Beiträge von sirius6

    @OlafMarschall

    du bist heute unerträglich! Geh mal ein bisschen an die frische Luft!


    Ich setz noch einen drauf, ich denke der FCK ist sogar mehr Wert, allerdings nur mit eigenem Stadion und Fröhnerhof, dann denke ich eher so an 200 Mio.

    um diese Summe zurückzuzahlen müsste man 5-6 Jahre Bundesliga spielen und ordentlich Spieler verkaufen, wenn mann es noch ein bisschen höher schafft wie z.b. Frankfurt, wären es eher 500-600 Mio und das Investment ein voller Erfolg!


    Wie gesagt braucht man dazu aber die Insolvenz plus das Stadion für nen Euro Betrag, dann könnte man loslegen.

    Auch ein Abriss wäre keine lukrative Option für ein Investment, da hier dann Unsummen für denselben anfallen würden. Wird irgendwo im Bereich von 20-30 Mio liegen bei den aktuellen Bautätigkeitskosten. das würde den Quadratmeterpreis auf eine skurille Summe hieven womit eine Bebauung dann wieder lächerlich teuer wäre. (Schätzungsweise im Bereich von 1500-2000 € nach Anbindung und Erschliessung pro qm)


    Wie bei 60 wird auch beim FCK die Insolvenz verhindert, der Gönner ist in diesem Falle die Stadt, es hängen Arbeitsplätze beim FCK sowie bei der Stadiongesellschaft dran und die Stadt bürgt für den Kredit, was Ihr de fakto das Genick brechen wird, oder aber der Staat einspringen müsste.


    Wie das ganze Insolvenzthema sich juristisch positiv für einen Neustart des FCK gestalten könnte kann ich euch nicht sagen,

    damit müssten sich Fachleute beschäftigen.

    ich sage schon seit vielen Jahren : Lieber eine geordnete Insolvenz als sterben auf Raten.


    Danach kann dann ein Investor einsteigen, das Stadion für n Appel und ein Ei auslösen ( weil die Stadiongesellschaft ist ja dann ebenfalls Bankrott)

    und man kann dann endlich das Investment in Mannschaft und Firmenstruktur investieren.


    Jetzt braucht man 20 Mio und ist keinen Schritt weiter wie vorher! Nach einer Insolvenz hat man für die 20 Millionen eine Schuldenfreie GmbH, ein Stadion und ein Nachwuchsleistungszentrum in welches man dann auch investieren kann und somit 0 € Schulden, 30 Mio. Passiva. Das ist interessant als Investment, aber vorher ists nur Geldverschwendung.

    Sh muss nun in den nächsten 2 Auswärtsspielen erstmal beweisen das seine Nominierung korrekt war.


    Schaut man auf den KSC wird man neidisch, vom Etat unterirdische Mannschaft, den Kern am Saisonende weg gekauft und unser Schwarz formt aus dem Rest ne Truppe, Respekt! Beim FCK wird das Spiel heute schon als Trendwende gefeiert, Würzburg war grottenschlecht, hatte aber die besseren Chancen, arm.

    Ich stimme Buggy zu, gegenüber dem Menschen Sascha Hildmann ist es keineswegs Fair, er kann nichts dafür einzig und alleine die Entscheider.


    Ebensowenig können aber auch die enttäuschten Fans etwas dafür, man muss doch nicht versuchen jeden zum Optimisten zu erziehen?!


    In der Vergangenheit haben Pessimisten immer wieder gewarnt, die Optimisten sagten erstmal abwarten ..... nun trennen uns aber nur noch 4 Punkte von der Regionalliga und dann so ein Experiment? Das kann ich nicht verstehen, wenns schlecht läuft starten wir die Rückrunde auf einem Abstiegsplatz.

    er wurde bei Grossaspach wegen Erfolglosigkeit entlassen. Schwache Rückrunde, schwacher Saisonstart und Pokal aus waren dann einfach zu viel.

    Seine Punkteausbeute bei der SG hochgerechnet würde wohl den Abstieg für den FCK bedeuten, hoffen wir mal das er diesen noch steigern kann.

    Stallgeruch finde ich nicht so prikelnd, aber zumindest hat er keine lange Anfahrt zum Training so das er nicht so oft frei geben muss wie MF