1. FC Kaiserslautern: Nachbesserungen schon vor dem Winter?

  • @ Andi


    Bei einem Abstieg wird es keine Alternative geben - mit allen Konsequenzen. Wenn natürlich der ominöse Geldgeber auftauchen sollte, dann hätten wir auch in der 3. Liga eine Chance. Wenn .....


    Nur haben wir momentan keine Spieler, deren Vertrag noch gültig wäre. Lediglich 3 Spieler sollen einen haben.

  • Man kann das NLZ ja wieder verscherbeln um Geld zu generieren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Falle eines Abstiegs also in der Regionalliga neu starten müssen ist demnach sehr hoch.


    dann gibts zwischen altem und neuen aufsichtsrat,große diskrepanzen was unsere finanzen angeht.
    es gibt aussagen,dass wir mindestens ein jahr in liga 3 überleben können,dafür wurden rechtzeitig
    die weichen gestellt.


    wenn dieses bangemachen aus der buchholz-ecke kommt,dann wäre ich vorsichtig.

  • @ Andi


    Bei einem Abstieg wird es keine Alternative geben - mit allen Konsequenzen. Wenn natürlich der ominöse Geldgeber auftauchen sollte, dann hätten wir auch in der 3. Liga eine Chance. Wenn .....


    Nur haben wir momentan keine Spieler, deren Vertrag noch gültig wäre. Lediglich 3 Spieler sollen einen haben.


    NRW Teufel, ich glaube, nein ich befürchte, Andy hat Recht. Die Million-Dollar-Frage wird wohl die sein, wo sollen wir in der Regionalliga spielen. Ich denke, eine "geordnete Insolvenz" ist leichter gesagt als getan. Von daher hoffe ich, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Natürlich hat Andy recht - ich schrieb "mit allen Konsequenzen".


    Bei einem Abstieg wird eine Insolvenz unausweichlich sein (siehe Einschränkung externer Geldgeber). Und "unser Verein" wird danach so nicht mehr existent sein. Der Unterschied ist der: Bei einer geplanten Insolvenz haben wir das Heft des Handelns noch in der Hand. Versäumen wir den Zeitpunkt, werden wir nur noch abgewickelt!


    Deswegen: Offensive, sofortige, ungeschminkte und harte (vielleicht auch brutale) Verhandlungen mit allen Gläubigern. Vielleicht sind die auch mit recht wenig zufrieden, in der Hoffnung überhaupt noch etwas an Geld zu sehen. Bei einer Insolvenz gibt es für keinen etwas - denn wir haben nichts mehr. Ausser 3 Spielern und das NLZ ....


    Und noch einmal: Mir wäre es recht, würde ich falsche Schlussfolgerungen ziehen!

  • @NRW:


    An die Stadt. Das Grundstück ist ja tatsächlich was wert :D.


    Hält ca. 3 Wochen. ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich möchte jetzt auch noch einmal an dieser Stelle etwas sagen was mir persönlich positiv auffällt.
    Laut Notzon und Strasser ist man in den Verhandlungen mit den potentiellen Neuzugängen schon weit fortgeschritten und bisher hab ich nicht ein konkretes Gerücht in den Medien gelesen. Das finde ich persönlich gut.
    Das einzige was ich so gehört habe ist, dass von gewissen Bundesligisten eine große Hilfsbereitschaft vorhanden ist, damit der FCK nicht in der Versenkung verschwindet. Ich bin also wirklich gespannt wer uns da präsentiert wird und bin guter Dinge, dass wir Spieler bekommen, die uns die nötige Qualität für eine Aufholjagd bringen können.