Aufstieg ?


  • Zum einen kam der Einwand nicht von Betzebube sondern von Betzebuwe, aber das nur am Rande.
    Was sollen wir deiner Meinung nach tun, auf den Aufstieg verzichten damit wir keine Fahrstuhlmannschaft ala Freiburg oder Bochum werden ?.
    Fakt dürfte aber auch sein sollten wir nicht aufsteigen werden uns eine Menge Spieler verlassen und wir stehen wieder am Neubeginn somit müsste die Mannschaft dann auf mehr als 2-3 Positionen verstärkt werden. Oder glaubst du allen Ernstes das Hajnal, Beda, Macho usw. noch ein weiteres Jahr in Liga 2 kicken würden, ich glaube daran absolut nicht.

  • morgen noch ne niederlae für Dusiburg und dann sind wir unsere grossen ziel aufstieg wieder ein punkt näher gekommen :-)!
    positiv muss man das ganze sehen ...nicht so wie manche hier am freitag nach dem spiel. hab schon gedacht wir wären in die landesliga abgestiegen ;)

  • Fakt ist ganz klar entweder wie steigen die Runde auf oder es wird ganz ganz finster für den FCK !!!!!!!!!!


    Wir haben zuviele Spieler die nur 1 Jahresverträge haben zudem würde bei einem Nichtaufstieg der FCK auch finanziell noch schwerere Zeiten entgegen gehen!!


    Ich meine das ist vielleicht ein ganz pessimistischer Vergleich aber siehe Abstieg KSC 1998. In der ersten Runde nach dem Abstieg wurden sie 4ter mit ähnlichen finanziellen Eckpunkten und die Runde danach stiegen sie wieder ab!!!
    ich denke zwar nicht dass wir in der nächsten Runde absteigen aber gegen die zukünftigen Aufstiegskandidaten wie Kölle die zukünftigen Absteiger, sowie 60 , Freiburg , Fürth werden wir nicht mithalten können... und mit jedem weiteren Jahr in dieser 2ten Liga wird es schwerer!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Fakt ist wenn wir es nicht packen sollten (was zum Glück noch lange nicht sicher ist) wird es verdammt schwer je wieder zum FCK zu werden der so lange Erste Liga gespielt hat... ich glaube kaum das die Fans das Theater ewig mit machen, erste Auswirkungen kann man (leider) bereits erkennen...

  • Ich kapier hier einiges nicht. Macho, Beda und Hajnal haben noch Vertrag, doch wohl auch für die 1. Liga? Anders als bei Bobby muss hier die Vereinsführung auf Vertragserfüllung pochen. Und wieso sollen wir mit Fürth und Freiburg nicht mithalten können? Bei den Erstliga-Absteigern könnte dies anders aussehen, aber nur wenn die HSV und Gladbach heißen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Original von frankenfck
    Ich kapier hier einiges nicht. Macho, Beda und Hajnal haben noch Vertrag, doch wohl auch für die 1. Liga? Anders als bei Bobby muss hier die Vereinsführung auf Vertragserfüllung pochen. Und wieso sollen wir mit Fürth und Freiburg nicht mithalten können? Bei den Erstliga-Absteigern könnte dies anders aussehen, aber nur wenn die HSV und Gladbach heißen.


    Für die 1. Liga ja....
    Wenn wirs nicht packen ist Hajnal weg. Da bin ich mir sicher. Mathieu Beda wird wohl auch nicht bleiben (was aber nicht sicher ist). Macho wird von den dreien die du genannt hast beim Nichtaufstieg am wahrscheinlichsten bleiben.

  • Sorry, ich hab mich verschrieben, meinte natürlich, dass die 3 genannten und andere auch, einen Vertrag für die 2. Liga haben

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Original von WhiteShark


    Für die 1. Liga ja....
    Wenn wirs nicht packen ist Hajnal weg. Da bin ich mir sicher. Mathieu Beda wird wohl auch nicht bleiben (was aber nicht sicher ist). Macho wird von den dreien die du genannt hast beim Nichtaufstieg am wahrscheinlichsten bleiben.


    frankenfck


    ich gebe dir absolut recht !! beda und hajnal und Bouzid evtl auch andere wie Reinert sind beim Nichtaufstieg weg!
    das würde einen absoluten Neuanfang bedeuten was angesichts der finanziellen lage alles andere als Erfolg verspricht und ob Macho geht oder nicht seh ich nicht so wichtig an..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Original von frankenfck
    Sorry, ich hab mich verschrieben, meinte natürlich, dass die 3 genannten und andere auch, einen Vertrag für die 2. Liga haben


    Logisch sonst würden se nicht bei uns spielen. ;) Aber einige haben die Vertragsklausel das sie nur bleiben wenn wir nächste Saison wieder Liga 1 spielen.. teilweise gibt es auch nur Leihverträge weil die Spieler zu teuer sind wenn wir es nicht schaffen... du siehst also, das is ne echte Zwickmühle, wir MÜSSEN praktisch aufsteigen. Zumindest wenn wir in absehbarer Zeit wieder eine Rolle im deutschen Fussball spielen wollen...

  • Zitat

    Original von Buggy


    frankenfck


    ich gebe dir absolut recht !! beda und hajnal und Bouzid evtl auch andere wie Reinert sind beim Nichtaufstieg weg!
    das würde einen absoluten Neuanfang bedeuten was angesichts der finanziellen lage alles andere als Erfolg verspricht und ob Macho geht oder nicht seh ich nicht so wichtig an..



    ich meinte natürlich ich gebe Whiteshark recht und wiederspreche Frankenfck...
    nichtaufstieg wäre der Supergau!!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!