Samstag, 26. Januar 2013 "Der lange Karl als feste Größe" (Die Rheinpfalz)

  • Die Mannschaft von Trainer Franco Foda, die mit den Neuzugängen Chris Löwe, Markus Karl, Mitchell Weiser und Benjamin Köhler angetreten war, zeigte dabei über weite Strecken eine ordentliche Leistung, verlor durch ein von Franz Schiemer erzieltes Gegentor nach einer Ecke am Ende aber unglücklich.
    Bemerkenswert war dabei bereits die Aufstellung des FCK, in dessen Tor überraschend David Hohs stand, während Tobias Sippel mit den Reservisten gegen Daegu spielte. Der im Sommer von Alemannia Aachen gekommene Hohs konnte seine Chance nutzen und in der letzten Minute mit einem gehaltenen Elfmeter von Valentino Lazaro Pluspunkte sammeln. Möglich, dass es zum Torwartwechsel kommt und Hohs auch zum Rückrundenauftakt im Tor steht.


    Na da bin ich mal gespannt, ob es wirklich zu einem Wechsel kommt?


    Quelle:
    http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…-von-nacer-barazite/17415

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich würde tobi auch im tor vermissen aber um den aufstieg klar zu machen sollen die besten leute spielen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • @FCKAN82: Na, dann sollte Foda sich besser Mal über andere Leute in seinem Kader die Rübe zerbrechen. Sippel ist nach der Kicker Notentabelle in der Hinrunde unser bester Mann gewesen. Dem gibt es aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen, das haben die "Experten" in dem Fall richtig gesehen.
    Foda hat mit Sicherheit genug Baustellen auf denen er herumwerkeln kann, wenn er jetzt völlig ohne Not noch mehr Unruhe in den Laden bringt, kann das richtig ins Auge gehen. Nach den Aussagen von Dick ist eh davon auszugehen dass "klimatisch" in der Mannschaft nicht alles ok ist.


    Er fängt ja jetzt schon an vorzubauen... zu irgendeiner Verpflichtung hat er was von "längerfristig.... auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten" erzählt. Ich denke wenn er den Aufstieg nicht packt und vor allem auf dem Platz weiter so herumgeeiert wird dann ist er weg vom Fenster....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @FCKAN82: Na, dann sollte Foda sich besser Mal über andere Leute in seinem Kader die Rübe zerbrechen. Sippel ist nach der Kicker Notentabelle in der Hinrunde unser bester Mann gewesen. Dem gibt es aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen, das haben die "Experten" in dem Fall richtig gesehen.
    Foda hat mit Sicherheit genug Baustellen auf denen er herumwerkeln kann, wenn er jetzt völlig ohne Not noch mehr Unruhe in den Laden bringt, kann das richtig ins Auge gehen. Nach den Aussagen von Dick ist eh davon auszugehen dass "klimatisch" in der Mannschaft nicht alles ok ist.


    Er fängt ja jetzt schon an vorzubauen... zu irgendeiner Verpflichtung hat er was von "längerfristig.... auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten" erzählt. Ich denke wenn er den Aufstieg nicht packt und vor allem auf dem Platz weiter so herumgeeiert wird dann ist er weg vom Fenster....


    So etwas gab es bei Hannover schonmal, Fromlowitz spielte mit Hannover eine starke Hinrunde, aber in der Winterpause hat sich Slomka dann dazu entschlossen Zieler ins Tor zu stellen und hatte großen Erfolg damit. Aber genau das ist der springende Punkt. Wenn Foda sowas wirklich macht, dann muss Hohs einschlagen und die gesamte Rückrunde gut bis sehr gut halten. Nur ein Fehler im ersten Spiel und die Unruhe wird da sein.


    Vllt war es aber auch nur ein Signal an Sippel, doch nochmal eine Schippe draufzulegen und sich nicht zu sicher zu fühlen. Trotzdem eine kritische Aussage wie ich finde. Das ganze kann sehr schnell schief gehen, weil beide TW jetzt unter Druck stehen falls sie spielen.


    Deine Interpretation von Dick's aussage ist dann aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube dick bezog sich da auf die letzte Winterpause, als es nach Transfers dann nicht mehr klappte und wollte davor warnen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Phoenix: Ich habe leider das Zitat nicht parat abewr Dick hat das zur Situation in der laufenden Saison gesagt es war so etwas wie... wenn man kaum mehr freie Plätze in der Kabine habe, dann müsse man aufpassen dass keine Unruhe aufkommt...
    Ich würde es bevorzugen wenn Foda statt Personal-Schach intensiv am Spielsystem arbeiten würdem denn da ist ganz offen gesagt fast gar nichts zu erkennen gewesen. Der macht sich zuviel Kopp über die Abwehr aber die Fans würden gerne mal etwas offensiven Fussball sehen.
    Ein weiteres Ding was mich gewaltig stört: Kein Mensch bekommt so mir nichts dir nichts unsern Kader auswendig und lücklenlos zusammen. So schnell wie sich der Kader ändert kann man kaum die Trikots mit Nummern bedrucken lassen.
    Wenn die Verantwortlichen das Thema "Identifikation mit dem Verein" nicht anfangen ernst zu nehmen verkommen wir zur grauen Maus! Dieses leblose "Herzblut" Gesülze nimmt doch niemand mehr ernst. Seinerzeit hat ein Reinke auch ab und an daneben gegriffen aber der hat immer gespielt und wurde unterstützt. Die paar Leutchen in unserem Kader denen man das Thema "der FCK ist mir wichtiger als die Geldbörse" abnimmt kann man doch nicht auch noch wegrasieren. Wenn das mit den Winter-Transfers diesmal schief geht, dann wird es auf dem Berg richtig Zunder unterm Dach geben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dann werdet doch mal konkret.
    Wen in unserem Kader - der verletzungsfrei ist - hättet ihr nicht geholt und wen dafür lieber.


    Ich finde den Kader auch zu groß, aber mir fällt es schwer zu sagen, was ich anders gemacht hätte.
    Die Qualität unserer jungen Spieler reicht nicht dafür aus, um eine gute Aufstiegschance zu haben - hat man gemerkt, als Mo und Bunjaku eine kleine Formkrise hatten. Das führte zu einer Negativserie...
    Da bleibt doch nichts anderes, als gestandene Spieler zu holen, wenn man diese Saison noch aufsteigen will.


    Also - konkret werden und nicht pauschal kritisieren.
    Dann müsst ihr auch das Risiko akzeptieren, dass der Typ, den ihr aussortieren wolltet, vielleicht unser Aufstiegsheld wird. Nachher schlauer sein kann jeder.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Also ich finde es schon richtig, dass Foda gegen Salzburg mal Hohs ins Tor stellte. Man kann schon mal schauen, wie der sich gegen einen etwas besseren Gegner schlägt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es einen Wechsel im Tor geben würde. Ich denke halt, an Sippel liegt es am wenigsten, dass wir in der Vorrunde etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Die ganze Vorrunde wurde zu Recht bemängelt, dass von außen zu wenige brauchbare Flanken kommen. Man holte dort Verstärkungen. Es wurde bemängelt, dass die linke Verteidigerposition zu schwach besetzt war, man holte Verstärkung. Die 6er Position war nach dem Ausfall von Alushi auch etwas vakant, obwohl Borysiuk meiner Meinung nach passable Spiele gemacht hat. Es wurde Verstärkung geholt. Und jetzt kommt halt das Gemeckere über den zu großen Kader. Na ja Yahia ist weg, Weiser bleibt nur bis Saisonende, Micanski ist wenn nicht im Winter spätestens im Sommer weg. Im Sommer kann man immer noch etwas aussortieren, denke ich.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Streiche kann...im Sommer MUSS man aussortieren. Es kommen schließlich Wooten, Shechter und SuPa zurück

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe