Beiträge von Sebastian

    Ich hoffe mal Macho & Beda vertragen sich wieder. Wer gestern auf Arena das Spiel gesehen hat, hätte mal die Blicke der beiden bewerten sollen, nachdem Beda ihm den Ball ins Toraus zurückgespielt hatte. "Wenn Blicke töten könnten" wären wohl beide aufem Platz dahingegangen. Ich verstehe echt nicht warum die (die komplette Hintermannschaft) sich gestern so dermaßen angegiftet haben.


    Macho's bester Tag war es sicher nicht, aber dennoch ist er ein guter TW und ich geb euch recht, er ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Der will immer gewinnen, ärgert sich über nicht gehaltene Elfer oder Torschüsse, heizt der Abwehr ein - lebt zusammen mit Bello eindeutig die FCK-Mentalität.


    MfG
    canelon

    ich wäre, was aber in kurzer Zeit schwer realisierbar wäre, für ein 3-5-2 system. Begründung: Wenn die Mannschaft das System beherzigt, so sind wir in der Gestaltung eines Spieles sehr sehr flexibel. Zusammen mit den 2 def. Mittelfeldspielern wäre man schnell bei einer 5er Defensive, im Gegenzug, wenn die entsprechende Unterstützung mit dem Flügelspiel kommt, bei 5 offensiv Kräften. Dafür müsste allerdings das Mittelfeld läuferisch noch ne Schippe drauflegen. M.E. wäre das fürn Betze die Richtige taktische Marschroute.


    MfG
    canelon


    Ich meinte damit die Koblenzer, die attackieren zwar recht früh, ziehen sich dann aber durchaus komplett in die eigene Hälfte zurück und lassen uns das spiel machen, was wir ja ohnehin nicht können. Und Kontern tut Koblenz ganz gewiss, da gabs viele schnelle Versuche in der 1. Halbzeit.


    Im übrigen spielen wir nicht Defensiv ... wir spielen "unkontrollierte Individualität" !!


    MfG
    canelon

    ich denke nicht dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt - sie würde sich damit nur selbst schaden. Was für mich richtig beängstigend ist, dass die sich in der Abwehr heute gegenseitig zerfleischen. Das ist nicht Kommunikation untereinander, sondern gegenseitiges Anscheißen.


    Das Spiel ist unterste Schublade, wobei wir es, das sollte man nicht vergessen, mit einem sehr defensiv und auf Konter ausgerichteten Gegner zu tun haben.


    Dennoch, es muss in der Kabine derartig rummsen dass die Koblenzer in ihrer Kabine schon den Angstschweiß haben. Da muss in der 2. Halbzeit ne deutliche Steigerung her, will man nicht wieder Unentschieden "spielen" oder gar verlieren.


    MfG
    canelon

    Zitat

    Original von Jens


    Wieso denn nicht? Er guckt darauf, was für den FCK gut ist, und da viele inernationale Plätze dem FCK momentan kein bisschen helfen würden, kann es ihm zur Zeit egal sein. Wenn der FCK in X Jahren mal wieder in der oberen Tabellenhälfte um einen internationalen Platz spielt, interessiert es ihn wieder, da es um die Vorteile des FCK geht. Wo ist das Problem? Im Gegenteil stellt es sich sogar so da, dass momentan viele internationale Plätze dem FCK sogar indirekt schaden würde, da Bayern % Co. immer weiter davonziehen...


    Dir ist aber schon klar, dass das Abschneiden auf internationalem Parkett HEUTE die Anzahl der Startplätze für die nächsten 5 Jahre beeinflusst ??? Sollten wir aufsteigen und bei ein wenig Glück schnell wieder oben dabei sein, fallen wir auch in diese nächsten 5 Jahre - ergo ist das jetzige Abschneiden der Klubs maßgeblich für oder wider einer Quallifizierung Kaiserslauterns für den internationalen Wettbewerb.


    Ist das denn so schwer nachtzuvollziehen ?


    MfG
    canelon

    ich hoffe auf einen Sieg, immerhin ist Koblenz auch nicht gerade brilliant im was die Anzahl Chancen pro Tor belegen. Wenn unsere Abwehr weiter so spielt und das Mittelfeld unsere Stürmer besser unterstützt, dann gibts heute 3 Punkte. Wenn wir aber nervös werden, wie schon des öfteren, dann wirds wahnsinnig eng.


    mein Tipp:
    Koblenz - 1. FCK 1:2


    MfG
    canelon

    @joedale


    Keine Frage, wenn wir zu schlecht sind, dann dürfen wir auch rausfliegen - ich werde nicht mit deutsch-rosaroter Brille die Leistungen auf dem Internationalen Parkett beurteilen. Sind wir zu schlecht, dann sind wir eben raus, so ist der Modus; aber das bedeutet für mich nicht, dass ich dann gegen deutsche Vereine im internationalen Geschäft bin. Ich drücke jedem deutschen Klub die Daumen und hoffe aufs Weiterkommen, bis man eben raus ist.


    Und was ich bei dir jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage: "ob Deutschland einen internationalen Platz mehr oder weniger hat, ist mir als FCK-Fan schon länger wurscht. Vllt. ändert sich das ja wieder (hoffentlich!)" Sorry aber das liest sich ungefähr so: "solange der FCK nicht in den entsprechenden Regionen der 1. Liga zu finden ist, interessiert mich die Anzahl der Startplätze nicht" -> im Umkehrschluss bedeutet es dann aber auch, sobald der FCK beispielsweise auf einem 7. Platz läge, wäre es auf einmal interessant, ob der zum UEFA-Cup reicht oder doch "nur" UI-Cup. Dann auf einmal ist es interessant, wieviele Startplätze wir hätten und obs für den "eigenen" Klub reicht!?! - Sorry, aber Farbenwechsel wie beim Chamäleon gibts nicht. Entweder man interessiert sich fürs internationale Geschäft oder nicht. Sowas darf nicht "Klubabhängig" sein. Jedenfalls kann ich das so nicht verstehen.


    MfG
    canelon

    in dem Fall muss ich Betzi recht geben, auch ich würde definitiv nicht (und sollte es noch eine 0 mehr sein) mir wegen einer, zehn oder hundert millionen eine Dauerkarte beim FCB besorgen, geschweige denn Fanmaterial an mich heranlassen.


    Es gibt Menschen die eben nicht für alles Geld auf der Welt sich und jeden verkaufen. Was bitte nützt mir denn das Geld, wenn ich mir hinterher nicht mehr in den Spiegel schauen kann ?


    MfG
    canelon

    also ich fass das jetzt mal zusammen...


    @jens: um deinen litauischen Beitrag ist es nicht besonders rosig gestellt, jede Liga der Welt erfreut sich "mehr oder minder" einer Beliebtheit im eigenen Lande. Wenn du nur "deutsche" Spieler in der Bundesliga sehen willst, so mag das in der Tat ein Interessenskonflikt sein - den ich jedenfalls nicht nachvollziehen kann. Ich bin sicher auch der Meinung, das junge deutsche Talente im Aufgebot zu berücksichtigen sind aber ebenso auch "ausländische Stars". Ich jedenfalls denke, dass es in der Bundesliga, ohne die internationale Vielfalt doch schnell vorbei ist mit "interessantem" Fußball.


    @jens und number ten:


    Was die TV-Gelder angeht, so bin ich der festen Überzeugung, dass die Bundesliga einen erheblichen Werteverlust zu beklagen hätte, würden ausschließlich deutsche Spieler spielen (weil wie oben beschrieben m.E. die Attraktivität schwinden würde). Das wiederum würde nach und nach dazu führen, dass die TV-Sender immer weniger Geld für die Lizenzen ausgeben werden, dass wiederum führt zu Fehleinnahmen bei allen Profiklubs.


    Dann die Vereine selbst... der durchschnittszuschauer bezahlt den Eintritt im Stadion, um seinen Verein zu sehen, ein gutes Fußballspiel obendrein. Wenn die Attraktivität einmal so sehr darunter leiden würde, kämen, neben den ausbleibenden TV-Geldern, auch immer weniger ins Stadion - somit ein Einnahmeverlust für den Verein.


    Des weiteren gehts bei dem ganzen sicher auch um die Gehälter der Spieler. Je weniger Finanzkraft ein Verein aufbieten kann, desto weniger gute Spieler wird er sich leisten können. Und das deutsche Spieler nicht immer die günstigsten sind, beweisen u.a. auch die vielen Nationalitäten in der Liga. Wirtschaftlich (und ggf. sportlich) spricht auch nichts dagegen, dass ein Verein lieber "günstige Osteuropäer" kauft und gegen Entgelt spielen lässt, als dass er sich dafür nur einen deutschen leisten kann.


    Es gibt verdammt viele Wirtschaftliche Faktoren die mit der Attraktivität der Liga einhergehen und für die finanziellen Spielräume jedes Profiklubs ausschlaggebend sind. Das die derzeitige Verteilung der einzelnen Gelder nicht gerade im besten Verhältnis zueinander stehen, ist m.E. eine ganz andere Diskussion. Ich gehe davon aus, dass die international verdienten Gelder, jedem zugutze kommen.


    Abschließend noch ein Beispiel: Vereine die international spielen, verfügen meistens über einen besser sortierten Sponsorrahmen als "nur auf nationaler Ebene" aktive Vereine - ergo wird durch das internationale Kräftemessen hinsichtlich der Übertragung im TV und dem Vorspielen in den Stadien ein Verein in höherem Maße für ein Sponsoring attraktiv. Und das bedeutet eine nicht unerhebliche Summe in der Jahresbilanz eines Vereins.


    Und nun gebt mir saures ;)


    MfG
    canelon

    @diabolo66


    100% Zustimmung. Ich sehs genauso und das mit den internationalen Startplätzen habsch ebenfalls auch schon geschrieben.


    Wer das nicht nachvollziehen kann, ist gegen den deutschen Fußball X(


    MfG
    canelon