.
    Und bei der Witterung ist es halt doppelt schwer sich nach zwei Toren kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel zu beissen.
    Wobei man auch mal zugeben kann, daß Fürth super gespielt hat, die waren über 90 min. wie die Kletten.


    Einzig positives - man hat zumindest in den ersten 30 min. versucht an den Stil der Hinrunde anzuknüpfen, kombiniert aus der Abwehr, u. das Spiel nach vorne breit machen - aber es blieb leider nur beim Versuch.


    Alles in Allem: Kopf hoch - wird wieder !

    Also ich fand die Aktion von Terra damals irgendwie cool (das Tor natürlich weniger).
    Er war halt in der Minute der neue Hexenmeister auf dem Platz - Fakt !


    Der Wuttke hat damals bei irgend nem Spiel glatt mal einen Gegenspieler abgeknutscht, als dieser ein Eigentor zu Gunsten des FCK gemacht hat.
    DAS ! war hart.


    Nunja,
    ich steh halt mehr auf die Badboys Ali-, Maradonna-Fraktion als auf Maske, Jarolim + Co.


    Aber DFB, DFL, Schiedsrichterwesen, Presse, scheinen das anders zu sehen.
    Mit ihrem Weichspülprogramm (wenn ich sehe was die Schiedsrichter bei Zweikampfhärte so abpfeifen "müssen") haben sie selbst die Fans bald soweit ihre aalglatten "Ideale" zu schlucken, wenn man sieht über was sich der Fan heutzutage das Maul zerreisst.

    Der entscheidene Unterschied zur letzten Woche hat 3 Buchstaben.
    Mit der Bremen-Aufstellung hätten wir heute 100pro nicht gewonnen.


    Nochmal was zu Nemec.
    Ich kann mir nicht eklären warum der immer noch spielen darf.
    Außer 1-2 Abwehrspieler binden kommt da einfach gar nix.
    Man muß ja kein Virtuose sein, aber wenn ich mehrfach sehe, daß er bei Ballverlusten nicht nachsetzt kommt mir die Galle hoch.
    Der kämpft einfach nicht.
    Ist m.E. eindeutigster Schwachpunkt in der Mannschaft - das schon seit längerem.

    Sam spielt m.M. momentan echt ON TOP, u. das mit 21 J.


    Im HSV-Forum wollen ihn viele lieber gestern als morgen zurück in HH sehen.


    Es gibt anscheinend viele unterschiedliche Gerüchte (bzw. keine eindeutige Quelle) um die genaue Ausleih-Situation von Sam.
    Hab mal irgendwo aufgeschnappt, daß ein ziemlich uneindeutiger Kuddel-Muddel-Deal mit dem HSV bestehe.


    Würde mich mal interessieren, ob der FCK nun eine Kaufoption besitzt, oder überhaupt keine, oder ein Zwischending ??

    Was die Entwicklung des St. Pauli Fan-Kultes angeht, das ist ein sehr spezielles Thema, u. es wird immer trauriger mitanzusehen.


    Ich weiß in etwa schon wovon ich rede, lebe seit 20 Jahren in HH, u. gehe so ca. 4-5x pro Saison zum Millerntor u. kenne viele langjährige Pauli-Fans.


    Es gibt hier von Jahr zu Jahr mehr u. mehr Image-Fans, die meinen es reiche sich mit Punk-Musik, Pauli-Kutte, u. ein paar Piercings auszustatten, um als cooler Anarcho-Freak zu gelten.


    Wenn dann z.B. etwas über den FCK in der Bild-Zeitung, Sport-Bild oder in der nicht sehr viel milderen MOPO u. Konsorten steht, wird sehr schnell u. voreilig geschluckt was dort vorgegaukelt wird, u. ungeprüft ein Bild nach deren Berichtertattung kreiirt, ohne sich richtig mit der Thematik näher u. detailliert zu befassen - entsprechend sehen deren Foren bez. FCK aus.
    Dann zeigt sich halt der wahre Charakter, da reichen nur Äußerlichkeiten eben nicht aus.
    Sowas wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen.


    Die Floskel "Alles von St. Pauli ist rechts" trifft bei weitem nicht mehr zu !
    Das wird eigentlich fast nur noch von Äußerlichkeiten hochgehalten, bzw. kaschiert - Leider !


    Ich will jetzt nicht alle Paulianer über einen Kamm scheren, aber die Tendenz dort geht ganz klar in Richtung Schnelllebigkeit ohne politische Richtung.

    Du weißt, wie ich das meine. Gerade bei den Torhütern ist es schwer, sie als Zuschauer zu vergleichen, weilhalt immer nur einer auf dem Platz steht. Im Training stehen alle gleichzeitig auf dem Platz und das macht einen Vergleich im Detail eher möglich. Ich hoffe du siehst jetzt, das ich mit dieser Aussage die Diskussion nicht abwürgen will, sondern auf die Schwierigkeit im Falle der Keeper hinweisen wollte.


    Demnach würden sich ja jegliche Ranglisten für Torleute erübrigen !?


    Ich behaupte trotzdem, daß Kahn um Längen besser war als Piplica, obwohl diese beiden nie im gleichen Training miteinander trainiert haben.


    Training hin Training her, das Entscheidene ist nunmal im Stadion, u. wenn man eine größere Anzahl der letzten Pflichtspiele nimmt, kann man schon einiges ableiten.


    Wenn ich die letzten 10-15 Pflichtspiele von Robles u. Sippel nebeneinander halte, schneidet einer der beiden Herren um Minimum eine halbe Klasse besser ab.
    Wer das nicht gesehen hat, will es nicht sehen !

    Bugera hat sich schon in der Rückrunde gesteigert - ich sehe da nur ein Problem:
    Kurz plant ohne 10er mit Doppel 6, dies mit 2 schnellen Außen zu kompensieren.
    Dafür ist Bugera entweder der falsche (zu langsam) Mann, oder er müßte sich in Windeseile umstellen, was ich für die Hinrunde für unmöglich halte.
    Desweiteren, glaubt man der Hertha-Szene, hat Rodnei seine weitaus besseren Leistungen nicht etwa in der IV gemacht, sondern auf der linken Außenbahn.
    Zumal ich überhaupt keine Not sehe einen im letzten Jahr grundsoliden Damjanovic einfach mal so aus der IV zu reißen.


    Daher
    Dick----Amedick----Damjanovic---Rodnei (alternativ Bugera, Abel)