Südtribüne
sei dir sicher, es wird vorerst keinen Abriss geben, ich kann nicht viel außer Rechnen, darin bin ich ein unbestrittenes As (ich prüfe beruflich Filialabrechnungen für mehr als 1000 Filialen, alles was die Automatiken nicht schaffen finde ich), selbst wenn du mit 400 K für Wohnungen und 600 Wohnungen rechnest kommst du wegen der Darlehensablösung und der Abrisskosten nicht mit plus aus der Sache raus, und müsstest ausserdem mit über 200Mio in Vorleistung gehen. Und bei 600 identischen Wohnungen sieht das dann eher wie ne Slum Gegend als wie ne Gegend mit 400K Luxuswohnungen aus .....
Es wird nur einen Abriss geben, wenn der Nutzungs/Mietausfall zu groß wird und die Sanierungskosten nicht mehr tragbar sind. Sprich wenn der FCK mehrere Jahre als Nutzer komplett wegfällt.
In den angrenzenden Gebieten dürfte hingegen durchaus gebaut werden dürfen, spricht nichts dagegen, hat man dann halt Wohnungen im Schatten eines Stadions mit allen 2 Wochen Samstags Raudau und Abfall .... wer es mag bitteschön.
Zurück zum eigentlichen Thema: es wäre schön wenn man die angestrebte Laufzeit bei der Bodensee Bank wüsste um das ganze realistisch einschätzen zu können.