Die Finanzlage des FCK

  • @rees: Also ich wollte ganz sicher nicht Jäggi schützen oder sonst wie verteidigen, falls das so rübergekommen ist.
    Ich sehe halt Stadt und Land nicht als alleinschuldig. Und in dem Post auf den ich mich bezog wirkte es so. Falls ich das missverstanden habe, kann man meine Posts gedanklich streichen.


    Bzgl. anderer Möglichkeiten als Stadionverkauf kann ich mich nicht äußern, da ich weder irgendwelche Konzepte kenne noch die damalige Situation bis ins kleinste Detail.

  • Das ist doch in Ordnung. Natürlich kann man auch anderer Meinung mit dem Stadionverkauf sein. Viele sind das, wegen einer vorhanden Alternative nicht mehr. Mich ärgern dann wieder so Post wie von gringno, der mal wieder für alle spricht. Wie bei Lakic. Wie bei Sippel. Und wieder ist mal nichts dahinter.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja in der Vergangenheit ist wirklich viel falsch gelaufen. Und der Stadionverkauf war mMn wirklich sehr unglücklich. Allerdings sehe ich an dem Stadionausbau nicht nur schlechtes. Das moderne Stadion ermöglicht nunmal auch jede Menge Möglichkeiten, mehr Einnahmen zu generieren. Leider hat man erst viel zu spät damit angefangen, diese Möglichkeiten auszuschöpfen. Das man bspw. den Logenturm Jahrelang im Rohbau hat verkümmern lassen war schon ziemlich dämlich. Denn in diesem Segment verdient der Verein nunmal ordentlich Kohle. Die West macht zwar die Stimmung aber in den Logen wird das Geld verdient. Auch der Zuschauerschnitt wie wir ihn letztes Jahr hätten wäre im alten Betze nicht möglich gewesen. Wir können schon froh mit dem Stadion sein, bzw froh sein, dass jetzt endlich mal Leute was zu sagen haben, die auch was mit dem Stadion anfangen können.


    Hoffen wir einfach, dass wir uns vorerst mal in der 1. Liga festsetzten können, dann können wir mittelfristig über den Rückkauf nachdenken und die Vergangenheit vergessen.

  • wenn einen aber das Stadion selbst gehört hast du mit einem Zuschauerschnitt von 36000 mehr als von einen gemieteten Stadion in dem du nen schnitt von 50000 hast.


    warum wird nicht versucht sich einen starken Partner ins Boot zu holen um mit einen vernünftigen Finanzierungsplan das Stadion zurück zu kaufen. Bei Maniz geht es auch und da würde es selbst in der 2.Liga funktionieren. Ich scheiss auf dem Stadion Namen. Jeder heult rum das wir kein Geld haben. Aber den Namen behalten oder was? Für mich wird es eh immer das Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg bleiben. Da wäre es mir so Wurst ob es auf einmal Pfalzwerk Stadion heissen würde.

  • das Geld wurde vor Jäggi verpulvert - die Zustimmung zur WM in Lautern erfolgte ebenfalls vor ihm.


    Jäggi hat die Krise sicher schlecht verwaltet, dass wir überhaupt einen "Retter" wie Jäggi brauchten liegt an Friedrich und den anderen Überforderten.


    Über Jäggi wird zu Recht viel geschimpft, aber die schweren Fehler wurden in der Zeit davor gemacht.
    Es ist so eine dumme Eigenart viele Leute, diejenigen mehr zu beschimpfen, die während der Krise führen, als diejenigen, die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Walz, Deine Aussagen kann ich unterstützen! Allerdings mit der Einschränkung, dass sich Jäggi (den ich am Anfang tatsächlich als Sanierer begrüßte) nahtlos ins Glied mit den von Dir genannten Friedrich und Konsorten einreihte!


    Friedrich und seine Genossen haben das Grab ausgehoben, Jäggi hat den Sarg dazu gegeben, und dass der Deckel nicht zu gemacht wurde, das ist nicht deren Verdienst!




    Und jetzt ist das Stadion weg und wir müssen eine hohe Miete zahlen - das ist das Vermächniss dieser größenwahnsinnigen Clique. Und all diese Herren sind in ihrer Geltungssucht nur zu leicht dem Begehren von Stadt und Land gefolgt ein unnötiges, WM-taugliches Stadion zu errichten! Es lag an unserer damaligen Führung hier dankend zu verzichten. Dies ist nicht erfolgt!


    Der FCK ist für das Stadion, das uns jetzt nicht mehr gehört, verantwortlich und muss für die Folgen gerade stehen. Die Schuld auf andere (Stadt und Land) zu schieben ist falsch und unredlich

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @NRW-Teufel,


    100% Zustimmung.


    Land und Stadt tragen gar keine Schuld.


    Ich finde es nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Staat (Bund, Land, Stadt) von Lautern finanziell und bzgl. Image massiv profitiert hat - wenn ein Riesengeschrei wegen der Stadionmietminderung losgeht.
    Wenn die Kuh, die man jahrelang gemolken hat und weiter melken will, krank ist, dann muss man halt den Tierarzt zahlen, damit sie nicht verreckt. Und keine Krokodilstränen weinen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Noch 2 Jahre 1. Liga und uns gehts wieder gut!


    Dazu jedes Jahr erfolgreich im Pokal und ab gehts.
    (Ich denke immer noch an das 0:2 von Duisburg, das hätte uns echt gut weitergeholfen)

  • Natürlich tragen Land und Stadt eine zumindest moralische Mitverantwortung. Man achtet ja auch darauf was die Tier frißt und versucht nicht mir aller Macht ihr Nägel zu essen zu geben.
    Selbstverständlich hat der FCK das unterschrieben, aber Stadt und Land haben da sicherlich einiges gepushed.