Beiträge von frankenfck

    Ich hoffe, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird, wie ein 2. Jahr in Liga 2 erfolgreicher gestaltet werden kann. Und wenn's nach mir geht, mit Wolfgang Wolf als Trainer, aber auch mit einem Sportdirektor oder -manager. Und komm mir keiner, dafür wäre kein Geld da oder besser das Geld in Spieler investieren. Wieviele Fehlinvestitionen in Spieler gesteckt wurde, wissen wir alle. Hier muss eine Entlastung für WW her und das geht nur durch Verpflichtung eines Sportmanagers.


    ... und die machen das auch (wenn auch nur im Hintergrund), da bin ich mir 100 pro sicher, alles andere wäre fahrlässig. Warum wird ein Nichtaufstieg nur als Supergau dargestellt? Sind wir in unseren Möglichkeiten tatsächlich mittlerweile hinter Duisburg, Freiburg oder Fürth angelangt? Und nochmals: Wolle hat bei seinem Antritt hier bereits von Neuaufbau geredet. Klar war der Klassenerhalt vorrangig, aber auch bei Klassenerhalt wäre der Schnitt gekommen. Und jetzt haben ettliche Spieler (auch Hajnal) mindestens Vertrag bis 2008. Und da muss auf Einhaltung gepocht werden. Jedes Jahr ein völliger Umbruch kann nicht funktionieren. Und wenn man sieht, wie groß zu Beginn dieser Saison der Umbruch war, sind wir schon recht weit. Die Schwachstellen kennt jetzt jeder und wenn diese ausgebessert werden, gibt es in der nächsten Saison gute Chancen, entweder unteres Mittelfeld der ersten Liga oder Aufstieg bei 2. Liga.

    Ich geh mal davon aus, dass WW liebend gerne einen Sportmanager beim FCK hätte, denn dies würde ihn sehr entlasten. Das war in Nürnberg genauso Und mit Bader hat er sich gut verstanden.

    Wir haben 3 Leihspieler (seit der Winterpause), um den Kraftakt zu vollziehen. Von Vertragsklauseln von wegen ab dem 2. Jahr nur Liga 1 (Hajnal, Beda) ist mir nichts bekannt. Da kennst du die Veträge besser als ich. Reinert hat m. E. auch einen längeren Vertrag. Nochmals, es hieß vor der Runde: Neuaufbau! Nicht zwingend Aufstieg, man wollte darum mitspielen, das tun wir auch. Wenn jetzt wieder im Falle des Nichtaufstiegs die halbe Mannschaft gewechselt wird, dann wäre den Verantwortlichen nicht mehr zu helfen. Und ich glaube, Wolle würde dann hinschmeißen.

    Ich kapier hier einiges nicht. Macho, Beda und Hajnal haben noch Vertrag, doch wohl auch für die 1. Liga? Anders als bei Bobby muss hier die Vereinsführung auf Vertragserfüllung pochen. Und wieso sollen wir mit Fürth und Freiburg nicht mithalten können? Bei den Erstliga-Absteigern könnte dies anders aussehen, aber nur wenn die HSV und Gladbach heißen.

    Zitat

    Original von fckfan_iz
    [quote]Original von Pestilence




    Ich habe das Gefühl, dass wenn Wolf eines Tages nicht mehr da sein wird, dass genau dieses Mannschaftsgefühl wieder weg ist und die Leistungsträger uns verlassen werden.


    Genau. Und irgendwelche Komiker rufen jetzt nach einem neuen Trainer. Wolle hat Anfangs gesagt, dass er kein Feuerwehrmann sei, sondern ein Trainer für einen Neuaufbau. Da sind wir mitten drin. Er hat auch immer nur gesagt, wir spielen um den Aufstieg mit, nie wir steigen auf. Falls der Aufstieg nicht gelingt, muss das Gerippe erhalten werden und der Trainer muss bleiben.
    Wir hatten in den letzten Jahren einen viel zu großen Trainerverschleiß, auch das hat uns letztendlich den Abstieg gebracht. Einen Gerets zu feuern und einen Jara rauszuekeln waren zum jeweiligen Zeitpunkt keine Glanzlichter!

    "mir geht der zweckoptimismus von manchen leuten hier auch gewaltig auf die nüsse. "


    Der Pessimismus, der bei manchen hier in Hass und Verachtung mündet, geht mir noch mehr auf den Geist. Ich hoffe, dass dieses Forum hier nicht das Spiegelbild der wahren FCK-Fans ist.
    So schlimm wie z. B. auf Opara eingedroschen wird, wurde zu den "besten" Zeiten nicht mal auf Engel geschlagen