Beiträge von frankenfck

    Und was genau hätte einen Merk befähigt, einen Sportverein als VV zu führen, außer möglicherweise seiner sozialen Kompetenz?


    Was befähigt Gries? Was befähigte Kuntz? Was befähigt Hoenes? Aber lassen wir es. Gries macht eine hervorragende Arbeit und wir segeln jubelnd dem Untergang entgegen.
    Der like war meinem dicken Daumen zu verdanken.

    Ich schrieb "fähiger" Sportdirektor. Stöver würde ich nicht als solchen bezeichnen. Sorry, aber ein Vorstand, der von sich behauptet, vom "eigentlichen" Geschäft keine Ahnung zu haben und der es ignoriert, dass der AR keinen Sportvorstand installiert, hat sein Geschäft nicht verstanden.
    Und dann kam Riesenkampff und wollte den Sportvorstand installieren und das Geschrei war groß. Und dabei ging es nicht nur um die Personalie Abel. Nein, ein Sportvorstand würde auch die Kompetenzen des Sportdirektors untergraben. Ja, was wollt ihr denn?

    Und das das ist doch der Punkt: Man suchte einen Vorstand für Marketing. Hier hatte Gries deutlich mehr vorzuweisen als Merk. Es sollte ja eigentlich noch ein Sportvorstand her, daher war es völlig okay mit Gries und Klatt 2 "Fachidioten" zu holen,nur hätte man eben den versprochenen Sportvorstand ebenfalls holen müssen. Zu Merk hab ich meine Meinung, die deckt sich mit einem Vorschreiber - er will entweder Chef sein oder nichts. Und was ihn als Sportvorstand qualifiziert erschließt sich mir auch nicht. Er war Schiedsrichter, ok. Ich bin allerdings auch ein richtig guter Esser, aber bekomm ich deshalb einen Michelin-Stern?


    Ich hab da eine andere Meinung. Hätte vor 1,5 Jahren gerne Markus Merk als VV gesehen. Bin mir auch sicher, dass er die notwendige Sportkompetenz ins Boot geholt hätte. Als Sportvorstand würde ich ihn auch nicht sehen.
    Ob er es besser gemacht hätte, weiß ich natürlich nicht. Aber geht es noch schlechter? Hier wird immer gerne von Fakten gesprochen, aber der Fakt "Tabellenstand" mit dem damit verbundenen fast sicheren Abstieg wird ausgeblendet.

    NRW-Teufel. Ich denke nicht, das der sofortige Tod besser ist als der nach einem Jahr 3. Liga. Zumal letzterer nicht sicher ist. Ich hoffe immer noch auf eine neue Führung mit Sportkompetenz. Aber für die 3. Liga braucht es einen Plan. Und mit dessen Erstellung muss man sofort beginnen. Mein Horrorszenario ist, dass jetzt viel Geld verbraten wird, um die Klasse zu halten, das jedoch schief geht und Herr Gries am Ende der Saison zurück tritt. Dann haben wir Stöver reloaded, nur ein paar Nummern größer.

    Ich lese hier immer "Planung für die 3. Liga". Ist Euch nicht klar, dass uns die 3. Liga finanziell noch weiter ausblutet? Wenn 2. Liga nicht geht, dann 3. Liga schon gar nicht.


    Seit ihr Euch nicht darüber im Klaren, dass wir maximal 1 Jahr in der 3. Liga spielen würden? Dass wir dann aber bestimmt nicht aufsteigen ...


    Und auch für dieses eine Jahr braucht es einen Plan. Leider verfügt die aktuelle Führung über null Sportkompetenz.


    Was willst du denn machen? Abschenken, Insolvenz anmelden oder doch einfach noch auf den Klassenerhalt hoffen?