Beiträge von Sebastian

    Hat ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt bekommen. Fraglich, ob der Gegenspieler zu der Zeit noch so eingegriffen, wie er es ohne SR-Pfiff getan bzw. gekonnt hätte, dennoch wars von der Szene her kein Abseits und insoweit eigentlich Tor.

    ich habe eine ganze Reihe von Dingen gesehen bei denen man etwas versucht hat das noch nicht klappt. Ich erkenne aber auch einen anderen Ansatz als letztes Jahr.

    Das vermag ich ebenso festzustellen, weshalb ich umso deutlicher "fordere", der Mannschaft Zeit zu geben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ein erstes vorsichtiges Zeugnis bekommen wir nach 5-6 Spieltagen und bis zum Ende der Hinrunde kann man dann einiges besser einschätzen.

    Das mag hart sein, aber dafür gibt es gute Gründe, die wir hier allerdings nicht diskutieren werden. Es ist die geschlossene Entscheidung des Betreiberteams und die aus unserer Sicht angemessene Begegnung mit dem User dietmar.


    @Teufelsbraten: Du legst den Finger in die Wunde und reitest darauf rum, dass viele einen Zoller-Transfer weder von der Person her noch von der Position her nachvollziehen konnten. Nun, zu dem damaligen Zeitpunkt plante man mit einem Wooten, hatte noch einen Derstroff und insoweit dann schon 4 Stürmer. Es folgten Zoller und Occean. Das ist wohl im Nachgang nicht verkehrt gewesen, aber solche Dinge kann man schlecht voraussehen. Bunjaku ist verletzt, Derstroff weg und Zoller bekam seine Chance und den Vorzug vor Wooten. Das ist "gut gelaufen" bisher, eine Fortsetzung erhofft sich jeder hier und gerade die User, die sich zuvor durch die sachliche Kritik hervorgetan haben. Sicher kannst du nun darauf rumreiten und meinetwegen noch Salz in die Wunde streuen, das müssen sich die diversen User - mich eingeschlossen - sicher gefallen lassen, aber es ist schon etwas schlechter Stil, dann auch noch "festzustellen", dass man derzeit ja gar nicht anders kann als "zu Kreuze" kriechen. Wenn du das Einfordern von relativierenden Posts mit einer selbstverständlichen und insoweit auswegslosen Reaktion der betreffenden User gleichsetzt, dann ist das äußerst provokativ. Und genau das bringt dir dann einen gewissen Ruf ein der es nur weiter erschwert, sich konstruktiv mit deinen Beiträgen auseinanderzusetzen.

    Zitat

    Diese Niederlage hat sicher jeden FCK Fan in seiner Abneigung gegen dieses Produkt bestärkt.

    Jeden FCK-Fan, der dieses Projekt sowieso nicht mochte, wird es bestärkt haben. Aber es gibt auch objektivere Sichtweisen zum Projekt und vor allem zur Relegation, in denen man der Projektseite einen verdienten Klassenerhalt zuschreiben kann - rein die Relegationsspiele betrachtet.

    Zitat

    Auch wenn Vorstand und Trainer das irgendwie anders interpretierten, die Gesänge galten alleine der Kurve und unserem Verein, nicht der Mannschaft, dem Trainer oder sonstigen Funktionären.

    Ein Hoch auf dieses selbstverliebte Klientel. Wenn die Intention gerade nicht der Mannschaft galt, dann ist das ein Armutszeugnis und zeigt nach meinem Verständnis ein reales Bild der Szene. So wird es sicher keinen "Schulterschluss" zu einer Mannschaft geben, den man offensichtlich ohnehin nur dann in Angriff zu nehmen scheint, wenn es gut läuft.

    Zitat

    Unsere Gruppe traf es mit über zwei Dutzend SVs sehr hart, rechnen wir die SVs dazu, die wir bis dato schon hatten, ist fast die Hälfte unserer Gruppe ausgesperrt. (...) Wir können seit einiger Zeit beobachten, dass ganz besonders ein Szenekundiger Beamter, dessen Name wie ein Verkehrszeichen am Bahnübergang lautet, versucht uns mürbe zu machen. Mittlerweile gibt es Anzeigen für „ACAB“ Rufe und sonstigen Quatsch. Dass sich der FCK von diesem „Menschen“ dann noch instrumentalisieren lässt und uns das Aufhängen unserer „Andreaskreuz abschaffen“ Fahne verbieten wollte, fügt sich in das Gesamtbild dieser Scheißsituation ein.Wichtig für uns ist jedoch, dass wir durch die massiven Repressionen noch weiter zusammengerückt sind. Auch der Letzte hat nun verstanden, dass die Polizei nur das ausführende Organ ist, dass die Probleme aber auf höherer Ebene und in der Gesellschaft allgemein liegen. Das kritisch zu hinterfragen, Änderungen anzustoßen und gleichzeitig vollkommen solidarisch zu sein ist unser Weg. Uns ist es wichtig dieses Interview zu nutzen um den Gruppen aus Metz, Fürth und Dortmund zu danken, die uns mit ihren Spruchbändern in dieser Situation Kraft gaben.

    Also mal ehrlich, wenn ich nen "Einbruch" begehe, brauche ich mich auch nicht über die folgende Strafe aufzuregen. Wenn nahezu eine halbe Gruppe sich mit Stadionverboten "rühmen" kann - was sicher zu hinterfragen ist - dann wird da ein Großteil gerade nicht unschuldig daran sein. Was hier angeprangert wird hat m.E. mit einem völlig verklärten Weltbild zu tun.

    Zitat

    Wir haben mehrfach über 10 000 Wunderkerzen verteilt, ohne dass irgendetwas passiert ist. Aber so etwas interessiert die Bürokraten in Frankfurt nicht, sie sitzen in ihren Sesseln und malen sich die Fußballwelt aus, wie sie es haben möchten. Das ist an Realitätsferne nicht zu überbieten.

    Dem wiederum kann ich mich voll und ganz anschließen. "Pyrotechnik", die von staatlicher Seite geprüft und für den freien Gebrauch auf dem Markt zugelassen wird, zu verbieten, ist nicht nachvollziehbar. Selbstverständlich können DFB und DFL was die Durchführung der Spiele angeht solche Dinge begrenzen oder gar ausschließen, aber das macht es nicht nachvollziehbarer. Hier halte ich DFB & DFL für weltfremd.

    Zitat

    Was mit den vielen Traditionsvereinen in den letzten Jahren passiert ist in unseren Augen eine Katastrophe und ein weiterer Beweis dafür, dass Fußball nur noch Business ist. (...) Mit jedem Drecksverein der nach oben kommt, mit jedem Traditionsverein der stirbt, wird die Frage jedoch akuter.

    Huch, Fussball ist Business? Verdammt, das war auch vor 20 Jahren schon so und davor auch. Der finanzielle Rahmen hat sich verändert aber es war auch zuvor schon ein finanziell ungleicher Kampf. Es ist schon eine sehr romantische Sichtweise, dass das früher so nicht gewesen sein soll. Und andere Vereine als Drecksverein zu bezeichnen - mag sein das damit ausschließlich "Projekte" wie TSG und RBL oder finanziell "unabhängige" Vereine wie WOB, LEV, .. gemeint sind, wird aber nicht klargestellt - ist mindestens schlechter Stil wenn nicht sogar fragwürdige Einstellung.

    Zitat

    Daneben ist es unser Ziel dem Bullenterror und sonstigen Repressionen weiter standzuhalten und als Gruppe weiter so solidarisch zusammen zu stehen.

    Auch hier ein "Beweis" für die völlig - von den gesellschaftlichen Werten und Normen abweichende - übetriebene Selbstwahrnehmung. Keine Frage, es gibt immer wieder Dinge zu hinterfragen und den Staat insoweit auf den Prüfstand zu stellen, aber das ist kein Freibrief für grenzenloses und gedankenloses Handeln bei Fussballspielen.

    In den Anfangsminuten wurde - fast schon traditionell - der Gegner bei Ballbesitz ausgepfiffen. Mit zunehmender Spieldauer fokussierte sich das dann allerdings auf die Person Jessen. Mal wieder ein Glanzleistung der West...

    wir brauchen sauberen fussball mit sauberen fans die ähnlich dem vorbild usa als zuseher im stadion sind! gerade ihr seid mir teilweise zu wild und zu laut, aber auch die st. pauli fans! wir wollen schließlich mit unseren kindern ins stadion gehen können!

    Eh .. ja ... sorry, aber wir stehen im Gegensatz zu manch anderen Vereinen für authentischen, gelebten Fussball und das seit mehreren Jahrzehnten auf höchster nationaler und auch internationaler Ebene. Wenn du Konservenfussball möchtest musst du schon nach WOB, LEV, Sinsheim oder Leipzig fahren oder die PS3 einschalten. Die im Fussball typischerweise entstehenden Emotionen sind übrigens gerade nicht an Vorgaben eines Vereins oder sonstigen Ablaufplänen orientiert sondern sind völlig frei dem Spiel und der Kreativität der Teilnehmer geschuldet.


    Wenn es nur ums provozieren geht, wirst du hier nur zeitlich begrenzt eine Anlaufstelle finden.

    Wenn dir die Spieler auf denen dein Erfolg thronte genommen werden kannst du auch nichts machen. Marco kann nichts dafür.


    Das dann natürlich die Stützen der Mannschaft in der Offensive wegbrachen war unser Todesurteil. (...) Mit dem Weggang von Ivo war unser Schicksal endgültig besiegelt.

    Sorry aber das ist so einfach nicht wahr. Dass es mit dem Kader eine schwere Aufgabe werden würde, das konnte man sich schon ausmalen, aber das wir dann auch noch so schlecht abschneiden würden ist durchaus auch ein Verdienst des Trainers. Seine Sturheit im Bezug auf Tiffert oder seine taktischen Vorgaben hat einen entsprechenden Anteil an den Ergebnissen der diversen Spiele. Selbstverständlich stehen da auch die Spieler selbst in der Pflicht, aber hier M.K. annähernd frei von Schuld zu sprechen ist aus meiner Sicht deiner rosa-roten Beim-FCK-ist-alles-super-Brille geschuldet.


    herrmann: den Frust kann man durchaus nachvollziehen, aber du wertest eine zugegeben schreckliche Saison um ein vielfaches höher als die beiden sehr ansehnlichen Vorsaisons und erkennst daher m.E. die Verdienste eines Trainers nicht richtig an.

    lol du bist lächerlich weist du das...

    Nur weil du anscheinend nicht verstehst, um was genau sich die Diskussion dreht und wie diverse User kritisch verschiedene Vorgänge (Kaderplanung, Aufstellung, Taktik, Trainer, ...) hinterfragen - wohl gemerkt um sich möglichweise seiner Sorgen zu entledigen oder aber eine Möglichkeit der Verbesserung aufzuzeigen - brauchst du andere nicht als lächerlich zu bezeichnen. Niemand verteufelt hier einen Spieler, jedenfalls nicht in der von dir festgestellten Art und Weise. Wenn man Spieler nicht auf Grund ihrer Leistungen beurteilen darf, können wir hier gleich dicht machen.