Gut dann ist meine Einschätzung eben lächerlich, ich kann damit leben.
Aber warum muss man hier Einschätzungen von Leuten die eine Szene eines Spiels etwas anders bewerten immer als lächerlich abtun, immer verschiedene User als Überheblich und dumm hinstellen , meine Meinung ist das nach wie vor , ich möchte es hier nicht wiederholen wie ich die Szene von Simspon bewerte, das ist nunmal meine Einschätzung aber ob ich deswegen lächerlich bin ...... , ich denke das können hier andere gar nicht beurteilen weil sie mich nicht kennen. Aber so artikulieren sich eben einige die ihre Meinung nicht fundamentieren können , traurig ....@canelon-@Buggy...., ihr tut mir eigentlich leid.
Also ich hab dich nicht als "lächerlich" hingestellt, weder was deine Argumentation anging, noch was deine Meinung betraf. Wenn es für dich anders ausgesehen hat und du von deinem Argument dermaßen überzeugt bist, geht das für mich persönlich völlig in Ordnung. Ich habe lediglich angeprangert, dass es sich viele zu einfach machen, die Schuld immer auf den Schiedsrichter zu schieben. Wenn du dich in diesem Fall angesprochen fühlst, dann tuts mir leid, aber getroffener Hund bellt? Eigentlich ging ich davon aus, dass dich das nicht trifft, du hast deine Meinung ja entsprechend argumentativ vorgetragen. Meine Kritik richtet sich eher an solche, die quasie "Schiedsrichter war Selbstdarstelle" "überfordert" "überzogene rote Karten" schreiben, ohne es näher zu begründen. Das war in deinem Fall nicht so !
Die Szenen hat man im TV klar und deutlich gesehen, Beda ist mit den Stollen "hoch-voran" von hinten dem "Handballer" Richtung Sprunggelenk/Achillesbereich reingegrätscht, das ist nunmal rot. Er hat die Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf genommen, ohne große chance den Ball zu spielen, der Regel nach ist dies nunmal Rot. Ich hätts selbst nicht anders entschieden, hatte genug solcher Situationen in meinen Spielen. Simspons Foul war, wenn ich schon nicht Absicht unterstelle (also Frust), zumindest auch dahingehend grob fahrlässig, weil er mit geschlossenen Augen voll durchzieht, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Auch hier klar die Regel -> Rot!
Ich spreche dir deine Meinung betzebuwe nicht ab, du hast deine Gründe die Situation anders zu beurteilen, das respektiere ich. Ich für meinen Teil kann sie nur nicht inhaltlich-sachlich nachvollziehen, weil die Sachverhalte entsprechend des Regelwerks recht eindeutig sind.
MfG
canelon