Misslungener Saisonauftakt: Krisensitzung am Montag

  • Meine Rede ....


    Aber genau diese Gedankengänge wollten (wollen?) einige Mitforisten nicht wahrhaben. Die Herrn haben das was vom FCK noch übrig war einfach verschenkt! (Sinngemäß eine Wiederholung von mir aus vergangenen Tagen.) Amateure eben .....

  • Meine Rede ....


    Aber genau diese Gedankengänge wollten (wollen?) einige Mitforisten nicht wahrhaben. Die Herrn haben das was vom FCK noch übrig war einfach verschenkt! (Sinngemäß eine Wiederholung von mir aus vergangenen Tagen.) Amateure eben .....

    Und ich gehöre zu diesen Mitforisten und stehe dazu. Schön, dass du den wahren Durchblick hast.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dieses Forum verkommt zu einem Wettbewerb, wer am destruktivsten über den FCK schreiben kann. Und da ich diesen Wettkampf nicht gewinnen kann, sollte ich mich vielleicht zurück ziehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Am Montag wurde die Situation in Kaiserslautern in mehreren Gesprächen analysiert. Der Verein wollte sich zu den Ergebnissen noch nicht äußern. Das soll nun am Dienstag erfolgen. Es ist mal wieder einiges los am Betzenberg. (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…%9Fern-_arid,5115938.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und ich gehöre zu diesen Mitforisten und stehe dazu. Schön, dass du den wahren Durchblick hast.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dieses Forum verkommt zu einem Wettbewerb, wer am destruktivsten über den FCK schreiben kann. Und da ich diesen Wettkampf nicht gewinnen kann, sollte ich mich vielleicht zurück ziehen.

    Was wirfst Du mir konkret vor? Dass ich nicht schweige, nicht Friede, Freude, Eierkuchen zelebriere? Dass ich das was ich sehe in Worte fasse?


    Ist es das was Du als destruktiv bezeichnest? Nun denn!


    Beispiel:

    Du warst schon vor Jahren pro Merk, ich war skeptisch ihm gegenüber. Darüber hatten auch schon gestritten.

    Frage: Was hat Merk bisher geleistet? Was hat sich mit ihm geändert?


    Schade, dass Du mich angreifst! :bier:

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dieses Forum verkommt zu einem Wettbewerb, wer am destruktivsten über den FCK schreiben kann.

    Da muss ich vehement widersprechen. Das nennt man Diskussionskultur. Provokant, Thesen aufstellen, anderslautende Meinungen kundtun und diskutieren. Es geht nicht um Destruktivität. Es geht darum Probleme zu erkennen, Ursachen zu benennen und anhand von vorliegenden Fakten (die zwangsläufig nicht vollständig sind/sein können) Schlüsse zu ziehen. Es liegt dann auch im Aufgabenbereich des Vereins dies zu beobachten und gegebenenfalls durch Transparenz Diskussionen geradezurücken. Wozu hat man einen Pressesprecher? Der ist nicht nur dazu da eine Pressekonferenz einzuleiten und Mitarbeiter der Presse beim Namen aufzurufen.

    Genau diese Diskussionskultur ist das, was aus Emotionalität resultiert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich würds bzgl. des destruktiven differenziert sehen:

    Was ist Ursache und was die Wirkung?

    Wie viele neue Anfänge hat es alleine in den letzten 5 Jahren gegeben, zu denen das Umfeld hoffnungsfroh war und auch sein sollte?

    Was waren die Resultate?

    Vom soliden Verein, der wieder Skonto bekommt, bis hin zur Planinsolvenz.

    Manchmal gilt vielleicht doch nicht, das am Ende Glaube, Hoffnung und Liebe bleiben.

    Mit jedem Neuanfang ging es einen Schritt mehr in den Keller. Und nun.... wo gehts hoch, Silberstreifen - es wird darüber geredet, aber wo sind sie.....?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • NRW_Teufel: Ich war pro Merk, gebe dir bei deiner Einschätzung aber vollkommen Recht und das deckt sich auch mit dem was Wilhelm zum Beispiel bezüglich der Investorensuche gesagt hat. Unwidersprochen ist da eigentlich gar nichts passiert und man hat auch keinen Kontakt zu dem Dubai Investor aufgenommen, das hätte normalerweise zwingend gemacht werden müssen um die Verhandlungsposition bezüglich den „Regionalen“ zu verbessern...

    Es ist zumindest an der Zeit endlich aus der Deckung zu kommen und aktiv in das Geschehen einzugreifen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."