Beiträge von Florsch

    dazu kommt noch, dass ich sehr gespannt bin wie die Mainzer mit der Doppelbelastung klar kommen. Von daher hoffe ich auf 5-Jahreswertung und Doppelbelastung.

    Natürlich kann man sich hier laut beschweren und für eine ordentliche Strafe der Verantwortlichen plädieren. Nur ist nicht der Verein Verantwortlich, sondern die handelnden Personen. Genauso wie auch beim FCK. Ich bin für die gleiche Härte gegen Vollpfosten, die das FCK-Emblem tragen. Allerdings bin ich nicht für Vereinsstrafen, man muss die Personen halt so bestrafen wie man jeden bestrafen würde, der er einfach jemanden in der Fußgängerzone verprügeln würde.


    Ich verstehe bis heute nicht, warum gegen diese Art von Gewalt nicht härter vorgegangen wird.

    Natürlich tragen Land und Stadt eine zumindest moralische Mitverantwortung. Man achtet ja auch darauf was die Tier frißt und versucht nicht mir aller Macht ihr Nägel zu essen zu geben.
    Selbstverständlich hat der FCK das unterschrieben, aber Stadt und Land haben da sicherlich einiges gepushed.

    @rees: Also ich wollte ganz sicher nicht Jäggi schützen oder sonst wie verteidigen, falls das so rübergekommen ist.
    Ich sehe halt Stadt und Land nicht als alleinschuldig. Und in dem Post auf den ich mich bezog wirkte es so. Falls ich das missverstanden habe, kann man meine Posts gedanklich streichen.


    Bzgl. anderer Möglichkeiten als Stadionverkauf kann ich mich nicht äußern, da ich weder irgendwelche Konzepte kenne noch die damalige Situation bis ins kleinste Detail.

    Der FCK in die Schulden geritten. Das klingt für mich als seien allein andere Schuld. Natürlich tragen Stadt und Land eine Mitverantwortung, aber der FCK hat sich da genauso mit reingeritten.

    so stimmt das doch auch nicht. Keiner hat die Verantwortlichen des FCKs gezwungen so einen blödsinnigen Vertrag zu unterschreiben. Am Ende sind schon die Verantwortlichen da oben alleine Schuld. Klar will eine Stadt die WM austragen, der FCK hätte halt die Mehrkosten nicht alleine tragen dürfen.