Misslungener Saisonauftakt: Krisensitzung am Montag

  • Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es da noch um mehr als "nur" um Schommers geht. Sind wir mal ehrlich: Wenn ich einfach nur verkünden will, dass Person XY kein Trainer mehr ist, brauch ich die Meldung nicht auf morgen verlegen. Das ergibt für mich wenig Sinn.


    Ostalb-Devil hat aber auch schon richtigerweise angemerkt: Wir sind noch mitten im Insolvenzverfahren. Da muss man halt im Prinzip auch jeden Schritt mit Gläubigern und Investoren absprechen. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass vonseiten der Investoren nach der gestrigen Leistung eventuell auch ein paar unangenehme Fragen an die Vereinsführung gestellt wurden. Die werden mit Sicherheit verhindern wollen, dass ihre acht Millionen direkt verbrannt werden und vielleicht auch Mitsprache gefordert haben.


    Naja, man darf durchaus gespannt sein, was da morgen rauskommen wird.

  • Ich greife dich nicht an. Aber wenn einer schreibt dass Mitforisten bestimmte Gedankengänge (Meinungen) nicht wahrhaben wollen, reagiere ich halt. Ich will keine Dubai Diskussion mehr aufmachen, gehe aber davon aus, dass keiner von uns genaue Inhalte der Angebote kennt. Und Wilhelms Verhalten (wenn ich mich nicht durchsetzen kann, gehe ich an die Öffentlichkeit) hat mich angewidert.


    Und ja, ich stehe nach wie vor zu Merk. Sein größter Fehler war wohl, eine Person ohne jegliche Teamfähigkeit in sein Team zu holen. Aber das dürfte er mittlerweile auch so sehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Wenn man einen guten Trainer an der Angel hat muss schommers einfach gehen. Es ist keine weiterentwickling zu sehen. Auch wenn es bitter ist. Er hatte genügend Spiele in denen kontinuierlich ein Rückschritt zu sehen war egal mit welchem Personal. Die Siegesserie lies aufhorchen aber es reicht insgesamt nicht.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Was mir auffällt:

    Mal ist man hier pro Merk und kritisiert die Merk Gegner.

    Dann ist man gegen Merk und hat es schon immer gewusst.

    Dann schießt man gegen diesen Wilhelm, um heute zu sagen, dass er wohl doch recht hatte?

    Entscheidet euch doch mal......


    Popcorn Kino ist gar nichts dagegen.


    Edit:

    Bitte nicht allzu ernst nehmen. ;)

    :bier:

  • Dein größter Fehler war wohl, eine Person ohne jegliche Teamfähigkeit in sein Team zu holen.

    Ich glaube einfach nicht, dass Hr. Wilhelm das aus verletzter Eitelkeit getan hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass er das intern thematisiert hat. Er hat stets bekundet, dass er nur denjenigen gegenüber verpflichtet ist, die ihm das Mandat gegeben haben. Ich glaube ihm, wenn er sinngemäss sagt, dass es für ihn eine Gewissensfrage war. Dann hat er meiner Meinung nach richtig gehandelt. Ausser wir haben sowas wie Parteiendisziplin (früher Parteienzwang) im Sport. Aber das darf niemals über dem Gewissen stehen.

    Ich denke schon, dass er auch im Team kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Na klar hat er das intern thematisiert, er konnte sich aber nicht durchsetzen. Und nein, kein Parteienzwang, sondern Mehrheitsentscheidung, wie in derartigen Gremien üblich.

    Wie hättet ihr denn reagiert, wenn 5 für Dubai gewesen wären und einer für die Regionalen und damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das hätte ich mal als essentielle Information und den möglichen Beginn der versprochenen Transparenz aufgefasst. Fundierte Information. In wie weit die ins Detail gehen soll/muss/darf, kann man thematisieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz