Taktikbesprechung : 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Endstand: 3:0 ( 1:0 )

  • Ich frag mich halt ob die wirklich in die erste Liga wollen mit dem FCK. Und die Antwort bereitet mir endlose Fragen nach dem Warum... warum sind sie Fußballprofi geworden, warum brennen sie nicht in jedem Spiel und auf jedes Spiel, warum sieht man nicht den Kampf und die Leidenschaft die auf jeden Platz gehört... es sind oft seltsame Dinge die man da heute beobachten kann, nicht vergleichbar mir dem was "Betze" mal war... so vor 15, 20 Jahren... es ist auffällig.


    Und ich frage mich, falls sie den 3. Platz erreichen und auch die Relegation überstehen, wie sie in der nächsten Saison in der ersten Liga bestehen wollen, wenn sie das, was du bemängelst, nämlich FCK-Tugenden umzusetzen, nicht realisieren können?

  • Was Simunek und Torrejon da hinten spielen, das ist ganz bombenstark!

    Da gebe ich dir ganz Recht. Für mich war gestern die Innenverteidigung der "Spieler des Spiels".
    Und in dem Zusammenhang muss ich unserem vielgescholtenen Trainer ein kleines Pluspünktchen geben:
    Er hat Simunek für Heintz ( der bis dahin eine gute Saison gespielt hatte ) gebracht - und viele konnten es nicht verstehen.
    Doch es zeigt sich, dass diese Innenverteidiung eine Trumpfkarte geworden ist.

  • Und ich frage mich, falls sie den 3. Platz erreichen und auch die Relegation überstehen, wie sie in der nächsten Saison in der ersten Liga bestehen wollen, wenn sie das, was du bemängelst, nämlich FCK-Tugenden umzusetzen, nicht realisieren können?


    Jo stimmt. In erster Linie brauchst du eine Mannschaft die zusammenhält und wo jeder für den anderen einsteht. Das ist bei uns kaum zu sehen. Außer markige Sprüche kam da wenig und so reicht es jedenfalls nicht eine Zukunft in der ersten Liga zu erarbeiten. Da muss einfach die Geilheit sein miteinander alles zu erreichen... andere machens vor und wir dümpeln da rum. Man kann soviel Träume verwirklichen wenn man konsequent dafür kämpft. Aber scheinbar ist das manchen egal... Vertrag unterschreiben, Kohle kassieren und das wars...

  • Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass - wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten - diese Elf dann in der ersten Liga spielt? Dann wird es zu einem Schnitt kommen - dem Nächsten!

  • Ein paar Fotos vom Spiel auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/media…27.181233705227624&type=1


    Und wer dort nicht angemeldet ist? :gruebel:

    Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass - wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten - diese Elf dann in der ersten Liga spielt? Dann wird es zu einem Schnitt kommen - dem Nächsten!


    Auch die Hertha muss jetzt kräftig aufrüsten, denn mit Allagui und Susi Wagner gewinnen die dort auch keinen Blumentopf! Da sind wir vorne schon beseer bestückt! :weiseropa:

  • Vielleicht liegt die Bundesliga unserer Mannschaft ja auch mehr?! Die grottigsten Spiele, mal abgesehen vom Auswärtsspiel in Berlin, haben wir gegen tiefstehende teams aus der unteren Tabellenhälfte gezeigt.


    In der Buli muss der fck nicht das spiel machen...da stehen wir dann tief...


    Und vielleicht sind unsere Diven in der Bundesliga ja auch motivierter??


    Mit der Leistung vom Kölnspiel kann man definitiv in der Bundesliga bestehen..und das team ist zu diesen leistungen ja grundsätzlich fähig...wenn sie denn wollen..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Motivtion in Liga 1 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges höher, als in der 2. Knochenliga! 8) Deswegen sollte jeder FCK-Protagonist die absolute Intention haben, dort hinzukommen und zwar mit all seinem Können und vor allem mit unbendigem Willen, verdammt nochmal! :grummel:

  • Egal ob Liga 1 oder 2, der Umbruch findet immer statt. Bleiben wir in der 2 Liga, werden uns einige Spieler verlassen, steigen wir auf und im schlimmsten Fall wieder ab verschiebt sich dieser Umbruch.


    Dürfte und wollte ich es mir aussuchen, spiele ich lieber Liga 1. Ich denke es ist "einfacher" 36 oder 37 Punkte in Liga 1 als 60 Punkte und mehr in Liga 2 zu sammeln. Zumal ich hierbei auch an die Zuschauerzahlen und die erhöhten Fernsehgelder denke, die dem FCK mehr Möglichkeiten in Sachen Transfers ermöglichen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • @fckzipfe


    Ich gebe Dir recht, dass Simu nen wirklich guten Eindruck macht, aber ehrlich gesagt war unsere IV auch schon vor dem Wechsel von Heinz zu Simu ne echte Trumpfkarte. Vielleicht setzt er momentan auf das mehr an Erfahrung bei Simu ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum er Salami, der wirklich ne klasse Saison gespielt hat, nicht mehr berücksichtigt. Jener war einer der wirklich wenigen, der den Typus Betzespieler verkörpert, für den ich den FCK vor Äonen lieben gelernt habe. Heinz stellt sicherlich irgendwo ein Stück Zukunft dar, wenn man ihm die Chance gibt sich auch in Spielen weiter zu entwickeln.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus