Beiträge von sirius6

    die Sanierung und den Unterhalt trägt der FCK sowieso.

    Mit unseren getätigten Mietzahlung zur Tilgung der Darlehenszinsen haben wir bisher ca. die doppelte als die Ausgangssumme bezahlt,

    auch hier wird bei einer Insolvenz niemand geschädigt, die Banken haben schon genug an der tollen Konstellation verdient.



    Es wird nur einen Weg aus dem Schlammasel geben wenn durch einen Investor die Stadionfrage auch geklärt wird.

    Am Bauland wird keiner Interessiert sein, den dazu müsste man abreissen und das habe ich schonmal erwähnt, der Abriss würde vermutlich mehr kosten als

    die Darlehenssumme des Kredits für das Stadion, das würde das Gelände um weitere 40 Mio belasten, wer soll den 2000 € pro Quadrameter bezahlen in Kaiserslautern? wenn das jetzt in der Innenstadt von Berlin wäre, kein Problem, aber in Lautern wird niemals einer die 10 fache Summe des Wertes des Geländes bezahlen.

    deshalb auch mein Vorschlag mit den 100 Mio und Stadionrückkauf, dann bräuchte man pro Jahr nur 4 Mio zurückzahlen. Nur gibt es da sicherlich keine Langzeitkreditmöglichkeit, sonst hätten das auch andere schon gemacht.


    Mit Vorsicht ist das ganze aber schon zu geniessen, Beispiel Aachen, Aachen konnte einen Kredit der IBB nicht erfüllen und ging Insolvent, der Manger von Aachen der den Deal eingefädelt hatte, sitzt aber nun bei der IBB, obwohl die Alemania Strafanzeige gegen den Manager gestellt hatte.


    Sonny, heirate, gründe eine Familie, baue ein Haus und deine Frau lässt sich scheiden, ohne Insolvenz kommst du aus dieser Geschichte nie wieder raus.

    Mit hast du noch einen 2. Versuch um dir was aufzubauen. Und von wegen das hat was mit selbst verschuldet, schädigen und nicht zahlen wollen zu tun. Die Bank hat keinen Schaden erlitten denen gehört ja das Haus, das Sie es billig an einen Mitarbeiter der Bank versteigern ist die Sauerei bei der Geschichte. Mit einer Zwischenfinanzierung hätte ich es selbst verkaufen können und hätte dann noch plus+ gemacht, so war das ganze ein abgekartetes Spiel bei dem verschiedene Banken sogar noch zusammen halten, damit einer von Ihnen ein möglichst großes Stück Kuchen bekommen.

    Wintertransfers kann man sich schenken, diese bringen generell eh nichts. Ausserdem, selbst bei nem Punkteschnitt bzw. der Serie von Schwarz beim KSC im letzten Jahr würde man allerhöchstens auf 60-62 Punkte kommen, das reicht maximal für Platz 4