Wenn man professionell arbeitet und die 3. Liga bei symbolischen Leistungsvermögen 80% liegt, dann sollte man die 2% rausholen und dann wäre man mit 82% überdurchschnittlich. Verstehe also insofern die Argumentation nicht. Wer profesionell arbeitet muss in allen Belangen besser werden.
Es ist viel Geld im Umlauf, die Fans wollen 1. Liga sehen und dann muss man sich eben auch profesionell aufstellen.
Wenn ein Arbeiter psychische Probleme hat geht er zum Psychologen oder lässt sich einweisen, das bezahlt in der Regel die Krankenkasse und im Amateursport dürfte Sportpsychologie keine ROlle spielen.
Du kannst einen ARbeiter nicht mit einem Profi vergleichen, der einige 100K verdient im jahr.
Also die Argumentation hinkt auch wenn ich deinen Groll auf die Millionaros verstehen kann. Dass sie gut kicken im Training heißt nicht dass sie unter Belastung gut sind. Reus hat für mich auch so ein Druck-Problem oder Özil. Die sind einfach mental nicht auf der höhe.
Dagegen kommen mir die Spanier einfach abgezockter vor.
Wenn die letzten 2 oder 3 oder 5 % fehlen, dann fehlen sie eben. Wo ist da das Problem?
Die Fans inkl. dir wollen doch 1. Liga oder? Da ist das Problem. Du kannst natürlich weiter provinziell arbeiten, so wie Westkurvler_1978 das an einigen Stellen schon richtig erkannt hat.
Und so lange unsere weicheier in Nachwuchleistungszentren zu Fußballmaschinen ohne Charakter augebaut werden wird sich das nicht ändern. Da MUSS DER klub nachsteuern.